Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Esnah UWYH't nun auch...

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2011, 22:10
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 30
Uploads: 0
AW: Esnah UWYH't nun auch...

So morgen hoffe ich das ich endlich den Rest rauf schaffen kann... Männe hat frei und wir wollen das Mädchenzimmer umräumen... Oben in meiner Neuen Nähecke muss nur noch bissl sauber gemacht werden und dann alles eingeräumt...

Und dann endlich endlich endlich kann ich richtig loslegen... Wird aber auch langsam mal Zeit...
Alt 15.04.2011, 18:17
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline

Es sieht immer noch etwas chaotisch in meiner Ecke aus, aber ich habe heute ein Utensilo mit meiner ersten Applikation geschaffen... Das Teil ist für meinen Großen und kommt in seinen Kleiderschrank... Dort sollen dann seine Socken rein... Das gleiche werde ich später nochmal für seine Socken nähen...

Dann habe ich noch eine HANDtasche von Farbenmix für ihn genäht... Er fährt ja in 2 Wochen auf Klassenfahrt und sie brauchen einen Brustbeutel (die finde ich einfach schrecklich) und habe ihm als alternative nun die Tasche fürs Handgelenk genäht... (uff mein erster Reißverschluss)... Ich musste einmal auftrennen und er ist noch nicht perfekt aber fürs erste mal bin ich super stolz...

Bilder vom Utensilo mache ich gleich nach dem Abendbrot... die HANDtasche dann wenn meine Kam Snaps hier eintrudeln...

Jetzt versuche ich mich gerade an einer EL PORTO von Farbenmix... Die ist auch für die Klassenfahrt und soll den Großteil seiner Kleidung aufnehmen... Hoffe sie ist groß genug... Denke wenn der Rest dann in seinen Rucksack kommt sollte das passen... *bet-hoff*
Alt 19.04.2011, 18:54
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline

So nachdem ich nun zwei Tage mehr oder weniger flach lag, hab ich heute wie wild weiter Schnittmuster kopiert... Die neuen Snaps ausprobiert und für super befunden... Heute abend gibt es dann auch Bilder...

Ich hab noch eine zweite HANDtasche zugeschnitten für Sohnemanns besten Freund...

Und heute werde ich den Rest der EL Porto zuschneiden... Nähen dann wohl erst morgen...

Ich muss das ausnutzen das Männe krank zu hause ist... Denn so kann er unten die kleine beaufsichtigen und ich hab freie Bahn... Die beiden Mittleren sind ja vormittags trotz Ferien im Kiga...
Alt 19.04.2011, 19:34
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline

Downloads: 12

Ich freu mich schon aufs Augenfutter!

El Porto habe ich hier auch noch liegen... Wollte ich eigentlich als Krankenhaustasche nehmen, aber den Stress tu ich mir nicht mehr an.

Und was hast Du denn fuer einen tapferen Mann, der sich trotz Krankheit um die Kinder kuemmert? Meiner ist da immer sooooo leidend, dass es einem das Herz brechen koennte...

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Alt 19.04.2011, 21:04
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline

Zitat:
Zitat von babysinclair Beitrag anzeigen
Ich freu mich schon aufs Augenfutter!

El Porto habe ich hier auch noch liegen... Wollte ich eigentlich als Krankenhaustasche nehmen, aber den Stress tu ich mir nicht mehr an.

Und was hast Du denn fuer einen tapferen Mann, der sich trotz Krankheit um die Kinder kuemmert? Meiner ist da immer sooooo leidend, dass es einem das Herz brechen koennte...
Verdammt Augenfutter gibbet nun doch erst morgen... Ich hab vergessen, dass meine Mom den Apparat mit hat...

Also mein Männe war zwei Tage richtig krank und hat fast nur gelegen und geschlafen und das will echt schon was heißen... Normal hilft er trotzdem immer noch mit... Ich kann mich also wirklich nicht beschweren... Haushalt, Kinder einhüten usw wird geteilt... Das einzige was er wirklich nicht macht ist bügeln und Fenster putzen... Alles andere macht er... (Heute hat er zb Küche und Flur gewischt, während ich oben am kopieren war)...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbenmix , mamu , ottobre

Themen-Optionen
Ansicht