Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 04.04.- 10.04.2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2011, 10:36
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 04.04.- 10.04.2011

juten morjen,

uschi, uschi, die ovi haben (glaub ich) die rike und die steffi....................

lg der assi..........

ich hab gerade den alten fred gelesen und mich echt scheckig gelacht. und rike, das mit dem dialekt hab ich auch. mein mann hat mich gestern gefragt ob mir etwas in den kaffee gepackt worden wäre weil ich so komisch quassel............

es ist echt enorm, wie ansteckend das ist.

bärbel: streichel bitte meine schere von mir..........*schnief*
übrigends, hab ich gestern mal geguck. von düsseldorf nach basel kommst du schon ab 30,-€....................

mädels, hier sieht es aus..........................ich hab locker 8 pamperskartons mit den basarklamotten von franzi im flur stehen, dazu noch eine h&m lieferung von samstag und dann der ganze nähkrams vom wochenende..............hiiiilfeeeee

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 04.04.2011, 10:40
Benutzerbild von Superuschi
Superuschi Superuschi ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 8

Zitat:
Zitat von santander Beitrag anzeigen
lg der assi..........
gnihihihihi...
Alt 04.04.2011, 10:40
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Superuschi Beitrag anzeigen
Achja, hat einer von euch die Janome 8002d Ovi? Seid ihr zufrieden damit?
Ja und JA!!
Alt 04.04.2011, 11:26
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Zuerst einmal: Vielen lieben Dank für das tolle WE mit euch! Man hat ja immer so ein paar Spezis in solchen Gruppen, wenn man die Menschen nur aus dem Netz kennt, aber bei unserer Gruppe war das gar nicht so, alles liebe und nette Mädels, immer hilfsbereit und freundlich, egal ob 7 oder 1 Stunde Schlaf geschafft wurde nachts.

So, ich zitiere mal kurz noch aus dem alten Thread, weil in beiden gleichzeitig quasseln irgendwie unübersichtlich wird.

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Hallo,

ich lebe auch noch und habe nach bestimmt 2-3 Wochen auch endlich mal wieder was gemacht. Es ist schon etwas frustrierend eine Mutter zu haben die so perfekte Sachen näht und brech mich bei den einfachsten Teilen total einen ab, aber ich sag mir immer, dass sie so wohl auch mal angefangen haben muss
Also nachdem Monika mir den Schnitt für ein Röckchen mitgegeben hat, den sie vor 30 Jahren für dich genäht hat, dann weißt du, wie viel Erfahrung sie schon hat. An diesen Punkt kommst du also auch irgendwann und ich finde, deine Sachen sehen echt super aus (wobei die Amelie nach ner Nr. zu groß aussieht, aber ich hab die selbst noch nicht genäht und darf da nicht gackern).

Zitat:
Zitat von Bettina2079 Beitrag anzeigen
ich hab das erste festtagsoutfit fertig.

Das ist für meine Nichte.Ich hoffe,das passt auch dann alles.Die Hochzeit ist Ende Mai.Das ganze ist ein Zwischending aus Größe 56 und 62.Die Maus ist zwar schon 3 Monate aber eine kleine,zarte.
Total süße Stoffe und Schnitte!

Zitat:
Zitat von 78Polly Beitrag anzeigen
Hier kommen meine Werke vom WE. Das erste ist wie gesagt ein Kaufshirt und ein miserables Foto (ungebügelt und ganz unglücklich in Sonne/Schatten gelegt ) - ich hoffe man kann was erkennen. Ich hab die Häkelapplis und Webband draufgenäht! Moritz gefällts!!!

Das zweite ist ein Tshirt aus der Ottobre 3/08 in Gr. 104. Gefällt mir ganz gut, aber ich hab ziemlich mit dem doppelten Saum gekämpft weil der weisse Jersey so superflutschig war *nerv*. Das Shirt ist leider noch etwas zu gross...
Woher hattest du denn diese Häkelapplis? Ich kenn das nur als Stickdatei, daher frage ich. Und das zweite Shirt ist auch süß mit dem Stoff, wäre was für Benjamin.

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
Ich war so neugierig auf die Hose, dass ich sie sofort probieren ließ Ich lege sie erstmal noch weg, wie erwartet viel zu groß...
Du hast jetzt die hellen Saumbündchen schon drangenäht, gell? Das war das, was ich gesagt hatte, dass man die in der kleinen Größe gut noch weglassen kann. Oder sitzt sie auch oben viel zu weit? Ich finde das auf dem Foto jetzt doch ganz schön so.

