![]() |
|
|
Nähcafe virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden. Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Sommerkleider - wer möchte auch welche nähen?
Ich habe gestern auch an meinem Kleid weitergenäht. Besser gesagt, habe ich mehr getrennt als genäht
![]() Gott sei Dank war alles bis auf die Abnäher erst einmal geheftet. 1. habe ich zwei teile vertauscht, die mußten noch mal raus. 2. war die Brustabnäher grausig. Die mußten versetzt werden. LG Christine |
|
||||
|
||||
Ich möchte auch Sommerkleider nähen, ich liebäugle mit div. Schnitten aus Patrones Heften.
Da sind so tolle Schnitte drin, und noch mehr tolle Stoffe. Leider sind viele Kleider ärmellos, das sieht bei mir nicht mehr so gut aus. Ich brauche erst Stoff, damit ich dann den dazu passenden Schnitt wählen kann. Meine Stoffkisten geben sich auch noch was her, das bedeutet: große Umräumerei in meinen Kisten! Habt ihr schon nach Patrones Kleider genäht? Bei mir waren es bisher zwei Kleider, sind beide toll geworden. Eure Ergebnisse können sich sehen lassen, besonders das Kleid mit der leichten seitlichen Raffung gefällt mir. LG Ulrike
|
||||
|
||||
nun liegt mein Vordertei des Sommerkleides vor mir. Ich finde es fällt gross aus. Ob ich da nur nicht täüsche, es soll ja noch gefüttert werden.
|
||||
|
||||
Eines meiner beiden Kleider, von denen ich hier schon geschrieben hab, ist nun fertig.
Der Gürtel ist nurr Provisorium um zu sehen, wie das Ganze mal so aussieht, da soll noch was anderes her. Mein Mann findet das Kleid ganz furchtbar, und ich selber bin irgendwie noch unschlüssig, ob das so tragbar ist. Was meint ihr - tragbar oder Teil für die Tonne? Ich bitte um ehrliche Meinungen ... ![]() |
|
||||
|
||||
Der Stoff wirkt etwas zu steif, kann das sein?
Es ist sehr bauschig und je nachdem ob du sehr groß oder eher klein bist kann das zu sehr auftragen. Sicher auch eine Frage des Mutes ![]() Idee: Rockteil rauslassen, also keine Ballonform (so wie jetzt) Vielleicht macht es das Kleid dann tragbarer. LG Ulrike
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Auch ich möchte mal ,,nähen auf Papier" versuchen | ive25 | Patchwork und Quilting | 28 | 08.09.2009 11:58 |
Wer möchte mit nach Mönchengladbach zum Dessous nähen???? Termin: 25.08. | ellipirelli | Kontaktbörse | 1 | 10.08.2007 13:18 |
wer möchte mit mir nähen ? Umgeb. OA,LI,RV und co | Gluglu | Kontaktbörse | 11 | 14.07.2007 01:38 |
Ich möchte auch gerne Nähen lernen.Was zum anfang? | schnatchen02 | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 5 | 19.08.2006 13:58 |