Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 14.-20. März 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2011, 19:57
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 14.-20. März 2011

adelheid: die ist ja mal cool..............echt klasse. an der sticki bin ich auch shconmal klebengeblieben um sie mir genauer anzugucken......................hab es aber so gerade nochmal geschafft weiterzuklicken.......

erdwürmchen: die kombi ist echt schön. und das mit dem blauen reißverschluss ist sicherlich auch total ok, da du ja das blau von der jeans mit im kleid hast.............

emmatje: der rock ist klasse...............(du hast auch immer ein so geschicktes händchen, was die stoffkombinationen angeht..........*neid*)

karen: der rock ist aber schön. ich sollte auch mal endlich anfangen röcke zu nähen...........

ich habe heute meiner maschine lediglich gewunken im vorbeigehen..........wir sind heute früh nach gelsenkirchen in die zoom gefahren und noch nicht lange wieder zurück. es war sooo schön...........nur leider auch recht voll und einige tiere waren noch nicht "draußen" das fand ich echt schade. aber die sonne hat so einiges entschädigt heute......................so ein wenig brennt auch mein gesicht.

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 20.03.2011, 20:11
Benutzerbild von erdwuermchen
erdwuermchen erdwuermchen ist offline
Fängt an sich einzurichten

FERDSCH!!!! Bilder gibts morgen am Objekt. Die Lütte pennt schon.

Das wars für mich heute. Schönen ABend!!!
Alt 20.03.2011, 21:12
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Zitat:
Zitat von erdwuermchen Beitrag anzeigen
ich bin auch noch am überlegen, wie ich die muriel dan aufpeppe. der schnitt ist wirklich super schön, ich glaub ich habe mich verliebt und werde dann wohl noch ein paar bw-varianten nähen. ich war ja auch bei ikea stoff kaufen, da kann man bestimmt was draus machen. hihi
Die wird toll , siehste, Muriel wollte ich noch kopieren , das wär der 9. Schnitt fürs Nähtreffen inkl. davor und danach (Ich muss bekloppt sein..)

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Ich fahre jetzt gleich zu unserem ersten Stoffmarkt, juhu! Der in Den Haag ist immer toll: gross, mit viel Auswahl und ich treffe bestimmt die ein oder andere Freundin zum Kaffeetrinken Und hier scheint die Sonne (bei 2,5 Grad, brrr).
*neid* Ich hoffe, du hattest viel Spaß in Den Haag . Dein Röckchen gefällt mir. Und die Überlegung bezüglich des runden Saums kann ich seeehr gut nach vollziehen. *hust*

Ich hab heut nachmittag vor und nach der Sonntagsspazierbummelei zugeschnitten: 2x die Isabellehose, 1 Ameliekleid und 1 verlängerte Isabelletunika (aka Kleid ). Jetzt sind noch zwei Schnitte, die schon Stoffe haben, übrig, das geh ich am Dienstag an. Heute abend bin ich Matsch im Kopf und eh ich alles falsch schneide, lass ich es lieber. Für den Rest an Schnitten muss ich noch Stoffe raussuchen. Das ist übelst schwer. Hab ja auch so gar keine...

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 20.03.2011, 21:14
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Tolle Bilder heute!

@Simone: Oh, Zoom hab ich mir letztes Jahr im November auch angesehen, als ich die Nähma abgeholt hab in Dortmund. Lisa war damals ganz begeistert vom Affenhaus in diesem Asia-Teil. Das ist für mich allgemein der schönste Zoo, in dem ich bisher war, schade, dass es sowas nicht bei uns gibt.

Ich war heute nicht an der Nähma, dafür ja aber auf dem Stoffmarkt. Als ich nach Hause kam, war ich im Garten und irgendwann hab ich mir dann mal die Schnittmuster geholt, die ich im Treffen nähen möchte und habe zugeschnitten. Einige waren bisher nur kopiert, andere habe ich schon genäht.
Bin gespannt, was ich davon alles schaffe, waren jetzt glaub 3 verschiedene Röcke (jeweils 2 verschiedene Stoffkombis), Lore-Top in 2 verschiedenen Nickis, die Rousku-Bluse 2 Mal und wenn ich noch mehr schaffe, werde ich evtl. noch was anderes nähen. Aber da bin ich dann erstmal beschäftigt.

@Tanja: Magst du nicht doch mal gucken, ob du dir unser Treff-WE nicht noch freischaufeln kannst?

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 20.03.2011, 21:25
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline

boahhh mädels, wie organisiert ihr für das wochenende seid...................ich hab bisher nur das willedingsbums als schnitt und den stoff dazu...................das wars.

kopieren muss ich den schnitt auch noch...............und gucken was ich alternativ bzw. zusätzlich machen möchte..........................himmel, warum hab ich nur soviel.

jessie: die zoom ist toll. aber für mich ist der schönste zoo den ich bisher gesehen habe der burgers in arnheim. der ist einfach nur hammerschön.

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht