Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen zu Schnitten



burda taillien-maß

Fragen zu Schnitten


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.03.2011, 23:45
antelchen antelchen ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 93
Downloads: 12
Uploads: 0
burda taillien-maß

Hallo,
heute hab ich meinen ersten burda Schnitt zugeschnitten.
Größe 40.
Aber wie kann es sein das das Taillenmaß bei 74cm liegt ??? Ich hab 2 Kinder. Obenrum und am Hintern ist Größe 40 super - aber um die Taillie brauch ich ne 46, laut Herrn Burda.
Dabei hab ich gar nicht soo nen dicken Bauch !!!
Ist burda fies, bin ich krank oder haben die sich verdruckt ?
hat hier jemand bei Gr. 40 so ne schmale Taille ? 74 cm ...unglaublich...

Soll ich die Abnäher weglassen ? Wie würdet ihr vorgehen ?

Danke für den ein oder anderen kurzen Tip !
Antje
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.03.2011, 00:06
Bineffm Bineffm ist gerade online
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 6.932
Downloads: 5
Uploads: 0
AW: burda taillien-maß

Och Du - ich hab um den Hüfte rum 42 - und in der Taille lieg ich zwischen 38 und 40 laut Maßtabelle (und so muss ich auch tatsächlich nähen).

Du kannst die Abnäher weglassen - oder Du paßt den Bogen zwischen Hüfte und Taille an - was besser aussieht - hängt davon ab, wo bei Dir die Mehr-Zentimeter sitzen. Wenn eher an der Seite - dann Hüftbogen - wenn Bauch - dann Abnäher weglassen.

Sabine
__________________
Voll im Trend? Och nööö.....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.03.2011, 01:16
antelchen antelchen ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 93
Downloads: 12
Uploads: 0
AW: burda taillien-maß

hi sabine,
danke schön. ich werd dann den bauchabnehmer weglassen und hoffen der wasserfallkragen zieht die blicke auf sich.
....das können die jungs gar nicht wieder gut machen - nicht mal mit nem guten abi-zeugnis.
antje
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.03.2011, 06:53
sanvean sanvean ist offline
Benutzerdaten gelöscht
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Hanau
Beiträge: 3.180
Downloads: 4
Uploads: 0
AW: burda taillien-maß

Guten Morgen Antje,

Zitat:
Zitat von antelchen Beitrag anzeigen
Ist burda fies, bin ich krank oder haben die sich verdruckt ?
hat hier jemand bei Gr. 40 so ne schmale Taille ? 74 cm ...unglaublich...
Ohne jetzt die Maßtabelle im Kopf zu haben, nachmessen, entsprechende Größe auswählen, nähen und freuen, daß es paßt
Spielt es wirklich eine Rolle, welche Größe angegeben ist ?

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.03.2011, 09:08
Benutzerbild von FreakyAngel
FreakyAngel FreakyAngel ist gerade online
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: Moers
Beiträge: 15.469
Downloads: 19
Uploads: 0
AW: burda taillien-maß

Zitat:
Zitat von sanvean Beitrag anzeigen
Guten Morgen Antje,



Ohne jetzt die Maßtabelle im Kopf zu haben, nachmessen, entsprechende Größe auswählen, nähen und freuen, daß es paßt
Spielt es wirklich eine Rolle, welche Größe angegeben ist ?

Liebe Grüße
Susanne
bei mir nicht xD
ich hab einmal burda nach masstabelle genäht es sah aus wie ein sack

seit dem mache ich bei elastischen sachen 38 und bei dem rest 40

(habe bei kaufkleidung auch 40, aber laut burda an der hüfte viiiiiel mehr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schneidematten auf Maß Näma Händlerbesprechung 9 28.09.2010 14:22
Zweierlei Maß Benedicta Freud und Leid 4 25.09.2009 20:38
Leuchten ......mit Maß Viola210 Basteln 10 03.08.2009 14:14
Einstecktücher- welches Maß?? Mondstrahl Fragen zu Schnitten 1 14.05.2007 08:55
Badeanzug nach Maß holahop Archiv 3 13.10.2006 22:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Sitemap:
Startseite Neues Community Galerie Wissen Markt Termine
aus der Redaktion
Kurznachrichten
WIPs
Nähen quer Beet
Forumsübersicht
Websitenregeln
Interessengemeinschaften
Blogs intern
Blogs extern
Chat
Motivationsmonat
Länderforen
Kontakte & Freunde
Mitglieder
Mitarbeiter
Galerie
Profilalben
Links
Downloads
Wörterbücher
Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen
Stellen und Aufträge
private Angebote und Gesuche
Kurse
Übersicht
Kalender


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 Patch Level 2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Technische Realisierung 1999-2007 ABELNET internet company
Technische Realisierung seit 2008: Nähmaschinen Heinrichs am Steffensplatz, Aachen
Page generated in 0,08589 seconds with 13 queries