Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 21. bis 27. März 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2011, 21:08
ronja1505 ronja1505 ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 17
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 21. bis 27. März 2011

Ach ja du kannst sie auch mehrfach benutzen...
Ich wünsch euch gute Besserung.
Alt 21.03.2011, 21:27
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Es ist Montag abend und schon sind an die 70 Posts nachzulesen

Schöne Sachen habt ihr geschafft! Allen Kranken gute Besserung.

@Polly: Ich bin baff, was du trotz krank alles geschafft hast!

Zitat:
Zitat von ronja1505 Beitrag anzeigen
Außerdem hab ich auch noch eine große Neuigkeit zu berichten. Unsere Steuererstattung. Jetzt kann ich mir endlich eine Nähmaschine und eine Stickmaschine kaufen.
Herzlichen Glückwunsch! Schöne Maschinchen hast du dir da ausgesucht!

@Bianca: Auch dir herzlichen Glückwunsch und willkommen in der bunten Stickiwelt ! Du bekommst doch auch ne Brother, oder? Ich hab für meine Marathon bzw. Madeira-Garn (von Silkes Nähshop) genommen und normales Vlies zum Abreißen samt Sprühkleber. Das Stickfilz ist auch gut, da lassen sich schnell Applis machen

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 21.03.2011, 21:42
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 3

huhu,

@Alisna: Tolles Shirt mit schönen Stoff Was ist das denn genau für ein Stoff?

@Polly: Wow, drei so tolle Sachen trotz kranker Kinder, Hut ab Die Hose sieht echt super aus, eine ganz Rolle Garn ist wirklich viel, hat sich aber gelohnt.

@Petra: Glückwunsch zur Steuerrückzahlung und den damit verbundenen Annehmlichkeiten Ich hasse ja die jährliche Steuererklärung. Obwohl wir nur die Unterlagen zusammensuchen müssen und den Rest die Steuerberaterin macht, bekommen wir uns diesen einen Tag im Jahr immer in die Haare
Amelie wird ihren Husten leider auch nicht los, habe gerade mal gegooglet, meinst Du diese Bienenwachswickel? Werde ich auf jeden Fall mal probieren, danke für den Tipp

@Erdwuermchen: Guck mal bei dawanda nach Haarspangen-Rohlingen. Die kann man dann mit den Webbändern bekleben

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Du kannst mir ja mal deine Quelle mitteilen. Ich würde in den USA bestellen. Anfrage schicke ich jetzt ab. Es gäbe auch Haarspangen, die wollte ich allerdings eigentlich nicht mitbestellen. Gibt es bei deiner Quelle denn auch überziehbare Knöpfe?
Ich schick Dir mal ne PN, schau noch einmal genau nach

Mein neuer Blog:
glückstreu

Geändert von Heublume (21.03.2011 um 21:45 Uhr)
Alt 21.03.2011, 21:55
ronja1505 ronja1505 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 17

@heublume: Gib mal bei Google Marions Wickel und Bienenwachsplatten ein. Dann sieht man wie sie aussehen. Hatte auch immer Probleme mit Julian und seinem Husten, da hat sie mir Bärbel aus der Schweiz mitgebracht. Haben sofort angeschlagen. Der Husten ist natürlich nicht sofort verschwunden, aber gerade in der Nacht ist die Husterrei deutlich weniger und die Kinder schlafen viel besser. Ich mach es immer mehrere Nächte hintereinander. Man kann sie auch warmföhnen. Man muss nur schauen, dass sie nicht verrutschen, sonst brechen sie , dann kann man sie weniger oft verwenden.
Alt 21.03.2011, 22:28
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
@Nina: Wow, und das hast du alles geschafft, obwohl du und die Familie krank wart? Ich bin echt baff. Und alles so schöne Teile. Die Queenie hat es mir besonders angetan.
Danke! Die Sachen sind aber an den letzten beiden WEs entstanden wenn mein Mann da war... Unter der Woche ging auch garnichts...

Zitat:
Zitat von santander Beitrag anzeigen
franzi hat es wieder erwischt. sie hustet und hustet und hört garnet mehr auf. den tag über war es noch ok, aber seit dem abend ist es echt schlimm. sie ist dann auch mit 39,5° ins bett und seitdem hustet sie wie verrückt...............menno, wann hört der kack denn endlich mal auf. mein großer schnupft auch seit tagen wie verrückt und ich selber hab auch schon wieder halsweh......................ich mag nimmer.
Oh nein, das ist echt immer doof. Ich bin mittlerweile ziemlich "Hustenerprobt". Moritz hat schon seit er 2 Wochen alt war ständig Bronchitis gehabt. Teilweise fast bis zur Lungenentzündung
Hast Du mal Zwiebelsaft probiert? Das hilft bei uns immer sehr gut! Einfach eine Zwiebel kleinschneiden, in eine flache Schale legen und Honig drauftun bis alles gut bedeckt ist. Ein paar Stunden oder über Nacht ziehen lassen und dann den entstandenen Saft auffangen und die Zwiebeln wegwerfen. Von dem Saft gibst Du dann mehrmals am Tag 2 Tl. Meine Kinder mögens und es hilft super gegen Husten und auch gegen den Hustenreiz abends. Wirkt wohl durch die Zwiebeln und den Honig antibakteriell (oder so). Probiers mal aus, da kann man jedenfalls nichts mit falsch machen... Meine Kinder kriegen das mittlerweile beim ersten Husten.

Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
@polly78
tolle Sachen hast Du genäht! Die Pilztöffchen sind wirklich klasse!!!
Danke, ja, ich finde die Pilze auch so toll und ich ärgere mich mittlerweile dass ich jeweils nur einen halben Meter bestellt hatte und nicht mehr .

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
huhu,

@Polly: Wow, drei so tolle Sachen trotz kranker Kinder, Hut ab Die Hose sieht echt super aus, eine ganz Rolle Garn ist wirklich viel, hat sich aber gelohnt.
Danke! Aber wie gesagt, die Sachen sind an 2 Wochenenden entstanden....
Für Dich auch: probier auch mal den Zwiebelsaft, hab ich oben beschrieben!!!

Geändert von 78Polly (21.03.2011 um 22:34 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht