Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 21. bis 27. März 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2011, 15:39
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 21. bis 27. März 2011

Zitat:
Zitat von Oma und Kräuterhexe Beitrag anzeigen
Hallo und guten Morgen, die geklaute Stunde fehlt mir echt))))
@ Danimaus...habe letzte Woche noch ein süßes Taschchen von dir gesehen.
Ps. angefangen haben wir alle mal und Hilfe gibt es hier auch....ganz,ganz bestimmt))
LG Adelheid
Hallo Adelheid,
ja die Stunde fehlt mir besser gesagt meiner kleinen die hat jetzt ihren Mittagsschlaf genau nee Std später
Danke für das Kompliment habe die ganze Zeit überlegt was für ein Täschenchen wahrscheinlich meinst du die Windeltasche
Danke für die Motivation ich glaube ich werde mein Bild von heute schon rein stellen schreibt ihr dann ab morgen in einem neuen Thema (neue Woche) direkt weiter?
Adelheid danke für deine vielen Tipps wenn der erste Rock gemacht ist werd ich ihn gleich zeigen

Zitat:
Zitat von emmatje;1627821

[ATTACH
112076[/ATTACH]
Den Rock von letztem WE habe ich doch noch etwas aufgepeppt (die Ovisäume fand ich dann doch etwas zu unfertig :-):

Anhang 112072 Anhang 112073
Und ausserdem habe ich gestern und vorgestern abend schon mal fleissig unser WE vorbereitet:
Anhang 112074
Und dann hatte ich noche eine Idee, was schön einfach und schnell auf dem Nähtreffen zu nähen wäre (nicht, dass ich plötzlich nichts mehr zu nähen habe ):
Anhang 112075
Liebe emmatje, ich fin die die Sachen von dir toll haben mich auch gleich mal insperiert, werde nächste Woche dann mal zeigen für was
Und wie ich sehe bist du richtig fleißig mal schauen vielleicht passiert mir das auch mal.
Mach weiter so.

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Hier noch die Bilder von Bastians neuen Kleidern. Zwei mal Ringelshirts, eine mini Levis (aus einer alten Levis von Thorsten) und einmal ein Nickypullover mit Elefantenjersey von Stoff und Stil.
Also ich habe ja ein Mädel aber die Sachen sind sooooo schön was gar nicht was mir besser gefällt die Hose die Shirts vorallem der Gewichtheber einfach toll und der Pulli tolle Farbekombi werde wohl mal in nächster Zeit was ähnliches probieren toll toll toll.

Danke das ihr mich so nett wilkommen heißt dann poste ich gleich mal was ich grad mache eine Amelie aus Jersey und habe ein Kapuzenproblem weil ich passende Farben nur in BW und Popeline querelastisch habe aber sonst ist sie fertig

da ist sie halb fertig mit den ausgesuchten stoffen

und hier fehlt nur noch die Kapuze
das ist meine 2.Amelie und ich bin stolz drauf das es diesmal mit den Bündchen geklappt hat.

Und hier nochmal Augenfutter das war meine 1.Amelie die ist von letzter Woche aus Fleece mit Cordtaschen und meinem 1.genähten Webband

Dann habe ich gleichnochmal eine Frage an euch ich habe oft jersey und BW die man gut kompinieren kann aber was kann ich daraus machen außer einem Rock? Da ich halt Anfängerin bin bin ich leider bißchen eingeschränkt
Bis bald Dani

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen

Geändert von danimaus80 (27.03.2011 um 15:50 Uhr)
Alt 27.03.2011, 15:51
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 14

@bärbel
schöne Sachen hast Du genäht und Dein Tempo ist echt der Hammer, bin gespannt auf die Japan Sachen, die haben teilweise echt tolle Schnitte, aber die Sprache schreckt mich doch ziemlich ab! ;-)

@superuschi
schöne Ausbeute!

@emmantje
tolles Röcken und du warst verdammt schnell beim Quadrate schneiden!
Alt 27.03.2011, 15:57
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 0

bärbel: suuuuuuperschööööööööööne sachen hast du wieder gemacht. echt genial. die streifenshirts find ich ja mal megagenial. die hose ist auch super cool gemacht.................der elefantenpulli ist nicht so ganz mein ding, aber schön ist er allemal......................ach, ich wär gerne kind bei dir.........

daniela: coole stoffauswahl. das mit dem bündchen hatt ich mir schon gedacht. in oberhausen hab ich auch keinen gesehen.

andrea: wow, du warst ja fleißig. auf die pw-decke bin ich schon total gespannt. vorallem mal das handwerk live zu sehen....................hab ja noch nie gepacht.................

danimaus: die ist ja schön die amelie...........klasse.

wir kommen gerade aus holland. in heerlen ist verkaufsoffen.................aber viel geshoppt haben wir nicht................und suchtgeschäfte für mich hab ich auch net gefunden..........

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 27.03.2011, 16:28
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von KarenS. Beitrag anzeigen
hier noch Fotos von meinen Leggins, Zoe ist von den zweifarbigen nicht gerade begeistert, zur Not enden sie halt als Schlafihose.
mir gefällt's eigendlich...
Die Leggins sind aber toll geworden. Zeig ihr doch mal das Farbenmixbuch. Da ist alles so toll und bunt. Vielleicht nützt das.
Zitat:
Zitat von Superuschi Beitrag anzeigen
Huhu!

Zurück vom Stoffmarkt, es war sooo voll - aber schön!

@Bärbel
Die Sachen gefallen mit gut! Nähst du die Hosen nach einem bestimmten Schnitt?
Wow. Tolle Stoff. Kannst du noch mal gehen und mir auch noch Stoffe kaufen?
Der Schnitt ist der Hosenschnitt aus der Ottobre 4/2010 in Grösse 86. Sie passt super gut und rutsch weder runter noch an den Beinen hoch durch die Bündchen.
Zitat:
Zitat von santander Beitrag anzeigen
bärbel: suuuuuuperschööööööööööne sachen hast du wieder gemacht. echt genial. die streifenshirts find ich ja mal megagenial. die hose ist auch super cool gemacht.................der elefantenpulli ist nicht so ganz mein ding, aber schön ist er allemal......................ach, ich wär gerne kind bei dir.........
Vielen Dank. Und glaub mir ich bin keine so tolle Mama. Das Nähen kann ich noch am Besten. Aber mir reisst manchmal zu schnell der Geduldsfaden. Leider.
Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
@bärbel
schöne Sachen hast Du genäht und Dein Tempo ist echt der Hammer, bin gespannt auf die Japan Sachen, die haben teilweise echt tolle Schnitte, aber die Sprache schreckt mich doch ziemlich ab! ;-)
Ich lege jetzt los. Ich finde es echt spannend. Gerade weil mein Japanisch nicht so gut ist. Die Schnitte haben alle eine Bildanleitung dabei. Aber ich habe keine Ahnung wie sie Grössentechnisch ausfallen.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 27.03.2011, 16:49
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Ich nehme die Bücher ja mit. Hier ist ein Link zu dem Bch aus dem ich jetzt etwas nähe. Also falls am Wochenende jemand etwas daraus nähen möchte, dann könnt ihr euch ja Stoff mit bringen.
ActionBrowser

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht