Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 11.04. - 17.04.2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2011, 02:58
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 11.04. - 17.04.2011

Noch jemand wach?

Ich konnte es ja nicht sein lassen und habe das erste Häcktop beinahe fertig (als ob es jetzt schon so warm würde, dass man das anziehen könnte!) eigentlich sollte ich lieber Hosen für E. nähen, die braucht sie viel dringender ,

Fotos gibts morgen.
Nach welcher Anleitung macht ihr eure Häkelblumen? Ich find irgendwie nicht das richtige...

Steffi: tolle Hose! Und so betüddelt !
Elke: süsse Hasen! Hoffe, dein PC is bald wieder in Ordnung.
Petra: Süsser Schlafi und schöne Antonia, der Ausschnittr ist allerdings wirklich ziemlich weit. Welche Größe hast Du genäht? Und du hast nicht aus Versehen den Ausschnitt ohne NZ zugeschnitten? (bei der Version mit Bindeband muss man das nämlich machen, da kommt es schon mal zu Verwechslungen)

So, nun aber gute Nacht!

emmatje

Meine Galerie
Alt 17.04.2011, 07:30
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

@Babysinclair: Oh, Baby also noch drin? Na dann bin ich ja mal sehr gespannt.

@Steffi: Tolle Mika. Hast du die jetzt doch ohne dieses untere Saumteil gemacht? Sieht irgendwie so aus. Aber hübsch betüddelt.

@Elke: Oh, na das ist ja dann ne Erinnerung, an der man was zu knabbern hat.

@Stephanie: Sehr schöner Rock!

Wer war das mit den Fußballerwaden? Wir machen nen Verein auf, ich hab die auch und ziehe deswegen keine Röcke und kurzen Hosen an.

Mensch, ich hab heute Nacht vom Forum geträumt, schon krass. Jetzt saß ich gerade hier und hab die Beiträge gelesen und gedacht "häh, da hast du doch schon geantwortet und wo ist der Beitrag von xyz hin?"

Lisas Geburtstag gestern war toll. Sie bekam ja dieses TipToi Tierlernspiel (das ich nur empfehlen kann, macht sogar mir Spaß und mit Hilfe auch schon Benjamin) und eine KidizoomPro Kamera von VTech. Schon zu Weihnachten hatte sie sich eine Kamere gewünscht und gestern ist sie dann nach dem Kaffee/Kuchen nur noch damit rumgerannt. Die Bilder sind für eine Anfängerin auch echt gut gelungen und auch die Videos, die man damit machen kann, können sich sehen lassen.
Außerdem hat ihre eine Oma noch eine Apfeltorte mit Baiser gebacken und oben auf verschiedene (noch nicht im Haushalt vorhandene) Schleichtiere gesetzt.
Allgemein war es gestern ein sehr harmonischer Geburtstag, ganz ohne manchmal etwas machohaft stichelnde Kommentare von meiner Mutter ihrem Freund gegen sie. Das nervt mich nämlich immer etwas, weil die Kleinen das nicht kapieren und drüber lachen und ich das verletzend empfinde, ohne dass sie das wollen.

Heute werde ich einen Näh/Stickmarathon hinlegen und das mit Erlaubnis meines Mannes. Denn die Schlüsselanhänger und kleinen Täschchen für die Kids müssen fertig werden. Viel hören werdet ihr von mir daher wohl nicht heute.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr
Alt 17.04.2011, 08:27
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Elke, ich habe gestern irgendwie Deine Häschen übersehen. Ich finde sie total süß!

Andrea, wann zeigst Du das Häkeltop? Ich finde Häkeln total beruhigend.
Ist Deine Decke jetzt eigentlich schon fertig, habe ich sie verpasst?

babysinclair, ich habe irgendwie heute morgen an Dich denken müssen Alles klar bei Dir und dem Gummibären?

Ja, die Mika ist ohne dem Saumteil und ohne Nahtzugabe genäht. Leider ist sie nicht so kurz wie erhofft. Wenn Baby Ben jetzt etwas fülliger wird ist sie zu klein. Bleibt zu hoffen er schießt jetzt erstmal in die Höhe, dann ist die Hose wie gewünscht.

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 17.04.2011, 08:29
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

Guten Morgen,

die Antonia und der Schlafi sind ganz klasse geworden. Der Ausschnitt kommtmir auch recht weit vor?! Aber da ich noch keine Antonia genäht habe (soll aber als nächstes kommen) weiß ich nicht wie sieser Schnitt ausfällt.

@Emmatje: Oh da bin ich aber aufs Top gespannt.

@babysinclair: Hihi, das sagen sie doch immer alle "Es verhält sich alles ruhig" Das sagt rein gar nichts aus. Im nächsten Moment können die Zwerge schon da sein. Meine Beiden sind auch gekommen, obwohl alles ruhig war, und in der nächste Nacht gings los und zack waren sie da.

@Alsina: Ja den Link habe ich mir auch angeschaut und den nächsten würde ich tatsächlich schmal machen, nach Deinem Link. Ist echt Wahnsinn wie riesig die FM Sachen für Frauen ausfallen.

@Jezzie: Na bemittleiden müssen wir Dich zu solche einem Tag sicher nicht, oder? Viel Spaß und ich freu mich auf Fotos.

Wir haben gestern einen genialen Film geguckt. "21". Kennt den wer? Falls nicht angucken, er ist total super!

....so ich mach dann mal Frühstück und viel Kaaaaaaafffffffeeeeeee!

SweetsforSweets

Geändert von Dalo (17.04.2011 um 08:31 Uhr)
Alt 17.04.2011, 08:50
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Noch jemand wach?

Ich konnte es ja nicht sein lassen und habe das erste Häcktop beinahe fertig (als ob es jetzt schon so warm würde, dass man das anziehen könnte!) eigentlich sollte ich lieber Hosen für E. nähen, die braucht sie viel dringender ,

Fotos gibts morgen.
Nach welcher Anleitung macht ihr eure Häkelblumen? Ich find irgendwie nicht das richtige...
Greta trägt ihr Häcktop-Kleid vom letzten Jahr jetzt auch schon. Ich ziehe das gerne über dünne Langarmshirts.

Meine Häkelblumen mache ich meistens aus dem Buch "100 flowers to knit and crochet" von Lesley Stanfield. Gibt es mitlerweile auch auf deutsch unter dem Titel "Bezaubernde Blütenpracht".

Einfache Häkelblumen mache ich nach der Anleitung von eliZZZa13 auf youtube.

einfache Häkelblume 1
einfache Häkelblume 2

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht