Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 21. bis 27. März 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2011, 16:01
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 21. bis 27. März 2011

huhu

habe gestern Abend um 23 Uhr noch beschlossen, noch eine Geschenktasche für Amelie´s Freundin zu nähen, die heute Geburtstag hat, war dann erst um halb 2 im Bett Also, dass ich so lange für so eine kleine Tasche brauche, bin echt lahm...

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Ich wollte eine Sammelbestellung überziebare Knöpfe machen, da gibt es auch Key-Fobs, die wollte ich mitbestellen. Werde ich in den nächsten Tagen machen. Wäre das in Ordnung für dich?

Zum Bloglesen benutze ich den google-Reader
Ich habe noch eine günstigere Quelle aufgetan, vielleicht sollten wir da bestellen, muss noch einmal nach dem Preis schauen. Haben die bei Dir denn auch die Haarspangen? Beziehbare Knöpfe hat "mein" Shop glaube ich auch. Aber Du kannst das gerne machen, mein Zeit ist für eine große SB einfach zu knapp

Zitat:
Zitat von xxcrazyme Beitrag anzeigen
Guten Morgen

ich habe hier eine Frage an die erfahrenen Stickerinnen, was für ein Vlies verwendet ihr zum sticken mit der Stickmaschine ? ... ich habe mir gestern mal nen Einkaufszettel gemacht was ich für die Maschine noch brauche und weiß jetzt nicht welches Vlies ich aufschreiben soll ...
Erst habe ich immer das nicht klebende reißbare Vlies in Verbindung mit Sprühkleber genommen, aber wenn man viel stickt, braucht man viel Sprühkleber und der ist auch nicht gerade günstig, außerdem sind die Dämpfe auch nicht angenehm und sicher nicht besonders gesund Daher nehme ich jetzt auch das reißbare, selbstklebende Vlies, da braucht man den Stoff auch nicht mit einspannen. Und Avalon wie schon geschrieben für Fleece, Frottee o.ä. Habe beides bei Silkes Nähshop gekauft, führen aber auch viele andere Shops. Das Fufu-Garn kann ich auch empfehlen, ist auch das günstigste soweit ich weiß, aber da würde ich nicht gleich so viel bestellen, erst einmal schauen, ob es Deine Maschine mag Ansonsten kann ich noch Stickfilz (auch bei Silke) sehr empfehlen um Applis zu sticken und später aufzunähen, das ist schön dünn.

@erdwuermchen: Mich reizt so ein Shop ja auch, natürlich weiß auch ich, dass man damit nicht reich wird, gerade, wenn man nur wie ich, abends nähen kann. Man braucht aber Sachen, die nicht schon 1000 andere anbieten, sonst wird man da eh nicht gefunden, in den Weiten der Suchergebnisse. Wer klickt schon über 100 Seiten durch

@Adelheid: Auch von mir noch alles Gute nachträglich. Wünsche Dir einen wunderschönen Tag, das Wetter ist ja klasse

Mein neuer Blog:
glückstreu
Alt 21.03.2011, 16:27
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 14

@heublume
süße Tasche und das mit wir nähen mal schnell kenne ich auch nur zu gut! ;-)

@dawanda
na ja mein Anspruch an meine Professionalität läßt einfach zu wünschen übrig, aber ich denke einfach mit Kinderklamotten, die sich nicht von der Masse abheben, lässt sich da nicht wirklich was verdienen, zumal die Preise zum Teil wirklich zu niedrig ist, meiner Einschätzung nach ist da nicht viel bei verdient...

Ich habe mein Sakkoschnitt jetzt nochmal auf 2 Jacken gelegt, die gut passen, ich denke ich schneide jetzt doch 104 zu....schlimm diese Unentschlossenheit! ;-)
Alt 21.03.2011, 16:47
lady-jasmin lady-jasmin ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 3

Hallo,

würd mich gerne bei euch einreihen....darf ich?

Ich hab 3 Kinder ( Junge 6, Mädchen 2, Mädchen 7,5 Monate) und seit
kurzen dürfen sie sich über selbstgenähtes erfreuen.

Am Samstag hab ich meiner Jüngsten das shirt von der Zwergenpackung genäht.

Die Woche wollt ich meinem Ältesten ein t-shirt (ottobre) und meiner mittleren was lärmliges nähen.

LG

jasmin
Alt 21.03.2011, 17:04
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von ronja1505 Beitrag anzeigen
Außerdem hab ich auch noch eine große Neuigkeit zu berichten. Unsere Steuererstattung. Jetzt kann ich mir endlich eine Nähmaschine und eine Stickmaschine kaufen.
Erst wollte ich eine Näh-Stick-Kombi, hab mich aber jetzt (mit Beratung von Bärbel) dazu entschieden zwei Maschinen zu kaufen. Ich ruf jetzt gleich mal an . Bin mal gespannt, ob die Nähmaschine schon bis nächstes Wochenende da ist, dann kann ich sie gleich mit zum Nähwochenende nehmen.
Oh, da freu ich mich aber mit dir!!

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen

Ich habe noch eine günstigere Quelle aufgetan, vielleicht sollten wir da bestellen, muss noch einmal nach dem Preis schauen. Haben die bei Dir denn auch die Haarspangen? Beziehbare Knöpfe hat "mein" Shop glaube ich auch. Aber Du kannst das gerne machen, mein Zeit ist für eine große SB einfach zu knapp
Du kannst mir ja mal deine Quelle mitteilen. Ich würde in den USA bestellen. Anfrage schicke ich jetzt ab. Es gäbe auch Haarspangen, die wollte ich allerdings eigentlich nicht mitbestellen. Gibt es bei deiner Quelle denn auch überziehbare Knöpfe?
Alt 21.03.2011, 17:09
Benutzerbild von erdwuermchen
erdwuermchen erdwuermchen ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
@erdwuermchen: Mich reizt so ein Shop ja auch, natürlich weiß auch ich, dass man damit nicht reich wird, gerade, wenn man nur wie ich, abends nähen kann. Man braucht aber Sachen, die nicht schon 1000 andere anbieten, sonst wird man da eh nicht gefunden, in den Weiten der Suchergebnisse. Wer klickt schon über 100 Seiten durch
Dawanda wäre eine Alternative um es neben bei laufen zu lassen, aber man bezahlt eben erst, wenn man was verkauft hat und das ist genau das richtige für mal neben bei was machen und verkaufen.

Ich denke der größte Markt, den man hat ist die eigene Umgebung. Mamas und Papas hat man ja genug in der Umgebung, die nicht nähen und dann lieber mal was anderes kaufen, als H&M oder so.

Reich wird man bestimmt nicht, aber ein kleines Zubrot kann man sich damit schon verdienen. Und vielleicht entwickelt man ja dann so nach und nach seine eigenen Sachen und macht sich damit einen Namen.

Ich bin gespannt.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht