Zum Inhalt springen

Partner

Mantelschnitt mit Prinzessnähten vergrößern


Escaja

Empfohlene Beiträge

Hallo :-)

 

Ich habe hier ein Schnittmuster für einen Mantel, dass ich etwas vergrößern muss. An drei Stellen brauche ich etwas mehr:

 

Brustweite Schnitt: 94 cm --> ich brauche 100 cm

Taillenweite Schnitt 76 cm --> ich brauche 83 cm

Hüftweite Schnitt 98 cm --> ich brauche 100 cm

 

Nun habe ich mir erstmal viel im Internet angesehen und auch begriffen, wie man einen Schnitt ändert. Hier z.B.: Schnittmuster vergrößern.

 

Allerdings ist das bei meinem Mantel so gar nicht möglich, da Vorder- und Rückseite ja jeweils aus drei Teilen bestehen. Da ist so ein Schnitt ab der Schulter nach unten ja gar nicht möglich, weil ich ja nach wenigen Zentimetern schon auf die rückwärtigen Seitenteile treffe.

 

Könntet Ihr mir hier helfen?

 

LG,

Marsha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Escaja

    3

  • Capricorna

    1

  • stofftante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Zeig erst mal den Schnitt, sonst ist das wie Kaffeesatz lesen. Außerdem brauchst Du noch mehr Maße. z.B. Schulterlänge - Rückenbreite.

denn rechne die Differenz aus. Und die wird dann auf den Schnitt aufgeteilt.

lg

heidi

Bearbeitet von stofftante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Seite zeigt allerdings "nur", wie man Schnitte in Länge und Weite verändert. Das ist nicht das gleiche, wie eine andere Größe zuzuschneiden! Dieser Vorgang nennt sich gradieren und wird ganz anders durchgeführt. Die unterschiedlichen Methoden haben Einfluss auf die Paßform; es kann klappen, das Teil einfach weiter zu machen, muss aber nicht...

 

Dein Schnitt scheint ja ein bis zwei Nummern zu klein zu sein. Falls du einen Mehrgrößenschnitt hast, kannst du die größere Größe daraus "extrapolieren".

 

Sag doch mal, welchen Schnitt du da hast; im Moment ist das sonst wirklich nur Kaffeesatzleserei... :)

 

Und alles Gute wegen Japan, ich hoffe, du bist nicht persönlich betroffen? Ansonsten hier etwas zu lesen zur Beruhigung:

Why I am not worried about Japan blogorific.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...