Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen zu Schnitten

Puppenkleidung von Burda vergrößern?

Fragen zu Schnitten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2011, 15:52
strawberry strawberry ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Puppenkleidung von Burda vergrößern?

Zitat:
Zitat von annette61be Beitrag anzeigen
Hallo!

Kennst du die Puppenmoden Hefte von AndreaKreativ(de)?
Wenn du da nicht fündig wirst...

Grüßle
Ooohhh! Nein die kannte ich noch nicht, danke!
Sieht schonmal sehr gut aus. Ist aber auch recht viel gestricktes drin, oder? Kann ich das auch nähen? Also sind dafür vielleicht auch sowas wie Schnittmuster dabei?

LG,
Ursula.
Alt 24.03.2011, 16:17
zimba zimba ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 4

Hallo

bei dem Burdamuster habe ich für die die Götz Sarah, in der Weite die kleinere Grösse genommen und in der Länge angepasst. Hier Liberty Jane Patterns For American Girl Dolls unter Free Patterns hast du ein paar Gratis -Schnitte und keine Babysachen ...ich habe die american doll Schnittmuster jeweils mit 90% ausgedruckt. Sonst gibt es auch bei Butterick und McCalls Schnittmuster die aber auch etwas enger genäht werden müssen da sie für Weichkörperpuppen sind.

Gruss
zimba

Geändert von zimba (24.03.2011 um 16:20 Uhr)
Alt 24.03.2011, 16:33
strawberry strawberry ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 2
Blinzeln AW: Puppenkleidung von Burda vergrößern?

Zitat:
Zitat von zimba Beitrag anzeigen
Hallo

bei dem Burdamuster habe ich für die die Götz Sarah, in der Weite die kleinere Grösse genommen und in der Länge angepasst. Hier Liberty Jane Patterns For American Girl Dolls unter Free Patterns hast du ein paar Gratis -Schnitte und keine Babysachen ...ich habe die american doll Schnittmuster jeweils mit 90% ausgedruckt. Sonst gibt es auch bei Butterick und McCalls Schnittmuster die aber auch etwas enger genäht werden müssen da sie für Weichkörperpuppen sind.

Gruss
zimba
Du hast also das Burdaschnittmuster für die Puppen bis 45cm genommen und dann für die Sarah was genäht? Das find ich ja toll! Kannst du das nochmal genauer erklären? Du hast für Größe 45cm genäht und dann verlängert? So hatte ich es mir ja auch gedacht. Also lohnt sich der Kauf vielleicht doch...
Entschuldige bitte meine Begriffstutzigkeit .
Bei der englischen Seite sehe ich nicht ganz durch.

Liebe Grüße,
Ursula.
Alt 24.03.2011, 17:01
zimba zimba ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 4

beim Burda -Muster ist die Grösse M für Taillenumfang 25cm, die grösse L für Taillenumfang 30cm.Die Hose habe ich in Grösse M ausgeschnitten und auf Grösse L verlängert.
Bei der englischen Seite klick auf Free Patterns dann z.B. erstes Bild die Puppe mit den roten Haaren-more info-Add to cart-checkout, dann musst du deine Email-Adresse, Vor-und Nachnamen angeben. Du bekommst das Schnittmuster als Pdf mit einer bebilderten Schritt für Schritt anleitung. Dieses Schnittmuster habe ich beim Ausdruck auf 90% verkleinert.

Gruss
zimba
Alt 24.03.2011, 17:56
Benutzerbild von Allgäu-Basteloma
Allgäu-Basteloma Allgäu-Basteloma ist offline
Ältestenrat

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von strawberry Beitrag anzeigen
Hallo,

meine Tochter wünscht sich zu Ostern neue Kleidung für ihre Puppe. Nun hab ich bei Burda ein Schnittmuster gefunden (NR.7753), so stell ich mir das vor. Nur leider ist es nur für Puppen bis 45cm so wie ich das sehe. Meine zu benähende Puppe ist aber 50 cm .

Hat jemand dieses Schnittmuster? Kann ich da einfach die Arme und Beine verlängern und fertig, wie genau nehmen die es mit den 45cm? Vom Körperbau kommt die Puppe auf dem Bild unserer schon recht nahe.

Ist ja auch nicht grade billig das Schnittmuster, wär blöd, wenn ichs dann gar nicht nutzen kann. Im übrigen nähe ich noch nicht so lange und traue mich auch nicht da selbst was zu entwerfen. Vielleicht gibts auch ein guten Buch mit entsprechenden Schnitten drin? Über einen Hinweis würd ich mich freuen. Bisher hab ich nur in Baby Born Größe was gefunden.

Wär schön, wenn sich jemand meldet der mir helfen kann.

Liebe Grüße,
Ursula.
Hallo Ursula,
das wäre mein Rat: Einen hellen (unifarbenen) BW-Stoff, z. B. von alter Bettwäsche; daraus ein Probestück nähen. Hier alle wichtigen Markierungen wie Schnittgröße, also Nählinien mit Filzstift aufzeichnen. Beim anprobieren kann es wieder beschriftet werden, beispielsweise: "+ 1 cm" (und ein Pfeil dazu). Eventuell genügend Nahtzugabe zum Ändern, die Stichlänge nicht zu kurz (wegen auftrennen). Es braucht ja auch nicht schön sein, also keine Nahtversäuberung usw., eben nur eine "Hilfe" sein.
Wenn man dann den passenden Grundschnitt hat, so kann beliebig variirt/ abgeändert werden.

Beste Grüße
von der Oma aus dem Allgäu

Geändert von Allgäu-Basteloma (24.03.2011 um 18:00 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht