Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Accessoires

ebook für Schultertasche gesucht

Schnittmustersuche Accessoires

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2011, 21:46
Benutzerbild von supernovaxl
supernovaxl supernovaxl ist offline
Dawanda Anbieterin
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 20
Uploads: 0
AW: ebook für Schultertasche gesucht

Zitat:
Zitat von charliebrown Beitrag anzeigen
Diese Grundanleitung (Ankabano hat sie ja schon verlinkt) kannst du doch für deine Maße abwandeln.

Ich verstehe nicht, wo das Problem ist.
Die Tasche ist wirklich super und den Schnitt zu verändern wäre nicht das Problem (obwohl die auch so schön ist), aber ich weiß leider nicht wie ich da einen Reißverschluss einnähe um die Tasche zu schließen.
Das kann ich alleine nicht.
Habe zwar woanders so eine Anleitung gesehen, aber die Tasche war ganz anders und der Reißverschluss tief liegend. Das kann ich einfach nicht kombinieren. Versuche schon seit Tagen das hin zu bekommen.
Bei anderen Anleitungen kann ich auf den Bildern nicht genau erkennen wie der Reißverschluss genäht wird. Habe das noch nie gemacht.
Wenn man weiß wie es geht, versteht man die Anleitungen, ich aber nicht.
Deshalb suche ich ja so eine Tasche mit Innenfutter UND Reißverschluss.

Aber die Tasche ist wirklich toll. Danke für den Link.
Alt 13.03.2011, 22:00
Dawanda Anbieterin

Zitat:
Zitat von cutiepie Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe die Anleitung im ersten Post mal gelesen und finde dass man kaum verständlicher erklären kann.

Anleitungen von Farbenmix sind da auf jeden Fall schwieriger zu verstehen.

Wie wäre es also wenn Du zu dem verlinkten Gratis-Schnitt einfach Fragen stellen würdest zu den Stellen die Du nicht verstehst?

Gruß,
Bianca
Habe ich schon. Das meiste verstehe ich mittlerweile, aber nicht alles. Auch wenn die mir das erklären, verstehe ich einiges ohne Bild nicht. Wenn ihr so was schon gemacht habt, versteht ihr auch so eine Anleitung, aber glaub mir, für Anfänger, bzw. für mich ist die Anleitung nicht so leicht zu durchschauen. Viel zu wenig Bilder. Außerdem verstehe ich den hinteren Teil nicht.
Auch wenn ich hier den Reißverschluss habe, weiß ich nicht wie ich das Innenfutter einsetzte.
Für mich ist das einfach nicht klar. Innenfutter UND Reißverschluss!
Ich muss das einfach SEHEN. Schritt für Schritt.
Die eine Tasche hat dies, die andere das. Aber wie gesagt, ich kann das einfach noch nicht zusammenfügen. Deshalb suche ich ja so verzweifelt ein Schnittmuster auf deutsch, das beides beinhaltet und die Form hat die ich suche.
Wenn nämlich der Reißverschluss tief liegt und die Taschenform oben rund ist, kann ich das schon wieder nicht auf den am Anfang gezeigten Schnitt übertragen. Auch wenn euch das alles so klar ist. Mir nicht.

Farbenmix hat zu jedem Schritt ein Bild und so was brauche ich am Anfang.
Aber die haben nicht die Tasche wie ich sie suche.

Lg
Eva

Geändert von supernovaxl (13.03.2011 um 22:04 Uhr)
Alt 13.03.2011, 23:21
SallyCanada SallyCanada ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 6

Irgendwo in den WIPs hier hat mal jemand so eine Tasche genaeht! Such dort mal.

WIP= work in progress, die Kategorie heisst "Schritt fuer Schritt, Entstehungsprozesse"
Alt 14.03.2011, 15:11
Benutzerbild von charliebrown
charliebrown charliebrown ist offline
Moderatorin

Downloads: 19

Zitat:
Zitat von supernovaxl Beitrag anzeigen
Habe ich schon. Das meiste verstehe ich mittlerweile, aber nicht alles. Auch wenn die mir das erklären, verstehe ich einiges ohne Bild nicht. Wenn ihr so was schon gemacht habt, versteht ihr auch so eine Anleitung, aber glaub mir, für Anfänger, bzw. für mich ist die Anleitung nicht so leicht zu durchschauen. Viel zu wenig Bilder. Außerdem verstehe ich den hinteren Teil nicht.
Auch wenn ich hier den Reißverschluss habe, weiß ich nicht wie ich das Innenfutter einsetzte.
Für mich ist das einfach nicht klar. Innenfutter UND Reißverschluss!
Ich muss das einfach SEHEN. Schritt für Schritt.
Die eine Tasche hat dies, die andere das. Aber wie gesagt, ich kann das einfach noch nicht zusammenfügen. Deshalb suche ich ja so verzweifelt ein Schnittmuster auf deutsch, das beides beinhaltet und die Form hat die ich suche.
Das hört sich für mich an, als würdest du nur diese eine Tasche nähen wollen und dann nie wieder.

Ich habe schon einige Taschen genäht und mit jeder Tasche lernt man etwas dazu, das einen wieder einen Schritt weiterbringt.

Vielleicht hast du bei dir in der Nähe eine gute Bibliothek.
Es gibt so einige Bücher zum Thema "Taschen", die dir den Weg erleichtern können.

Oft ist es auch so, dass man wenn man erstmal angefangen hat, unter der Arbeit die nächsten Schritte versteht.

Also nur Mut und hier gibt es so viele Leute, die helfen können....

Am besten startest du mit einem Stoff der wenig bis nichts gekostet hat und machst dich an die Arbeit, du wirst sehen, das wird was.....
Alt 14.03.2011, 18:20
Dawanda Anbieterin

Hi Charlie
so mache ich das! Eine Tasche hab ich ja schon genäht. Ist perfekt geworden! Aber das war mit ner Anleitung für Doofe
Ich werde jetzt das Schnittmuster von der einen grünen Tasche ausprobieren, die hier verlinkt wurde. Und beim nächsten Mal mit Reißverschluss. Du hast schon recht. Von Mal zu Mal wirds besser.
Allerdings verstehe ich auch die beschriebene Anleitung dort nicht ganz zu viele Nahaufnahmen, wo ich gar nicht erkennen kann was genau gemeint ist. Aber da ich ja schon eine Tasche genäht habe, mache ich es nach dem Prinzip. Ist ja nur ein anderer Schnitt.

Sollte aber dennoch jemand einen Link finden von meiner gesuchten Tasche mit Reißverschluss, immer her damit.
Danke euch!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht