![]() |
|
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Schnittmuster für ein Dirndlkleid Gr.80
Ich würde gerne meiner kleinen Enkeltochter ein Dirndlkleid in Gr.80 nähen.
Ich habe in der Suche nur diesen gefunden. Den finde ich auch ganz nett, nur habe ich keine Ahnung, wie ich den dann verkleinern soll, da ich mehr od. weniger Nähanfängerin bin.
|
|||
|
|||
AW: Schnittmuster für ein Dirndlkleid Gr.80
Da das Ganze ja nur eine Groesse kleiner soll, kannst du einfach ohne Nhtzugabe zuschneiden, das hat bei mir immer ganz gut geklappt
|
|
||||
|
||||
Bevor Du kleiner zuschneidest, vermesse erst einmal Deine Enkelin und schau, welche Größe Sie nach der Burda-Tabelle wirklich braucht.
Burda-Größe ist nicht immer Kaufgröße.
|
||||
|
||||
Danke für Eure Tips!
Die Anleitung, wie man einen Schnitt verkleinert finde ich "Super". Danke ![]() Wenn ich mir das so ansehe, ist es wirklich so, daß ich, wenn ich es nur um eine Größe kleiner brauche, einfach ohne Nahtzugabe zuschneiden kann. Meine Enkeltochter ist erst 9 Monate und muß da auch erst hineinwachsen ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Einfach OHNE NAHTZUGABE zuschneiden, würde - je nach Breite der Nahtzugabe - an allen Stellen ringsum einen gleichbleibenden Minusbetrag der Weite ergeben. DAS KANN nicht wirklich passen!!!!!! (Schulterbreite, Armausschnitte........) M. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schnittmuster für Nickipullover Gr. 80, 86 gesucht | Leilah | Schnittmustersuche Kinder | 5 | 20.08.2010 21:35 |
Familien-UWYH: Kindersachen Gr. 80/122/134, Damen Gr. 76 und Bandanas für alle | Satura | UWYH | 28 | 18.08.2010 23:55 |
Suche ein Schnittmuster für ein Kleid Gr.134 | Isabel31 | Schnittmustersuche Kinder | 17 | 06.03.2010 19:28 |
Schnittmuster für kaputzenshirt in Gr. 74/80 | Jamie | Schnittmustersuche Kinder | 2 | 16.03.2007 22:06 |
Suche Schnittmuster für Hemdchen + Slip Gr. 80 / 86 | sanchodavis | Schnittmustersuche Kinder | 4 | 11.01.2007 20:59 |