Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe


Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.


Kindernähtreff 28.03. bis 03.04.2011

Nähcafe


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #501  
Alt 03.04.2011, 23:39
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 14.869
Blog-Einträge: 1
Downloads: 13
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 28.03. bis 03.04.2011

Zitat:
Zitat von zippelzappel Beitrag anzeigen
@danimaus: Ich weiß gar nicht mehr wie teuer der Fuchsjersey war (es ist ja ein Farbenmix-Stoff; ich glaube 14,50 m pro Meter).
Danke danke für die Auskunft

Zitat:
Zitat von Oma und Kräuterhexe Beitrag anzeigen
@ Danimaus,
ich versuche Mal....
Romanik- Jersey
schwere, sehr hochwertiger elastische, doppelflächige Strickstoffe, d.h. mit 2 rechten Seiten, aus reiner Schurwolle, nicht steif sondern weich wie Jersey (da Maschenware), nur viel dicker und fester

LG Adelheid
Vielen,vielen dank ist schlimm wenn man im Internet liest dünn oder dick und wenig flutschig darunter kann ich mir nicht viel vorstellen.
Habe deine Beschreibung in mein schlaues Buch geschrieben

Zitat:
Zitat von santander Beitrag anzeigen
dani: du hast den gleichen fehler gemacht, wie ich bei meiner ersten antonia. schau dir mal die schritt-für-schritt-anleitung bei fm genau an. vorallem den part wie die schulterpasse eingenäht wird...
Kannst du mir ein Tipp geben hatte den PC neben dran stehen und ich bin mir keiner Schuld bewusst was du meinst. Mhh icch denke ich habe alles richtig gemacht.

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
Anhang 112625

Hier ein kleiner Vorgeschmack, es kommen noch schönere Bilder, die extra für diesen Thread gemacht wurden.
Uihh was sind das für kleider hinten mitte mit den roten Taschen (Schnitt?) und die Eulen sind ja süß will auch
Also ich habe mir die Fotos angeschaut und muß sagen bei mir daheim sieht es wesentlich schlimmer aus wenn ich kreativ bin.
Hoffe ich kann im August mit steht der 12.?

Ah und hier meine neue Antonia ohne Passe und mit Ärmel am Stück so kann ich besser nach voll ziehen was/wo kleiner werden muß.

CIMG1492.jpg
Erholt euch gut und laßt das WE schön in erinnerung
__________________
Liebe Grüße
Danimaus

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 03.04.2011, 23:41
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 14.873
Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 28.03. bis 03.04.2011

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Mist! ich hab vergessen den Schnitt von dir zu kopieren!
Nee, keine Panik. Hab der Andrea versprochen, dass ich ihn einscanne. Und die passt ja mal so genial!!! Sie sitzt eng, der Bund da, wo er hingehört, das Knopflochgummi hätt ich mir (fast) sparen können und die Länge passt 1a. Werd jetzt unten das Schrägband nochmal dran nähen, sonst passt sie nächsten Monat nicht mehr, wenn ich normal säume, aber das hatte ich ja eh schon überlegt. Und dabei sah die sooooo elendig lang aus!

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ich fand toll! Ich ahbe ja nur meine Tasche geschafft und ganz viele Säume und Ärmel gecovert. Aber irgendwie habe ich die Teile gar nicht mit genommen. Komisch!
Ja, irgendwie ist bei mir zu hause auch nur ein fertiges Teil eingezigen und zwei unfertige. Wo is denn der Rest abgeblieben? hat den jemand mitgenommen?

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Hach, war dat schön mit eusch!
Wirderholung unbedingt erforderlich!!! Danke Bärbel und Petra fürs super Fahren und die geniale Fahrgemeinschaft.
Gib mir mehr davon!! Ich kann jetzt nicht mehr genug davon kriegen... bin schon auf Entzug *gg*

Achja, und Danke Andrea fürs Zimmerteilen, war schön mit dir

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ich finde es ja echt toll dass ihr alle in echt noch viel netter seid als ich es erhofft hatte!
Wen meinstn damit jetzt? Ich fand irgendwie alle doof

Zitat:
Zitat von Superuschi Beitrag anzeigen
Apropos Dialekt, selbst ICH schwätze schon so seltsames Kauderwelsch wie ihr Hoffe, das geht nach dem Schlafen weg
Ich ha Andrea gestern Abend auch schon gefragt, ob sie auch in Dialekt denkt. Ich stand gestern draußen beim Zuschneiden und hab doch tatsächlich gedacht: "Des pascht nich" Ich hätte fast laut gelacht

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Der Dialekt ist doch kein Leiden. Ich steh dazu. Und immerhin haben wir Emmatje, santander, Stoffkörbchen und arcubalista ja wunderbar unterhalten damit. Gell, Vögele?
Ich kann mich nicht beklagen, war lustig mit euch
__________________
(we)bLog
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 03.04.2011, 23:44
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 14.873
Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 28.03. bis 03.04.2011

vergessen:

@Martina: Herzliches Willkommen, hier kommst du nie wieder weg
__________________
(we)bLog
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 03.04.2011, 23:47
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Meiningen
Beiträge: 2.982
Blog-Einträge: 41
Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 28.03. bis 03.04.2011

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Ich ha Andrea gestern Abend auch schon gefragt, ob sie auch in Dialekt denkt. Ich stand gestern draußen beim Zuschneiden und hab doch tatsächlich gedacht: "Des pascht nich" Ich hätte fast laut gelacht
*gröööhl*
Also ich fands witzig und ich hab auch alles verschtande
__________________
Liebe Grüße
Elawen

Mein neues Blöggle statt UWYH
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 03.04.2011, 23:48
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Elsass (D-CH-F)
Beiträge: 14.868
Blog-Einträge: 29
Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 28.03. bis 03.04.2011

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Nee, keine Panik. Hab der Andrea versprochen, dass ich ihn einscanne. Und die passt ja mal so genial!!!
Ja, irgendwie ist bei mir zu hause auch nur ein fertiges Teil eingezigen und zwei unfertige. Wo is denn der Rest abgeblieben? hat den jemand mitgenommen?

Gib mir mehr davon!! Ich kann jetzt nicht mehr genug davon kriegen... bin schon auf Entzug *gg*
Mir sin hald symbadisch, gell!
Mir könned alles...ausser Hochdeutsch!
Aber Simone Schlämmer war auch nicht schlecht, gell! Ich denk die ganze Zeit Schätzelein!
Das mit dem Schnitt wäre ja super!
__________________
Viele Grüsse,

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stoffmarkt Oberhausen 03.04.2011 motte83 Hobbyschneider/innen Treffpunkte 81 08.04.2011 11:29
Nähen bis der Schlußpfiff naht 22.03.2011 Schneedi Nähcafe 112 27.03.2011 07:31
Wochenendnähen 18.03.-20.03.2011 leni.thunimaus Nähcafe 24 21.03.2011 08:24
Kindernähtreff vom 28.Februar bis 06. März 2011 ShifuHasenfuss Nähcafe 344 07.03.2011 10:09
Kindernähtreff vom 29.11. bis 03.12. Heublume Nähcafe 92 04.12.2010 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.


Sitemap:
Startseite Neues Community Galerie Wissen Markt Termine
aus der Redaktion
Kurznachrichten
WIPs
Nähen quer Beet
Forumsübersicht
Websitenregeln
Interessengemeinschaften
Blogs intern
Blogs extern
Chat
Motivationsmonat
Länderforen
Kontakte & Freunde
Mitglieder
Mitarbeiter
Galerie
Profilalben
Links
Downloads
Wörterbücher
Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen
Stellen und Aufträge
private Angebote und Gesuche
Kurse
Übersicht
Kalender


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 Patch Level 2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Technische Realisierung 1999-2007 ABELNET internet company
Technische Realisierung seit 2008: Nähmaschinen Heinrichs am Steffensplatz, Aachen
Page generated in 0,10377 seconds with 14 queries