Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 21. bis 27. März 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2011, 10:00
Benutzerbild von 3misch
3misch 3misch ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 21. bis 27. März 2011

@Polly
wow, schöne Amelie und Hose...das Shirt für deinen Sohn finde ich total schön! Leider ist meiner schon fast zu gross (findet selber genähtes eher uncool) ich konnte bisher nur eine Schlafhose für ihn nähen

@Tanja
ich mag diese Dreiecktücher, die geben den kleinen so schön warm am Hals. Meine steppe ich auch immer ganz rum ab.

@zippelzappel
schönes Shirt.....er wachst ja noch rein, gell. Jedenfalls besser als wenn die Ärmel zu kurz sind.

Gestern ist mir der Faden für ein Shirt für Fiona ausgegangen, also bleibt es erst mal liegen und KleinPellworm liegt auch noch .....ich kämpfe noch immer mit dem Futter und der RV fehlt auch noch naja, nähe ich halt etwas anderes
Ich habe das Okay von Göga für den Stoffmarkt in Freiburg bekommen......wer war da auch schon mal? Auf was muss ich achten und vor allem was bekommt frau dort so alles.......auch Schnittmuster? ICh freue mich ja so

@Bienenwachsplatten
sehe gerade, der Shop ist ja in der Schweiz! Danke für den Tipp....auch meine Kids habe hin und wieder mal Husten.

http://lb2m.lilypie.com/hzEbp2.png
grosser Bruder 2001 und grosse Schwester 2005

mein strickblog
mein nähblog
Alt 22.03.2011, 10:04
Benutzerbild von Oma und Kräuterhexe
Oma und Kräuterhexe Oma und Kräuterhexe ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 24

Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
Vorhin wurde ein Shirt aus der Zwergenverpackung fertig, passend zum Strampler, den Stoff kennt ihr ja schon! ;-) Das Shirt war bereits fertig bis auf den Saum, den habe ich gecovert, gestern hatte ich bei meinem Fanö ziemliche Probleme beim Covern, das Shirt heute ging relativ schnell und unkompliziert.
bezaubernd der Stoff ist wunderschön)

Zitat:
Zitat von 78Polly Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Ich zeig Euch noch die Sachen die im Laufe der letzten Woche entstanden sind. Als erstes eine Amelie mit Kringelkapuze aus dem allerallerletzten Rest rosa Pilzjersey. Jetzt sind wirklich nur noch Fitzelchen übrig!
uns sie sind alle bezaubernd

Und dann noch die Queenie. Da sitze ich grad noch dran. Ich muss den Saum noch kürzen und die Seiten noch etwas schmaler machen (deshalb auch die Nadeln auf dem Foto). Danach sitzt sie glaube ich gut.... Und sie gefällt mir super, obwohl die ganze Tüddelei ziemlich gedauert hat und eine ganze Rolle grünes Garn draufgegangen ist.. ...
wunderschön, die Amelie mit Julemutze habe ich ja auch schon so oft genäht. War bei uns auch immer der Renner, nur langsam kommen andere Schnitte wenn die kleinen größer werden)

Zitat:
Zitat von zippelzappel Beitrag anzeigen
Das erste Shirt für Aaron habe ich gestern fertig bekommen. Und zwar das Modell Eiffel (31 bzw. 15) aus der Ottobre 4/2010. Die Ärmel sind noch zu lang, aber krempelbar, ansonsten finde ich die Passform ganz gut.
es ist richtig toll

Ps. jetzt werde ich groß aufräumen, den Rest der Gäste beseite schaffen ob ich an die Nähmaschine komme mal sehen)
Allen einen schönen Tag Adelheid
Alt 22.03.2011, 11:24
susella susella ist offline
OnT-user

Downloads: 0

Schaut mal: Sneak Peek Ottobre , aber es dauert noch bis zum 15. April. Mal sehen, Sommerausgaben sind oft nicht so meins, aber das Kleidchen ist süß. Erinnert mich allerdings an die Ausgabe mit dem süßen gepunketen türkisen Titelbildkleidchen.

"You can't hammer a nail over the Internet." (Matthew Crawford)
Alt 22.03.2011, 12:45
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Moin Moin!

Schickes Shirt und süsse Halsstücher!!

Jezziez: kennst du dieses Video schon? Seit ich das gesehen hab, nähe ich Wendeöffnungen tatsächlich lieber mit der Hand zu als schmal zuzusteppen :-) Ansonsten zeig ich dir den Stich an unserem NähWE :-)

Elawen: Cooler Tip mit dem Blog von Heldin im Chaos!! Als ob ich nicht schon genug Zeit im Web "verplempere" , aber das liest sich echt klasse.

@Halstücher: ich nähe die immer anders, einfach ein dreieckiges Tuch (aus Jersey, mit einfachem Saum), zum zuknoten, so wird es je nach Wetterlage als Halstuch oder Kopftuch getragen.

Kopftücher.jpg

Davon habe ich letzten Sommer mehrere genäht und die werden hier auch wirklich viel getragen (besonders als Kopftuch, gegen zuviel Sonne aber auch als Mützenersatz gg kalte Ohren :-) und es sieht süss aus ).
Und ausserdem passen die lange, das Foto ist von letztem Frühjahr und die Kopftücher passen sicher auch noch nächstes Jahr

LR02010.jpg

So, genug alte Fotos gezeigt, jetzt mach ich mich mal an die Weste für Gögä, Schnitt ist kopiert und erscheint mir selbst in S ziemlich gross. Aber ich mach ja eh erstmal ein Probemodell...
Bis später

emmatje

Meine Galerie
Alt 22.03.2011, 13:05
susella susella ist offline
OnT-user

Downloads: 0

@emmatje, süße Kopftücher! Die bleiben dann ja auch drauf mit dem Jerseybund vermutlich, ich hatte mal eines aus der Ottobre genäht mit so einem Schirmchen, aber nur aus Webware, sah süß aus, blieb aber nicht auf dem Kopf.

Kann ich übrigens bestätigen, seit ich weiß wie das geht mit dem Wendeöffnung schließen mache ich das nur noch so, sogar in Innentaschen. Man sieht wirklich nichts, es lohnt sich wirklich dafür die Nadel mal in die Hand zu nehmen.

"You can't hammer a nail over the Internet." (Matthew Crawford)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht