Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 21. bis 27. März 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2011, 14:23
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 21. bis 27. März 2011

Ohje, große Maus ist bei Oma, kleine Maus schläft, ich habe FREI Aber nur eine Stunde, also ab in den Keller

@all mit Stickmaschine: Hat schon jemand von Euch Neopren bestickt? Geht das?

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Ja war ne Scheiß-Arbeit!!
Darf ich fragen, wie Du die gemacht hast? Hab da keine Idee. Daher habe ich Amelie´s ja gekauft Also jetzt nicht jedes Detail, sondern nur ganz grob Die SB ist ja immer noch nicht da, dauert das immer so lange, bis die freigeschaltet werden?

Zitat:
Zitat von susella Beitrag anzeigen
Huhu, Tipp fürs Arbeiten mit Inch und cm:
Es gibt so kleine Maßbänder, auf denen auf der einen Seite Inch auf der anderen Seite cm sind. Machts supereinfach mit den Maßen zu arbeiten. Oft gibts die als Werbeartikel, ich hab meins aus einem Stoffladen, gabs zur Eröffnung umsonst und liegt meist Lands End Bestellungen bei.
Bei Ikea gibt es die neuerdings auch, glaube für 79Cent.

@Bärbel: Mein Beitrag von gestern ist nicht böse gemeint, wollte es einfach nur richtig stellen

Mein neuer Blog:
glückstreu
Alt 25.03.2011, 14:28
Benutzerbild von arteMaja
arteMaja arteMaja ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 14

Manchmal dauert die SB-Freischaltung....je nachdem, wie Anne es schafft. Meine Walz-SB hat fast 4 Tage gedauert. Drücke dir Daumen, dass es schneller geht, man ist ja doch immer ein wenig hibbelig

LG Anne

arteMaja
Alt 25.03.2011, 14:38
Benutzerbild von blitzie
blitzie blitzie ist offline
Ältestenrat

Downloads: 23

ich bin nur manchmal ungeduldig!
im moment habe ich gerade mal wieder heftige schmerzen, hände, beine usw.
da muß ich schon geduld haben, bis das wieder etwas besser ist.
also hat es zeit bis zu unserer nähparty.

mein sohn hat gesagt, was es so alles gibt, "nähpartys" und hat gegrinst.
ich hab ihm gesagt, das ist wie eure lanpartys. nur wir vergessen nicht das reden und auch nicht das essen.

meine Galerie
www.casacoeurnoble.blogspot.com
Alt 25.03.2011, 14:40
Benutzerbild von erdwuermchen
erdwuermchen erdwuermchen ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
huhu,

komme gerade zu nichts, aber beschwere mich nicht Amelie´s Husten ist weg, der hat die verpackten Bienenwachswickel wohl schon gerochen, also, sie helfen Heute waren wir mal wieder beim HNO, die Polypen sollen bei ihr entfernt werden und evtl. auch Röhrchen gesetzt werden Die Mädels hatten bisher noch zum Glück keine OP, hab da schon bammel vor so einer Vollnarkose. Aber morgen habe ich noch einen Termin bei einem anderen HNO um mir eine zweite Meinung einzuholen, hoffe also noch.

Ihr habt wieder tolle Sachen genäht, die Decken gefallen mir richtig gut, die Kostüme auch @Rike: Hast Du die Flügel auch selbst gemacht?

@Sandra: Glückwunsch Also ich finde es auch entspannter mit Laufkindern, denn sie selbst sind einfach besser drauf, zumindest war das bei meinen beiden so. Dann viel Spaß bei der Kleiderproduktion

Ich nicht. Bisher habe sehr gute Erfahrungen mit Madeira und Fufu´s gemacht, Marathon finde ich nicht so gut, da gab es so viele Fadenrisse.

Die ist wirklich toll geworden

Mmhhh, also "Erdwürmchen" finde ich jetzt nicht besonders aussagekräftig, aber wenn es Dich nicht stört, ist es ja ok. Für Kinderkleidung ist er süß, aber falls Du z.B. auch mal Deko o.ä. nähst, halt für Erwachsene, dann finde ich es auch nicht so passend. Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht. Ich habe mir vorgenommen, mal nach Hobbymärkten ausschau zu halten, bei denen man kein Gewerbeschein benötigt, dann kann mal erst einmat testen. Aber vor Herbst schaff ich es eh nicht. So ein Stand muss ja auch gut gefüllt sein.

Auf jeden Fall, alles andere wäre Folter für die Daheimgebliebenen Natürlich nicht während des WE´s, da sollt Ihr die Zeit ja zum Nähen nutzen. Aber die Ergebnisse und so ein paar Doko-Fotos würden mich schon sehr interessieren

Sieht wirklich gut aus das Logo. Ich hab ja auch so einige Ideen, aber an der Umsetzung mangelt es

@emmatje: Danke für die Bilder

@daisy: Tolle Idee mit den Rollen Ich dachte ja auch ich hätte die ultimative Idee gehabt, hat sich aber leider nicht bewährt. Hatte die Bänder auf Geschenkpapierpapprollen alle nebeneinander aufgerollt und festgesteckt, hält leider nicht besonders, die Bänder rutschen immer zur Seite weg

Warum nicht

Zu den Taschendesigns: Die sind nicht schutzwürdig, da nicht neu. Jeder kann sich ein Geschmacksmuster eintragen lassen, die Blume war ja noch frei...Aber es wird vom DPMA nicht geprüft, was man sich da eintragen lässt. Das war echt ne Angstmacherei und der erste, der sich dagegen mit vernüftigem Beistand eines Patentanwaltes wehrt, wird Erfolg haben. Ohne Gewähr, aber ich bin mir sicher
Ansonsten hängt natürlich viel dran, aber darüber gibt es ja schon zig Beiträge hier im Forum.
gibt es dazu einen link oder so was? würde mir das gerne auch mal zu gemüte führen. stelle es mir sehr schwer vor sich ein taschendesign schützen zulassen, was alle welt seit ewigkeiten schon benutzt.

ansonsten weiß ich ein bisschen darüber bescheid. versuche natürlich alles zu umschiffen, aber das hat nichts mit dawanda zu tun, das kann mir auch so passieren, dass mir jemand ans bein p..... will.
Alt 25.03.2011, 14:43
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 14

Hallo,

grr, uns hat gestern die Magen-Darm-Grippe dahin gerafft, ich hoffe die Kleinste mit ihren 7 Monaten bleibt verschont, mir geht es wieder besser, aber der Kreislauf ist völlig im Keller, an Nähen ist leider nicht zu denken.

Schöne Sachen habt ihr wieder gemacht!

Liebe Grüße
Alisna
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht