![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Geschenk/e zur Geburt meiner Nichte
seht euch das mal an:
002 (16).jpg 004 (13).jpg ich werd noch wahnsinnig, was mach ich nur falsch?? ![]() kann mir mal jemand sagen bzw. zeigen wie ne richtige quiltnaht aussieht?
|
||||
|
||||
guten morgen allerseits,
erst mal ne rund kaffe und kuchen hinstell, zur feier des tages, hihi, habs nämlichgeschafft meine decke zu quilten!!! fotos folgen noch, bin grad dabei mein fleece anzustecken zum verstürzen... ich hab mir fest vorgenommen, mir mal ein zwei quiltbücher (für maschinenquilten, falls es das gibt) zu kaufen, denn ganz blick ich in der materie nicht durch, das mit den verschiedenen techniken, bzw welchen stich verwende ich für was... oder ich denke einfach mal wieder nur um die ecke, und kapiers deswegen nicht!! oder welche füsschen ich brauch um evtl. mal freihand zu quilten.... und noch dazu muß ich zugeben, das ihr recht hattet, einmal mit patchwork und quilten angefangen, wird man süchtig! das nächste projekt hab ich schon im kopf!! hoffentlich verlerne ich jetzt nicht das klamotten nähen!! da stehen ja auch noch einige auf der geschenkeliste!!
|
||||
|
||||
so die angekündigten fotos:
hier die unterseite, rosa fleece: 001 (16).jpg und hier sieht man die vliesseite: 003 (14).jpg jetzt muß ich nur noch die nzg versäubern, dann wenden, matzratzenstich und fertig!! ![]()
|
||||
|
||||
guten morgen,
hier mal ein foto von der noch nicht ganz fertigen decke: 001 (17).jpg hier die "spielsachen": 002 (18).jpg003 (15).jpg004 (14).jpg und ich hab mir gedacht, da ich die decke ja verstürzt habe und ich sie doch ein bisschen "stabiler" machen möchte, das ich mit diesem zierstich:005 (8).jpg noch ein oder zwei nähte am rand entlang quilten werde, oder vielleicht auch die ganze decke ![]() sorry für die unscharfen bilder, meine kamera mag mich grad nicht...
|
||||
|
||||
ich finde die decke toll, würde den zierstich aber nur am rand verwenden
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Geschenk zur Geburt für die Mutter | Asouna | Geschenkideen | 17 | 21.09.2009 10:26 |
selbstgemachtes Geschenk zur Geburt? | leominore | Geschenkideen | 24 | 05.04.2008 09:41 |
Geschenk zur Geburt | Igelchen | Nähideen | 5 | 06.11.2006 11:59 |
Geschenk zur Geburt | creativi | Geschenkideen | 5 | 05.03.2005 20:17 |
Körnerkissen als Geschenk zur Geburt | elkchen | Nähideen | 6 | 14.01.2005 17:54 |