Zitat:
Zitat von Frippe Beitrag anzeigen
Hi !
Ich bin hier neu und sag einfach mal "Hallo" ;-) Ich durfte ganz überraschend ein paar von Euch in Flensungen treffen.

Ich werd jetzt öfter mal bei Euch reinschauen...

schönen Gruss frippe(martina)
Huhu Martina,

das ist aber toll, dass du jetzt auch hier schreibst. Bin gespannt, was du dann so in der nächsten Zeit zu präsentieren hast.

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Mist! ich hab vergessen den Schnitt von dir zu kopieren!

Ich bin auch wieder zu Hause. Ich bin erst kurz vor neun hier angekommen. Wir hatten etwas Stau und ich habe ja Petra und Silke noch bei ihren Familien abgegeben. Und jetzt bin ich platt!

Ich fand toll! Ich ahbe ja nur meine Tasche geschafft und ganz viele Säume und Ärmel gecovert. Aber irgendwie habe ich die Teile gar nicht mit genommen. Komisch!

Schön wars.

Ein Bild von der Tasche mache ich morgen.
Schnitte kopieren, was ist das? Ich wollte so viele kopieren gestern und habe nicht einen davon geschafft.

Aber dafür ist dein gecoverter Top-Saum gerade schon im Kiga unterwegs, wurde sofort eingesackt, als ich Lisa die genähten Sachen gezeigt habe.

Auf die Taschen-Bilder freue ich mich schon, wollte sie meinem Mann zeigen.

Zitat:
Zitat von Superuschi Beitrag anzeigen
Ich fand die Gruppe auch toll, und es ist jetzt, wo ich ein Gesicht zu den Namen weiß, irgendwie ganz anders, mit euch zu schreiben!
Das ist allerdings wahr. Ich stell mir euer Geschreibsel jetzt immer richtig vor, wie ihr so geredet habt.

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Am Donnerstag gibts de neue Schdoff von Farbenmix. ( So jetzt hör ich wieder auf mit dem Dialekt sonst wirds schwierig!)

Na ja. Ich habe ja mal einen Amerikanischen Händler gefragt "Do you shit to France?* Ich meinte natürlich ship. Aber er hat mir ja ganz freundlich geantwortet dass er auch das machen würde. Sehr Kundenfreundlich diese Amis.
Da ich das Gefühl habe, dass Amis die Franzosen nicht leiden bzw. verstehen können, kann ich gut nachvollziehen, dass er dir diese Antwort gab.

Was denn für ein Stoff, muss ich da wieder schnell sein im Shop?

@Hilco-Stoffe: Wer davon was haben wollte, schickt mir mal bitte per PN ne Liste und ich denke, ich gehe entweder Freitag oder aber nächsten Montag dort shoppen. Ich frage mal an, was der Campan und Campante dort kostet.

So, die Sachen für Lisa passen einigermaßen:

- Louvre-Rock war noch nicht fertig, dürfte aber gut passen (da fehlte ja der Saum, weil ich den Stoff nicht mit dabei hatte und so nicht fertig machen konnte)

- die beiden Seitikki-Ballon-Röcke sind genau um 1 cm zu weit und rutschen Lisa zu tief runter, da muss ich mal korrigieren

- mein dunkelbraunes Lore-Top passte natürlich wirklich nicht über den Kopf. Keine Ahnung, was sich FM bei der Angabe von 41 cm Länge da gedacht hat, jetzt fummel ich da mal an ner Lösung für

- das graue Lore-Top mit dem Sweet-Bügelbild passt super (danke fürs covern, Bärbel) und ist heute schon unterwegs

- mein zum Rock gekürztes Kleid wollte eigentlich auch in den Kiga, hat aber noch ein Loch, das ich zunähen muss

Wenn ich also von diesen Korrekturen mal absehe, möchte ich folgendes diese Woche nähen (nur Benjamin):

- T-Shirt nach Model 18 aus der 6/2010 (Ärmel gekürzt)
- Pulli nach Model 18 aus der 6/2010
- kurze Hose

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 04.04.2011, 11:41
Benutzerbild von Leyona
Leyona Leyona ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 7

Schön, dass ihr zurück seid, auch wenn ich jetzt wieder nicht hinterher kommen werde. Ich bin schon auf Bilder gespannt...

Bei mir ist eben eine kleine Ladung Stoffe eingezogen und ich kann kaum erwarten loszulegen. Grad drehen sie so ihre Runden in der Wama und ich hoffe es trocknet alles schnell. Dann muss ich dringend anbauen, weil ich jetzt echt nicht mehr weiss wohin damit.

Willkommen auf meinem Blog...Leyona
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht