![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Tunika nach Meine Nähemode
![]() ![]() radikal.ru eine simple programm für fotos anzupassen, wirklich toll! ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo, ich gehe weiter mit der tunika,
soll jetzt biesen machen ,weiss aber nicht wie ,soll es wie falten aussehen? oder sind es nur dinne streifen? ![]() danke |
|
||||
|
||||
Hallo haifa,
setze mich gerne dazu. Welche Tunika nähst du denn? Aus welcher "Meine Nähmode"? Ich habe aus der Ausgabe 1/2011 das Modell 51 letztens genäht. Viele Grüße DI223 :schneider:
|
||||
|
||||
Zitat:
Also, ich rate jetzt einfach mal: Du nähst Modell 5 oder 6 oder 7, richtig? Dann musst Du die Biesen-Markierungen vom Schnitt auf Deinen Stoff übertragen. An diesen Linien faltest Du den Stoff dann so, dass die linken Seiten aufeinander liegen und ca. 3 mm von dieser Kante aus steppst Du die Biesen dann ab. Gebügelt werden die Biesen dann zur Seite hin (ich nehme an, Richtung Armloch, wenn ich das richtig erkennen kann).
|
|||
|
|||
Vielen dank, DARK SOUL
![]() ich frage so -soll ich die markierte linien aneinander legen damit die nach ausen abstehen oder? ![]() hab die biesen noch nie gemacht ![]() ![]() soll ich die markierte linien 1und 2, 3und 4 ,aneinander legen ,und was mach ich mit der 5 linie sie bleibt ohne paar... ![]() ![]() Geändert von haifa (21.03.2011 um 14:34 Uhr) Grund: bilder zugefügt |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Diana-meine Nähmode Tunika 43 | heluwo | Fragen zu Schnitten | 23 | 06.07.2010 20:11 |
Meine Erste Tunika ist fertig ! | Lena1960 | Schnittmustersuche Damen | 3 | 08.03.2010 11:35 |
Meine erste Tunika - freu!!! | Endy30 | Nähideen | 21 | 02.08.2009 21:19 |
suche Schnitt wie meine Tunika | ulli-lulli | Schnittmustersuche Damen | 18 | 20.06.2008 09:04 |