Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

was macht frau mit einer Stickmaschine

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2011, 15:47
Naehhexe Naehhexe ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
was macht frau mit einer Stickmaschine

Hallo,

ich weiß nicht, ob es diese Frage schon zu hunderten gab, möchte sie trotzdem loswerden und hoffe auf reichlich antworten.

Was macht Frau mit einer Stickmaschine, wenn sie a.) keine Kinder (mehr) zu besticken hat und b.) keine Draht zu Heimdeko hat (keine Tischdecken, Handtücher etc. bestickt)

Ich schleiche seit ich vor Jahren (15-20 wenn nicht mehr) eine ELNA-Stickmaschine in Aktion sah, um eine Stickmaschine herum, mit dem ewigen Gedanken: "ach, hätte ich ja schon gerne" Was mich die ganze Zeit erfolgreich davon abgehalten hat, mir ein solches zu gönnen, ist die Fragestellung, ob das Ding nach anfänglicher Euphorie genutzt wird. Ich würde wenn, dann definitiv eine Software zum selbst digitalisieren dazu haben wollen. Ich denke nicht, daß ich Motive kaufen würde.

Noch könnte ich meinen knapp 8-jährigen erfreuen, hie und da hab ich auch selbst den Wunsch ein Kleidungsstück für mich zu verzieren. Aber: mein Sohn wird älter und wie lange bestickte Textilien "tragbar" sind (ohne trutschig zu sein) ist auch fraglich. Bliebe noch, meine eigenen Label auf Satinband anzufertigen, und sonst???

Gibt´s hier Frauen mit ähnliche Überlegungen, bei denen sich das Maschinchen NICHT zum Staubfänger entwickelt hat? Was macht ihr alles für bestickte Dinge.

lg, Ina
Alt 01.04.2011, 15:52
Benutzerbild von Boomer
Boomer Boomer ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 2
AW: was macht frau mit einer Stickmaschine

Also ich habe keine Kinder und bin auch nicht von der Dekofront.Eine Stickmaschine(Kombi)Hab ich trotzdem.Ich sticke mir was auf meine Pullis und mach auch schon mal Handtücher als Geschenk(mit Namen oder Sternzeichen)Ich sticke mir jetzt nicht so Blümchen oder sowas kitschiges drauf.Mehr dezente Sachen wie Wellen oder Schnörkel.Manchmal kommt was auf die Hosentasche oder auf eine Tragetasche.Ich sticke auch nicht jede Woche.Rechnen tut sich das sicher nicht.Ich gönne mir das einfach
Alt 01.04.2011, 16:00
Benutzerbild von Chnuesi
Chnuesi Chnuesi ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 4

Hallo Ina
Obwohl ich mit meiner Stickmaschine auch Dekosachen mache brauche ich sie dennoch auch sonst. Viele günstige uni Stoffe lassen sich damit für Blusen und anders aufpeppen.
Zudem habe ich drei Kinder, 20m, 18w und 13m. Und gerade wenn Du selber digitalisieren willst lassen sich für junge Männer und Frauen genau die Sachen auf T-Shirts Hosen oder Taschen Sticken (meistens nähe ich die auch selber und verwende dafür selber entworfene Schnitte) , die sie wollen, vorausgesetzt, das man sich zum erlernen des Digitalisierens Zeit lässt, denn so einfach ist das nicht!

Hier ein Beispiel, dieser Pulli hab ich ganz genau nach Wunsch gemacht.

Gerade gestern entstand dieses Handytäschchen, auch ein Wunsch mit der Sticki die die junge Dame selber ausgesucht hat:

Meine Familie hat inzwischen verstanden, das ich in der Lage bin solche Wünsche ganz genau so zu machen wie sie es sich vorstellen, darum bin ich und meine Sticki eigentlich nie "arbeitslos"!

Chnuesi

Geändert von Chnuesi (01.04.2011 um 16:05 Uhr)
Alt 01.04.2011, 16:02
Benutzerbild von corvuscorax
corvuscorax corvuscorax ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11

Wenn du selber digitalisieren willst, solltest du dich vielleicht zuerst damit beschäftigen. Ich mache das bislang nicht selber, aber was ich so lese, ist das ein Hobby für sich. Es gibt Probeversionen, z.B. von embird, die kanst du dir kostenlos runterladen und das mal ausprobieren, ob dir das liegt. Natürlich fehlt dann die Praxisprobe, wie das Selbstdigitalisierte gestickt aussieht.
Wäre schade, wenn deine Freude am Sticken vom Frust am Digitalisieren erstickt wird. Wenn du nicht kaufen willst, obwohl es da viiiieeeeel Auswahl gibt, kannst du mit Freebies anfangen. Viele Anbieter bieten monatlich neue an, als Werbegeschenke zum Ausprobieren.
Bei Urban Threads gibt es die Sparte "Tutorials" da kannst du gucken, was man alles mit einer Stickmaschine verschönern kann, vielleicht sagt das eine oder andere dir zu.

LG Andrea
Alt 01.04.2011, 16:31
Benutzerbild von susesanne123
susesanne123 susesanne123 ist offline
Dawanda Anbieterin

Blog-Einträge: 21
Downloads: 103

Alles was unter die MAschine passt kann bestickt werden. Auf der letzten Messe wo ich war, haben die Bettwäsche bestickt. Oder Kissen hüllen. Aber der Knaller war: die eine Vorführdame hat ihre Lederstiefel bestickt. Mit einem Paisleymuster. Super toll. Auf die Idee würde ich gar nicht kommen. Sonst sind doch Taschen oder Kulturtäschchen gut. Auch mal Handtücher oder Klamotten. Selbst meine fast 15 jährige Tochter will so ab und zu was cooles gestickt haben.
Und die meisten Stickmuster die ich habe sind Freebies. Und das sind mindestens 1000 oder mehr :-). Sticken macht Spaß und süchtig. Am Anfang wusste ich auch nicht so recht, was ich machen soll. Mein Mann war von der Technik so begeistert, deshalb habe ich überhaupt eine Stickmaschine. Vielmehr eine Kombimaschine.

Und bei Patschworkdecken nimmt man statteines bunten Stoffes, einen auf den man ein schönes Motiv gestickt hat.

Gruß susanne

Träume deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können

http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/signaturepics/sigpic19354_1.gif
Träume deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht