Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Esnah UWYH't nun auch...

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2012, 20:25
kitty71 kitty71 ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 9
Uploads: 0
AW: Esnah UWYH't nun auch...

Liebe Esnah,

ich finde deinen UWYH super, aber diese Puppenhäuser hauen mich echt am meisten vom Hocker! Was hast du denn da für die "Füllung" genommen? Moosgumme, so wie im WIP? Oder hast du einen Geheimtipp?

LG
kitty71, die zwei Mädels hier rumhüpfen hat, die auch so tolle Puppenhäuser möchten ;-)
Alt 19.01.2012, 20:05
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 30

Also zur Nähma... Die ist viel zu schwer... Und ich müsste eine enge Holztreppe und eine normale Treppe runter... Also vom Dachboden dann über die erste Etage ins Erdgeschoss... Das wäre mir viel zu anstrengend und ich hätte echt schiss das mir das Ding runtersausst...

@ Christine... Keine Ahnung warum ich nicht mehr bei dir gespeichert bin... Aber du hast mich ja GSD wiedergefunden...
Vllt lags aber auch daran das ich den UWHY eigentlich schließen und einen neuen machen wollte nun aber doch den hier weiterführe...

@ Leyona... Müde bin ich auch und würde mich am liebsten auch Tag und Nacht schlafen legen... Nur wenn ich dann liege dann macht es Blink und ich kann nicht einschlafen... Ich hab das bislang in unterschiedlich starker Ausprägung in allen Schwangerschaften gehabt... Und nur da... Wenn die Maus dann da ist ist das schlagartig wieder vorbei...
Danke dir fürs Angebot... Also ich hab hier noch ein paar Leute die ebenfalls Klamotten abzugeben haben... Ich vertröste die alle erstmal auf nach den ET... Bzw auf kurz vorher, weil ich ja nicht weiß wieviel ich wirklich dann noch brauche...

@ Kitty... Als Verstärkung habe ich Moosgummi 2mm genommen und die Putzlappen von Lidl... Für die Wände und den Boden reicht das auch locker... Wenn ich aber nochmal eins nähe (was bestimmt kommt, meine Schwägerin hat schon eins bestellt für ihre "Große" Tochter) dann werde ich zumindest die Dächer noch zusätzlich mit Vlies oder so verstärken...

Ausserdem hab ich das ganze bissl anders genäht wie im WIP... Ich habe anstatt das ganze in einem Stück zu machen, also das Moosgummi in das Vlies am Stück habe ich jedes Teil einzeln gemacht und dann einfach beim zusammenstecken die einzelnen Teile abgesteppt... Dadurch verrutschen sie ja auch nicht mehr innerhalb des Hauses... (versteht jemand wie ich das meine?)

Heute hatte ich wieder Vorsorge... Wenn die Bauchmaus so weiterwächst, wird sie ein richtiges Leichtgewicht (für meine Verhältnisse)... Aber sonst ist alles supi...

Die letzten Tage war ich fürs nähen einfach zu müde... Vorhin hab ich mal mit der Handytasche vom Junior angefangen und schon mal Mütze und Schals gesteckt... Mal sehen wieviel ich dann gleich noch geschafft bekomme...
Alt 19.01.2012, 23:45
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

ohhh müde kenn ich auch und dafür braucht man nicht mal schwanger zu sein . Ich muß mich wahrlich motivieren um überhaupt nach dem Job etwas gemacht zu bekommen, also nach dem Haushalt etc.

Na was hast du denn heute noch genäht bekommen, zumindest war dein Schreibstil hochmotiviert. Ist doch schon mal was!!!

LG
Chero
Alt 20.01.2012, 11:13
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline

Die Handytasche für Sohnemann ist fertig und wurde heute morgen auch gleich ausgeführt... Beide Loops müssen nur noch einmal rundum abgesteppt werden, da hatte ich aber heute nacht keine Lust mehr zu dass mach ich dann heute abend... Und dann mach ich auch die Mütze fertig...

Tja und dann muss ich erstmal neue Projekte rauskramen und zuschneiden...

Wenn ich denn halbwegs ausgeruht bin schaff ich immoment recht viel an der Nähma... Das entspannt mich...
Alt 21.01.2012, 20:35
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline

Die Loops sind fertig... Morgen mach ich mal Bilder... Heute werd ich wohl nicht an die Nähma gehen... Ich hab schon wieder Kopfweh... Blöder Sturm draußen...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbenmix , mamu , ottobre

Themen-Optionen
Ansicht