Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 21. bis 27. März 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2011, 14:00
ronja1505 ronja1505 ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 17
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 21. bis 27. März 2011

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Gern geschehen und Danke schön! Das Heft nimmt er gerne. Seines hat er ja bereits gegessen.

Ja genau. Ich habe mehrere Schnittmusterbücher aus Japan und auf Japanisch hier.

Keine Ahnung. Ich würde es machen.

Hier noch die Bilder von Bastians neuen Kleidern. Zwei mal Ringelshirts, eine mini Levis (aus einer alten Levis von Thorsten) und einmal ein Nickypullover mit Elefantenjersey von Stoff und Stil.
Sieht spitze aus. Da hat sich die Nacht ja gelohnt. Ich soll dir von Julian schreiben,dass er auch so einen Pulli haben möchte. Er findet ihn klasse. Aber der lilane Pulli ist für Mathilda behauptet er. Hab ihm gerade versucht zu erklären, dass Buben auch lila tragen....

@emmantje: Tolle Idee für die Shirts. Der Rock sieht spitze aus. Wo hast du den Schnitt her? Auch die Stoffkombi ist genial.

Geändert von ronja1505 (27.03.2011 um 14:06 Uhr)
Alt 27.03.2011, 14:26
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
, da tu ich mich echt schwer alles nur in dem Stoff ist mit zu Dunkel.
Ich würde es mit lila kombinieren. Ich kombiniere den schwarzen Sternenjersey von Farbenmix ja auch mit türkis. So wie die Sterne sind.
Zitat:
Zitat von ronja1505 Beitrag anzeigen
Sieht spitze aus. Da hat sich die Nacht ja gelohnt. Ich soll dir von Julian schreiben,dass er auch so einen Pulli haben möchte. Er findet ihn klasse. Aber der lilane Pulli ist für Mathilda behauptet er. Hab ihm gerade versucht zu erklären, dass Buben auch lila tragen....
Welchen möchte er denn? Den mit dem Bart oder den Gewichtheber? Und dass Bastian Mädchenfarben trägt sollte er ja langsam gewohnt sein.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 27.03.2011, 14:34
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
Vielleicht mit rosa?
habe ich auch erst gedacht, aber meine Schwiegertochter und mein Sohn mögen diese Farbe nicht.

Zitat:
Ich würde es mit lila kombinieren. Ich kombiniere den schwarzen Sternenjersey von Farbenmix ja auch mit türkis. So wie die Sterne sind.
Ich habe nur flieder, das lila da ich habe ist zwar auch Jersey, aber irgendwie nicht so schön weich wie normal.
Vieleicht bringe ich beide Stoffe mit zum Treffen, da könnt ihr mich dann beraten

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 27.03.2011, 15:16
Benutzerbild von KarenS.
KarenS. KarenS. ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 1

@emmatje: wunderschöner Rock, vorallem die Stoffkombi finde ich süss.

@Shiva: schön!!! Drunter und Drüber nähe ich auch gerne und die Grösse ist auch mal passend

Zitat:
Gern geschehen und Danke schön! Das Heft nimmt er gerne. Seines hat er ja bereits gegessen.

Ja genau. Ich habe mehrere Schnittmusterbücher aus Japan und auf Japanisch hier.

Keine Ahnung. Ich würde es machen.

Hier noch die Bilder von Bastians neuen Kleidern. Zwei mal Ringelshirts, eine mini Levis (aus einer alten Levis von Thorsten) und einmal ein Nickypullover mit Elefantenjersey von Stoff und Stil.
wow, sehr schick!! super Farben! bin übrigens auch für die Japankombi und schon sehr gespannt!

hier noch Fotos von meinen Leggins, Zoe ist von den zweifarbigen nicht gerade begeistert, zur Not enden sie halt als Schlafihose.
mir gefällt's eigendlich...

meine Leggins sind alle aus den Stoffen von Stoff und Stil, Jeans Batik, Lurex-Strick in Silbergrau und der Engelsjersey in türkis (der ist sooooo schön) nach dem Leggins-Schnitt von Burda genäht, die passenden Röcke und Shirts sollten folgen

für heute ist erstmal fertig mit nähen, wir werde gleich auf eine Geburtstagsparty gehen. Prost

lg
karen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000720-vert.jpg (34,0 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kopie von P1000711-tile.jpg (32,7 KB, 76x aufgerufen)
Alt 27.03.2011, 15:38
Benutzerbild von Superuschi
Superuschi Superuschi ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 8

Huhu!

Zurück vom Stoffmarkt, es war sooo voll - aber schön!

Hier meine Ausbeute:

Oben links ist heller Leinenstoff, der war saubillig mit 2,50€/m - weiß nicht, wozu ich den gebrauchen kann aber bei dem Preis...In der Mitte oben das ist dunkellila Leinen, ein Coupon (1,5x1,5) für 10€, soll mit den grünen Knöpfen ein Kleidchen aus der Ottobre werden. Oben rechts superdünner rosa Jersey, ebenfalls noch ohne Verwendung, dachte mir, da mach ich Wäsche draus. Hat auch nur 2,50€/m gekostet. Ich hab da 2m von, falls da jemand was gebrauchen kann...

In der Mitte ist links grauer Sweat, soll zusammen mit dem Jersey daneben eine Sweatjacke aus der aktuellen Ottobre werden. Rechts dann noch ein Jersey, keine Ahnung, wofür - im Zweifel Antonia Die Stoffe waren meine ich alle 10€/m. Unten in der Mitte noch eine BW von Tante Ema für 13,50, wird eine Bluse, ebenfalls Ottobre. Ansonsten hab ich noch RVs, Spulen, Kopierfolie und Kordel für Paspelband gekauft. Achja und das Bügelbild hier:

@Santander
Bündchen Meterware gabs leider gar nicht

@Emmatje
Gefällt mir super gut! Für welche Größe nähst du noch? Ich erkläre mich gerne bereit, dir nicht mehr passende Kleidung kostengünstig zu entsorgen

@Karen
Also ich find die zweifarbigen Hosen super! Und die Leggins sehen schick aus, blöd, dass ich sowas nicht tragen kann

@Bärbel
Die Sachen gefallen mit gut! Nähst du die Hosen nach einem bestimmten Schnitt?

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht