Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Farbenmix Gr. 86/92;152;158/164;S und M jeden Schnitt mind. 1x nähen

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2011, 11:47
Benutzerbild von Christine0112
Christine0112 Christine0112 ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 10
Uploads: 0
AW: Farbenmix Gr. 86/92;152;158/164;S und M jeden Schnitt mind. 1x nähen

Soll ich euch was erzählen ?
Als ich vorgestern die Tasche fertig nähen wollte, sagte mein Töchterchen, dass sie diese Tasche nun doch zu groß findet und sie nicht mit zur Schule nehmen möchte.

Alles war nach ihren Wünschen. Der Schnitt (ich hatte sie noch gewarnt und ihr ein Zentimetermaß zur besseren Vorstellung hingehalten), der Stoff und das Futter (extra im Internet für sie bestellt) und mir auf dem Stoffmarkt vor drei Wochen den Hin.... abgesucht nach entsprechendem Zubehör (D-Ringe, Bodennägel, Reißverschluss,Schabrackeneinlage.......)
Und jetzt so ´ne Aussage. Sie wollte mich noch beschwichtigen und meinte das sie sie dann ganz bestimmt im Urlaub für den Strand nehmen wird. Ähhh, dafür muß ich nicht extra Stoff bestellen, dafür hab ich genug Reste hier.

Naja, sie ist daraufhin auch nicht ganz fertig geworden. Die Träger fehlen noch und das Futter muß ich noch an den RV annähen. Die Bodennägel müssen auch noch rein. Irgendwie fehlt mir jetzt aber die Motivation. Hoffentlich wird es kein Ufo.

Doch seht selbst:
SN850684.jpg

SN850685.jpg

SN850686.jpg

Ich hab mich dann erst mal an meinem ersten Patchworkteilchen versucht. Es hat richtig Spaß gemacht. Das werdet ihr hier aber nicht zu sehen bekommen, sondern ich werde es in die Patchwork-Kristalle Threads zeigen. Da gehört es ja auch hin.

Mein Sohn hat lautstark Bedarf an Shirts, Schlafis und Hosen angemeldet. Mal sehen was sich so in den nächsten Tagen da für ihn machen lässt .
Ihr werdet auf jeden Fall von mir hören......und lesen.......und sehen

...wenn Bedarf

LG
Christine

Orginal Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 16.05.2011, 11:54
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Hallo Christine!

Ach, das ist ärgerlich!!! Mir ging es ja ähnlich mit der Hose die ich letztens genäht hatte. Ok, die war eigentlich für meinen Sohn, aber so gross dass sie meiner Tochter noch gut passt. Die will sie aber nicht anziehen, weils eine "Jungshose" ist - meint sie.....

Da ist man schon irgendwie enttäuscht! Vor allem wenn Deine Tochter sich die "Zutaten" vorher noch selbst ausgesucht hat - ich glaub da wär ich auch erstmal sauer!

Die Tasche ist super schön geworden! Vor allem mit den Stickereien innen, das ist total niedlich! Und die Farben finde ich auch toll! Warte mal ab, wenn sie es jetzt noch nicht zu schätzen weiss, das kommt bestimmt irgendwann.....

Alt 16.05.2011, 12:16
Benutzerbild von Christine0112
Christine0112 Christine0112 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 10

Danke für deinen Trost Nina.
Eigendlich finde ich es ja gar nicht so schlimm, wenn meine Kinder die Sachen nicht so toll finden, die ich mache, bzw. sie nicht nutzen. Es ist zwar schade um die ganze Arbeit, aber es ist mein Hobby und es macht mir Spaß. Das kommt halt davon, wenn man ab einem gewissen Alter nicht genau nachfragt und einfach macht.....
Wirklich sauer werde ich wenn ich etwas ganz genau nach den Wünschen umsetze, vorher noch auf evtl. Denkfehler oder Vorstellungen hingewiesen habe und dann auch noch (rel. viel) Geld investiert habe.

Zur "Strafe" muß sie sich jetzt die nächste Schultasche von ihrem eigenen Geld kaufen. Vielleicht ist das ein bischen hart, aber dann sieht sie mal das sowas auch nicht auf Bäumen wächst .

Orginal Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 16.05.2011, 13:06
Benutzerbild von Silke16k
Silke16k Silke16k ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 7

Hallo Christine,
ich lese schon einige Zeit fleißig mit. Du zauberst absolut tolle Sachen.

Die Tasche ist Suuuuper schön...besonders die Stickerei... Da steckt soviel Liebe drin (das finanzielle lass ich mal außen vor) lass es kein UFO werden. Das hat weder die Tasche noch Du verdient.

Kindern den Wert von Geld zu vermitteln ist schon in ordnung. Ich gehe mal davon aus, Deine Tochter wird sich eine "Trend-Tasche" kaufen (die schon 20x in der Schule rumläuft), wenn die sich dann nach 3Wochen in die Bestandteile auflöst wird sie wissen, was sie an der Tasche hat.

GLG und
Alt 16.05.2011, 13:56
Benutzerbild von ponymaedchen
ponymaedchen ponymaedchen ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Mir gefällt die Tasche auch sehr gut - genau meine Farben

Ich wär an deiner Stelle natürlich auch sauer bis enttäuscht... Andererseits: passiert es nicht selbst uns Großen, Vernünftigen, dass wir etwas haben wollen und erst nach dem Kauf (und Ablauf der Umtauschfrist) merken, dass es uns doch nicht gefällt?! Ich hoffe sehr, dass du die Tasche noch fertigstellst und sie eine würdige Nutzung erfährt

Toll, dass du dich danach gleich an was Neues gewagt hast, ich würde nach so einem aufwändigen Projekt erstmal was Einfaches machen, wie Shirts nähen Die Patchwork-Sachen, die hier im Forum gezeigt werden, machen mich auch schon ganz neugierig, aber bei mir wird es noch mind. 5 Jahre dauern, bis ich die innere Ruhe für so etwas habe.

Viel Spaß beim Nähen! Dein nächster "Kunde" scheint doch ein dankbarer?
Marion
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht