Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Die (Mode-)Farbe BLAU

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2011, 19:14
Benutzerbild von Devil's Dance
Devil's Dance Devil's Dance ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 7
Uploads: 0
Die (Mode-)Farbe BLAU

BLAU soll ja nun die Farbe der Saison werden.

Hat sie bei euch Chancen?

Obwohl Blau mir eigentlich gut steht, habe ich ein etwas gespaltenes Verhältnis zu blauen Klamotten, weil ich da oft so'n Prolo-Image sehe.
Ich assoziiere z.B. mit dunklem (Marine-)Blau Vaterns Arbeitshosen und -kittel und Opas Gärtnerschürze.
In leuchtendem "Royal"-Blau () hab ich als Lehrling im Kuhstall gearbeitet. Mein Nachbar kriecht im blauen Overall unter'm Auto rum und Mutters Kittelschürzen waren auch alle irgendwie blau gemustert. Blue jeans sind für mich Alltags- und Arbeitsklamotten.

Bei Marineblau kommt dazu, dass es schon als Farbton selten edel aussieht, oft wirkt es sehr "gewöhnlich", finde ich - und leuchtendes, intensives Blau finde ich ausgespochen schwer zu kombinieren....

DD

Mein Blog: "Das Landei"
Alt 19.03.2011, 19:39
Benutzerbild von hoppelchen
hoppelchen hoppelchen ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 2
AW: Die (Mode-)Farbe BLAU

Blau mag nun wohl in der kommenden Saison angesagt sein..... mir steht es leider so gar nicht.
Ich bin wohl ein ausgeprägter Herbsttyp mit allen Erd-und Naturfarben und da geht blau gar nicht.

Höchstens ein pudriges Hellblau in Verbindung mit Braun oder ein Türkis, dass steht mir auch.
Ansonsten ist mir die Farbe der Saison schnuppe, ich zieh an was mir steht.

Ich glaube ja, man muß nicht alle neuen Trends mitmachen

liebe Grüße
Renate
Alt 19.03.2011, 23:24
susella susella ist offline
OnT-user

Downloads: 0

Ich finde Blau toll und es steht mir, aber ich finde es tatsächlich ausgesprochen schwierig modisch umzusetzen, daher setzt es sich wahrscheinlich auch nicht so hammermäßig durch wie vor einiger Zeit lila, was ja angeblich jedem steht.

Insbesondere das modische Königsblau ist sehr schwer. Das kann man fast nur mit schwarz kombinieren, was bei allen anderen Blautönen schwierig ist, ich assoziere da Beerdigung, schwarzes Kostüm mit blauer Bluse. Alle anderen Blautöne gehen prima mit Erd- und Sandtönen aber auch weiß oder grau.

"You can't hammer a nail over the Internet." (Matthew Crawford)
Alt 19.03.2011, 23:26
Benutzerbild von chemie22
chemie22 chemie22 ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 20

Also ich liebe "Blau".
Ich trage diese Farbe gerne in verschiedenen Facetten.
ich freu mich drauf.
Alt 19.03.2011, 23:37
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Früher, als Schwarz noch keine Modefarbe war, jedenfalls nicht für eine junge Frau, so alt bin ich nämlich schon, da war dunkelblau mein schwarz und es hat mir immer gut gestanden. Das eleganteste Blau hatte immer Escada. Da sahen simple Röcke so was von toll aus..

daran erinneren mich nur noch ein paar Fäden Originalgarn aus dem Fabrikverkauf.

Ja, Blau ist schwierig, denn es geht nur mit dem gleichen Blau wirklich gut oder dann mit Kontrasten.

Ich freunde mich gerade wieder mit meiner alten Liebe an. Denn mein nächstes Projekt ist ein dunkelblauer Mantel aus der FS Plus. Marinestil, eben. Ich habe auch für die Arbeit einen "Blaumann", denn der schwarze Hosenanzug ist manchmal zu förmlich. Obwohl ein ganz tiefes Blau noch eleganter ist.

Also ich habe schon ein blauweiss geringelte Shirt aus 2009, eine blauviolette Tunika aus 2011, ein blauweissorange gemustertes Tuch von YSL aus den Siebzigern, das alles ist doch schon mal ein Anfang.

Aber, ich verstehe die Blauskepsis sehr. Das ganz besondere Blau haben die Männer von der BMW an, das ist eine Farbe, die wird speziell für die gemischt.

Ich wollte immer einen mitternachtsblauen BMW mit blauen Ledersitzen, fällt mir ein. Was habe ich stattdessen: Einen grauen Zafira, wie originell !!

Und hellblau liebe ich ebenso wie es mich anscheinend haßt - die Farbe macht mich zum unscheinbaren Trutscherl...

Isebill
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht