Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 28.03. bis 03.04.2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2011, 23:35
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 28.03. bis 03.04.2011

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
@Danimaus: Gern geschehen.
Welche Schnitte und Ottobres hast du denn? Du nähst ja auch die 86/92, oder?
Ja ich nähe 86/92 aber das fällt sooo unterschiedlich aus meine kleine hat eigentlich erst 80.
Ottobre 4/2010
FM:
Bea,Antonia,Amelia,Isabelle,Imke,Henri,Caroline,Ha nnel,Hannah,Wangerooge,kleine Klamotte,Zoe,Romo,Oona
Und noch die Kinderburda Sommer 2010
Vielen dank das du/ihr mir helfen wollt habe viele kleine schnipsel aber irgendwie fehlt immer ein dazu passender Stoff oder ich habe ihn in einem Anderen Stoffart

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
IIIIIchchchch

Vielen lieben Dank Elidaschatz kann leider an dem WE nicht aber ich lese ja fleißig mit und wenn ich es richtig verstanden habe dann plant ihr schon ein 2.treffen. Wenigstens einbißchen wäre auch für Ruhrpott. Habe leider noch nicht geschaut wie weit eure WE Location von mir entfernt ist

Ich wünsche euch allen viiiiiiiel Spaß

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen

Geändert von danimaus80 (29.03.2011 um 23:38 Uhr)
Alt 29.03.2011, 23:37
ronja1505 ronja1505 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 17

@elawen: Super Gürtel, sieht aber wirklich ganz schön bewaffnet aus.
Danke für Eure Glückwünsche. Bin jetzt ganz schön platt. Habe mich jetzt durch die Anleitung gewühlt und mich mit der Technik auseinandergesetzt.:schneider: Gegen die Uralt-Pfaff meiner Mama ist das wirklich Hightech pur. Bin ganz platt. Bis man da alle Hebelchen/Rädchen/Knöpfchen gefunden hat... Hat zwar mit dem Nähergebnis noch nicht so toll geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Ich komme mir irgendwie so vor als würde ich wieder bei null anfangen. Aber so nach und nach gewöhnt man sich dran. Ich denke nach unserem Wochenende näht es sich schon ganz anders.
Ich und meine Maschinchen werden uns schon aneinander gewöhnen...
Alt 29.03.2011, 23:42
Benutzerbild von blitzie
blitzie blitzie ist offline
Ältestenrat

Downloads: 23

@heublume
wenn ich sowas habe, dann lege ich untendrunter das abreißbare stickvlies und nähe das mit.
vielleicht könntest du auch die träger mit vlieseline etwas verstärken.
ob das profitipps sind, keine ahnung

meine Galerie
www.casacoeurnoble.blogspot.com
Alt 30.03.2011, 00:35
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

N´abend!
Bin noch wach. Habe eben noch einmal den Wanda-Schnitt kopiert und ihn dabei obenrum an einen gut sitzenden Hosenschnitt angepasst sowie in der Länge zwischen zwei Größen zugeschnitten, das ist vielleicht lästig bei so vielen Kleinteilen. Ich habe letzte Woche noch diese Silikon-Popeline bestellt und hoffe, dass die hier vor Freitag noch ankommt. Könnte ja sein, das ich nicht genug zu tun habe auf unserem Treffen :-)

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
Ich such meinen ganzen Krempel schon auf knapp 2 qm immerzu, was soll das sonst beim Treffen geben?
ich habe heute alle meine Scheren, Rollschneider, Lineale, Stifte usw mit meinem Namen versehen

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
Habe mit dem Kleid aus der Zwergenverpackung angefangen, die Trägervariante. Das Absteppen der Träger geht nicht wirklich. Es ist eine ganz dünne BW und der Stoff wird immer in den Transporteur eingezogen und dann wird alles schief und geht nicht weiter Habt Ihr Profis einen Tipp für mich?
Versuche nicht ganz am Anfang des Streifens mit dem Nähen zu beginnen, lieber 1 cm weiter vorne, musst ja eh noch Rückstiche zum Sichern machen. Evtl. machst Du die ersten Stiche mit dem Handrad. Und falls Du die Nadelposition deiner Maschine verstellen kannst, kannst Du auch versuchen, diese weiter nach rechts zu stellen, so hast Du mehr Stoff unterm Füßchen und der Stoff wird besser transportiert. Ist das irgendwie verständlich?

Petra: coole Maschinen, bin gespannt die in Aktion zu sehen.

emmatje

Meine Galerie
Alt 30.03.2011, 01:15
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 3

Hach, richtig weit bin ich mal wieder nicht gekommen Ich ärgere mich immer selbst total, dass ich immer so lange brauche und zig Dinge schief gehen, wenn ich etwas Neues nähe. Das Schrägband an den Ärmeln wurde hinten auch nicht mit festgenäht, hatte aber keine Lust zum Trennen, hab jetzt einfach noch eine 2. Naht daneben gesetzt. Beim Fädenabschneiden hab ich dann noch ein kleines Loch in den Stoff geschnitten, weiß gar nicht, ob ich das Kleid so noch verschenken kann, denn überdecken an der Stelle ist nicht möglich Mache lieber morgen weiter, bin heute wohl nicht so begabt...

Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
@heublume
wenn ich sowas habe, dann lege ich untendrunter das abreißbare stickvlies und nähe das mit.
vielleicht könntest du auch die träger mit vlieseline etwas verstärken.
ob das profitipps sind, keine ahnung
Danke, ging super mit dem Stickvlies Aber wahrscheinlich hätte ich die Träger trotzdem verstärken sollen, denn ich fürchte, dass sie den KamSnaps nicht standhalten

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Versuche nicht ganz am Anfang des Streifens mit dem Nähen zu beginnen, lieber 1 cm weiter vorne, musst ja eh noch Rückstiche zum Sichern machen. Evtl. machst Du die ersten Stiche mit dem Handrad. Und falls Du die Nadelposition deiner Maschine verstellen kannst, kannst Du auch versuchen, diese weiter nach rechts zu stellen, so hast Du mehr Stoff unterm Füßchen und der Stoff wird besser transportiert. Ist das irgendwie verständlich?
Verständlich Die Nadel hatte ich schon nach rechts gestellt. Das mit dam Handrad merke ich mir und probiere es beim nächsten Mal aus, danke

Mein neuer Blog:
glückstreu
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht