![]() |
|
|
Stricken - gemeinsam und motiviert Socken sind das Thema. Jeder das gleiche Muster, jeder SEINE Größe und Farbe. Gemeinsam bei Problemen und anschubsend bei beginnender Lustlosigkeit lassen wir die Nadeln klappern. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Sammelthread Mai-Socken 2011 / Lochmuster
Hallo Mango, die Reihenfolge ist egal.
Ich zähle jedes "pro" egal von wem, einmal. Zitat:
Es werden alle "pro"- Stimmen gezählt. Der Vorschlag allein gilt als 1 pro. Die 5 Muster mit den meisten Pros kommen in die Umfrage. Die Umfrage läuft eine Woche, diese ist dann entscheidend. Falls der eigene Favorit es nicht in die Umfrage schafft, kann man unter den anderen Favoriten abstimmen, muss aber nicht. Wenn jemand eine bessere Methode für die Sockenmonate hat, immer her damit. Ich freue mich darüber. Ich werde die Mai-Umfrage und die Mai-Strick-Beteiligung noch abwarten und dann entscheiden, ob wir eine Pause brauchen und wie lange diese dauert. ![]() Hoffe, damit können alle leben. ![]()
|
|||
|
|||
Mein Feedback:
![]() Mit Lochmustersocken kann ich mich so gar nicht anfreunden: Lochmuster = luftig, selbstgestrickte Socken = eher dick und warm ... mh. Ich werde im Mai aussetzen (höchstens es findet sich ein Muster mit ganz wenig Löchern, aber dann wäre ja das Thema verfehlt ![]() - und da ich eher eine kalte Jahreszeiten - Strickerin bin, kann ich mich auch mit einer Sommerpause anfreunden. Erfahrungsgemäß lachen mich im September Nadeln und Wolle wieder an und mich juckts in den Fingern. Jetzt wo es so warm ist, rutscht der Faden nicht so leicht über den Finger und warme Socken nuja, da näh ich dann lieber wieder luftige Sommersachen. Meine zweifarbigen Aprilsocken mach ich aber noch fertig, die erste Socke ist noch auf den Nadeln, aber fast fertig. LG Augenweide |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Gefallen tun mir: Breeze Hourglass Outside In Eisblatt von Drops die aus Alpaca oder Fabel und das Brombeermuster ... und wahrscheinlich noch ein paar mehr, ich habe nicht alle Muster angesehen. The Gardener ist lustig, möchte ich aber nicht stricken. |
|
||||
|
||||
So, einige Monate hab ich ausgesetzt. Aber bei den Mustern kann ich einfach nicht still sitzen. Ich kann mich kaum entscheiden weil die ja einfach alle toll sind
![]() Hier meine 5 Favoriten: Hourglass Tea and Scandal Mystery Aphrodite (mein größter Favorit!!!) The Gardener Bin mal gespannt was gewinnt.
Beste Grüße Anna Früher war ich bildschön, heute ist nur noch das Bild schön! ![]() Ich bitte um Verzeihung für die vielen dummen Fragen!!! Aber irgendwann wird das auch noch was mit mir. ![]() mein Blog |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich dachte auch mal, dass Lochmustersocken Quatsch sind, bis ich die Fluke aus Baumwollgarn gestrickt habe. Mag sie total gern, trage sie auch im Sommer in verschiedenen Schuhen, schwitze damit keineswegs. Ein gutes Fussgefühl. Als dick empfinde ich keines meiner Sockenpaare, die ich gestrickt habe, nicht mal die aus 6facher Wolle. ![]() Aber jeder hat eben so seine Vorlieben und bleibt meist dabei. ![]()
![]() Geändert von charliebrown (22.04.2011 um 10:10 Uhr) |
![]() |
Stichworte |
mai 2011 , monatssocken , sockenmonat |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sammelthread Socken März 2011 /rechts/links-Muster | charliebrown | Stricken - gemeinsam und motiviert | 42 | 19.02.2011 16:00 |
Socken-Themen für Sockenmonate 2011 | charliebrown | Stricken - gemeinsam und motiviert | 35 | 08.02.2011 15:58 |
Sammelthread Sockenmonat Februar 2011 | Ännchen | Stricken - gemeinsam und motiviert | 58 | 28.01.2011 12:54 |
Abstimmung Mai-Socken 2009 | sockenmama | Stricken - gemeinsam und motiviert | 37 | 08.05.2009 09:02 |
Mustersuche Mai-Socken | sockenmama | Stricken - gemeinsam und motiviert | 25 | 23.04.2009 18:50 |