Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Farbenmix Gr. 86/92;152;158/164;S und M jeden Schnitt mind. 1x nähen

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2011, 09:21
Benutzerbild von Christine0112
Christine0112 Christine0112 ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 10
Uploads: 0
AW: Farbenmix Gr. 86/92;152;158/164;S und M jeden Schnitt mind. 1x nähen

Guten Morgen alle zusammen,
hier nun ein kleiner Zwischenstand: Ich habe gestern kopiert - und kopiert - und kopiert - und .......
Bin aber leider noch nicht ganz durch mit der Kopiererei....
Eigendlich zeichne ich ganz gerne die Schnitte ab, was bei mir immer ein wenig nervt ist das zuschneiden. Aber ich weiß schon ziemlich genau welchen Stoff ich bei welchem Schnitt nehmen möchte (wird aber noch nicht verraten, weil sich das bei mir - je nach Tageslaune - auch ändern kann.) Des öfteren ist es bei mir schon vorgekommen, dass ich ein bestimmtes Teil in bunten Farben nähen wollte - und herausgekommen ist dann ein belebendes mausgraues Teilchen.
Also hier die Liste meiner abgepausten Teile:

Sammy (langärmelige Tunikabluse) in 158/164 für gr. Tochterkind
Katy (Röhrenjeans) in Gr.158/164 für gr. Tochterkind
Zoe (Raglanshirt) in Gr.158/164 tailliert für gr. und kl. Tochterkind
Zoe (Raglanshirt) in 158/164 gerade für Sohnemann
Zoe (Raglanshirt) in 86/92 tailliert für Freundinentochter (süüüüüüß !!!!)
Pellworm (Fleecejacke) in M für mich
Pellworm (Fleecejacke) in 86/92 für Freundinnentochter

und dann noch ein Teilchen was zwar nicht Farbenmix ist, sondern aus der aktuellen Bizzkids . Teil 3029 in Gr. 164 für mein kleines Tochterkind. Als ich das entdeckt habe - konnte ich nicht anders. Wie für sie gemacht. Welche Stoffe ich nehme weiß ich auch schon. Ich hoffe ihr seht es mir nach, dass ich direkt bei meinem ersten UWYH etwas untreu werde.
Ein paar Schnitte werden wahrscheinlich noch dazukommen (aber nur von Farbenmix - versprochen !!!) - wie gesagt, das abpausen macht mir nicht soviel. Ob ich dann jedoch direkt alles zuschneide, oder alles nach und nach, wird sich zeigen.
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und versuchen bei Bedarf ein paar Bilder hier hinein zu bekommen (Bilder sagen mehr als tausend Worte...).

@ Ikarus: Na dann lass doch immer mal wieder was von dir hören. Bin gespannt was du so schaffst. (Gemeinsam nähen motiviert !!!)
Wenn da doch nicht das nervige :buegeln: und die Hausarbeit wären.....

Am Wochenende (das erste freie WE seit Monaten !!!) soll es schönes Wetter geben. Ich höre schon meinen Garten rufen "Der Frühling ist da - mach mich startklar ......"
Mache ich ja auch gerne - aber im Moment wäre ich lieber an meinen Maschinchen......:schneider:

Werde weiter berichten
LG
Christine
Alt 01.04.2011, 09:48
zippelzappel zippelzappel ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 5

Das hört sich doch gut an! Und wir schauen auch gerne andere Schnitte an. Wenn dir also noch ein BizzKidz-Teil ins Auge springt - nur zu...

Mein kleiner Blog

Mein UWYH:
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=151806
Alt 01.04.2011, 09:51
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 12

Da abonniere ich doch gleich mal...

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Du wirst sehen, so ein UWYH bringt eine derartige Motivation mit sich, daß Du gar nicht anders kannst, als nähen, nähen, nähen!

Ich bin inzwischen auch dazu übergegangen, Schritte zu bündeln. Das heißt, ich habe erstmal alle meine Farbenmix-Schnitt sowie die, die ich noch nähen möchte, kopiert und ausgeschnitten. Die Schnitte, für die die Stoffkombis stehen, schneide ich dann gesammelt zu. So habe ich zum Beispiel noch sechs zugeschnittene Teile für meine Große hier liegen, was noch fehlt ist die Betüddelung, aber die mache ich meist spontan. Alles, was ich für den Bauchzwerg zugeschnitten habe, habe ich bereits vernäht. Also wird mein nächster Zuschneide-Marathon wieder meinem Söhnchen gewidmet sein. So habe ich immer was in der Hinterhand, wenn ich mal überraschend Zeit zum Nähen habe und muß mich nicht mit zuschneiden oder sowas rumplagen.

Also nochmal viel Erfolg!

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Alt 01.04.2011, 11:38
Benutzerbild von Christine0112
Christine0112 Christine0112 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 10

Hallo Julia,
schön das du dich zu mir gesellst. Es ist wirklich eine riesen Motivation, wenn man mit so einem UWYH startet. Schließlich will man ja auch recht bald ein Ergebnis präsentieren.
Bei der Anzahl an Schnitten die ich uuuuuunbedingt noch machen möchte, muß ich mich aber noch ein wenig ´ranhalten.
Wobei ich das Nähen für mich etwas zurückstelle (ich wachs ja nicht mehr raus) und die Schnitte, die nur bis 164 oder gar 152 gehen, eher verarbeiten möchte (bevor sie meinen Lieben nicht mehr passen).

@ zippelzappel: Schön das ich kein schlechtes Gewissen haben muß, weil ich (auch) was anderes mache, als in meiner Themenüberschrift aufgelistet. Wollte es erst gar nicht sagen, aber gemacht ist gemacht und sollte auch aufgelistet werden. Oder

Was mir bestimmt schwer fallen wird - Use what you have !!! - habe auch wirklich alles - brauche auch bestimmt gar nix - aaaaaaaber
in zwei Wochen ist Stoffmarkt ob ich da wiederstehen kann ????

Bis dahin muß definitiv abgebaut werden
ich bin dann mal wieder kopieren.....
Alt 01.04.2011, 11:50
Julia19700 Julia19700 ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 1

Hach hier schließe ich mich doch gleich mal an. Geselle mich dazu, gebe ne Runde Kaffee aus, wahlweise natürlich auch Tee und schaue mit Begeisterung zu.

Vom Zuschauen werde ich natürlich selber nicht fertig, also schnappe ich mir die Nähmaschine und die Stickmaschine gleich dazu und nähe mit.

Gestern sind auch hier 7 weitere FM-Schnitte angekommen. Jahaaa... endlich ist die SB aus einem anderen Forum auch bei mir gelandet...freu, freu, freu.

Nun kann ich für meine Kleine richtig loslegen. Für die drei großen Kids lohnt sich das nicht mehr, bzw. die Projekte dauern etwas länger...lach. Und ich bin noch Nähanfängerin, gerade was die Kinderkleidung betrifft. So fange ich dann mal langsam an, lasse mich von Euch inspirieren und "antreiben".

Ich muss mich aber erstmal auch durch das Forum fummeln. Angemeldet bin ich ja schon länger... aber wie so einiges funktinioniert, muss ich erst testen. Jedes Forum ist ja doch anders.

Viel Spass allen Nähenden bei ihren Projekten.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht