Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Farbenmix Gr. 86/92;152;158/164;S und M jeden Schnitt mind. 1x nähen

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2011, 21:19
Frau-Jule Frau-Jule ist offline
Schönes für Kleine und Große
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Farbenmix Gr. 86/92;152;158/164;S und M jeden Schnitt mind. 1x nähen

Hach ja, wie gut, dass ich von solchen Avancen noch verschont bleibe. Bei uns gibts noch rosa Getüddel, aber es wird auch nicht alles angenommen, was Mama so macht.

Dafür biete ich ausgewachsene Trotzanfälle einer 4jährigen, einen absolut anstrengenden Erstklässler, und durchgewachte Nächte mit Baby. (Ich merke schon, kann nicht mithalten....)

Ich finde es aber klasse, dass du für deine großen Kinder noch nähst, und die Tasche ist super. Vor allem die Stickerei am Boden, wie lieb ist das denn!! *Snief*. Hoffentlich weiß deine Tochter das irgendwann zu schätzen!

Liebe Grüße
Jule
Alt 18.05.2011, 08:15
Benutzerbild von ponymaedchen
ponymaedchen ponymaedchen ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Hallo Christine,
ich wußte ja, bei dir kann ich einen Blick in die Zukunft wagen. Besonders mit den Mädels erwartet mich bestimmt viel Spaß, wenn sie pubertieren
Die Sylt-Jacke gefällt mir sehr gut, was hast du für Stoffqualitäten benutzt?
Und der Svenja-Schnitt gefiel mir optisch schon immer gut, aber nerven nicht die Nähte auf den Oberarmen?
Mit der Bildqualität - ich denke, die Fotos sind nicht schlecht. Sie scheinen nur beim Aufhellen an Kontrast verloren zu haben. Es gibt schlaue Tools zum Aufhellen, die die Farbkurve nicht gleichmäßig zusammenstauchen, damit wird's besser. Leider kenn ich keine einfache Bildbearbeitungs-SW, die sowas macht, da ich selbst schon ewig Photoshop nutze. Aber vielleicht gibt's da was?
Viele Grüße, Marion
Alt 18.05.2011, 09:14
Benutzerbild von Christine0112
Christine0112 Christine0112 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 10

@ Marion: Bei der Syltjacke habe ich blauen festen Baumwollstoff und einen lila Baumwoll-Poly Mix verwendet (damit ich sie nicht so viel bügeln muß ) Der Schnitt ist eigendlich sehr schön und werde ihn bestimmt nochmal für mich nähen. Für mein Töchterchen ist er grenzwertig, da sie "obenrum" noch nicht soviel zum ausfüllen hat und die Jacke doch recht figurbetont sitzt. Sie mag sie aber trotzdem.
Den Svenjaschnitt liebe ich. Ich hab ihn mir auch gleich nochmal in der Erwachsenen Variante geholt, weil er ja leider nur bis 164 geht und doch recht schmal geschnitten ist. Die Ärmelnähte stören überhaupt nicht, im Gegenteil. Die Schulterpartie ist dadurch wie für meine Kinder gemacht und ich kann auch nicht ganz so dehnbare Materialien verwenden ohne das es ausleiert oder ich alles mit Formband verstärken muß.
Zur Photobearbeitung fehlt mir einfach die Muße. Ich mache sowas nicht so wirklich gern. Vielleicht, wenn ich mal ein neues (eigenes) Laptop habe, setze ich mich damit mal auseinander, damit ich auch mal ansprechende Photos zeigen kann . Aber danke für den Tipp.

@ Jule: Also die Phase rosa Getüddel haben wir (leider bei beiden Mädchen) komplett übersprungen. Trotzphasen und anstrengende Erstklässler sind nicht wirklich in soooo weiter Ferne, als dass ich mich nicht noch Lebhaft daran erinnern könnte. Es ist nicht so als gäbe es bei einem 11-jährigen nicht auch solche Trotzphasen echt ! wie bei einem KiGa Kind und die 1.-4. Klasse waren bei meinem Sohn der blanke Horror. Jetzt in der 5. geht´s so einigermaßen. Den durchwachten Nächten mit einem Baby trauer ich nun wirklich nicht nach......du Ärmste , aber du weißt ja sicher von deinen "Großen" das das auch irgendwann besser wird.

@ Angela: Na da zeigst du mir ja einen Blick in die nahe Zukunft (schauder). Gott sei dank ist das Thema Jungs im Moment noch ein Thema über das sie von Klassenkameradinnen berichtet (sie ist fast die Jüngste in der Klasse, manche Wiederholer sind 2 Jahre älter). Aber vor dem ersten Freund graust es mir auch schon. Wie gut das es sich im Moment nur um den Liebeskummer anderer handelt . Ich glaube nicht das wir soviel anders waren, ich glaube aber, dass das bei uns alles etwas später war (kann aber auch einfach eine persönliche Empfindung sein). Hat nicht irgendein schlauer Mensch mal gesagt das unsere Kinder der Spiegel unseres Seele sind ?
Na dann.......

Das Shirt mit der Guitarre ist ein dünner Fleecepulli und die Guitarre ist mit Jersey appliziert. Die Idee stammt aus einer älteren Ottobre, da war sie mal so ähnlich auf ´nem T-Shirt.

Danke für eure lieben Kommentare bis später
Gruß
Christine

Orginal Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 07.06.2011, 13:38
Benutzerbild von Christine0112
Christine0112 Christine0112 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 10

Ich bin auch umgezogen: Schaut doch mal rein, wenn ihr mögt. UWYH bis zum Stoffmarkt im Herbst - Hobbyschneiderin + Forum

Ich erwarte euch

LG
Christine

Orginal Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht