![]() |
|
|
Nähcafe virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden. Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Kindernähtreff 7.-13.März 2011
Ihr seid aber wieder fleißig gewesen, schöne Teile ind entstanden.
Ich hatte ja gestern nachmittag die Enkel hier, Stephanie ist ja wie ich schon geschrieben habe nach Köln gefahren und morgen gehts zu einem Workshop wegen ihrer Torten. Mein Mann und Stephanies Mann habe gestern nachmittag die Fundamente für ein Baumhaus gegossen. Mein Mann hat es in mühevoller Kleinarbeit selbst gebaut, Darian soll es zu seinem 5 Geburtstag bekommen. Ich habe mir wohl am letzten Wochenende eine Erkältung zugezogen, als die beiden Mäuse hier waren ging es so richtig los. Ich werde heute wohl nichts nähen. In der Wagerechten gehts mir besser.
Liebe Grüße Monika ![]() Jeder Mensch hat Macken, ich will dass meine akzeptiert werden, also muß ich die anderer Menschen auch akzeptieren. Ein Spruch von mir ** Mein UWYH** Meine Galerie **Mein Nähzimmer** mein neues Blog Nähoma- moni jetzt auch bei Pinterest |
|
||||
|
||||
Ok, ich komme evtl. doch zu etwas. Benjamin wollte unbedingt auf den Dachboden zum Malen am Computertisch und dann hab ich kurz die Seitennähte geschlossen. Im Moment bin ich der Meinung, ich lasse den Saum so wie er ist, weil der Stoff eh nicht franst.
Allerdings brauch ich mal eure Deko-Hilfe für die Lore. So sieht sie im Moment aus: Allerdings hat sie am Träger links auf dem Bild an der Vorderseite einen Fehler, den ich irgendwie gerne überdecken möchte, weil der Jersey sich selbst mit Obertransport saumäßig nervig nähen lässt. Also kam ich auf die Idee eine meiner Häkelblumen zu verwenden: Und dann hab ich mir die Frage gestellt, ob es mit zwei Stück nicht besser aussehen würde: Und jetzt bin ich echt durcheinander. ![]() Wenn ich beide nehme, könnte ich den leicht vorklappenden vorderen Ausschnitt mit so ner Art "Abnäher" an den Trägern kaschieren. Den Fehler hatte ich produziert bevor ich den Obertransport genommen hab und ich wollte nicht nen 2-Fach-Elastik-Zickzack wieder trennen. ![]() Außerdem hab ich euch schon mal nen Stoffteaser für meine kommende Flora. Die werde ich jetzt schon mal stecken und heften, soweit ich komme, denn der Jersey ist mindestens genauso flutschig wie der Ripp Jersey. |
|
||||
|
||||
huhu,
danke Euch für die genesungswünsche ![]() ![]() Die Hose gefällt mir super gut, die Mützen auch ![]() @Bärbel: Wow, die Jacke sieht so toll aus, was ist denn das für ein Stoff? @Crazy: Drücke Dir auch ganz fest die Daumen ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Ich würde nur eine Blume nehmen.....
Finde das immer ganz pfiffig....
|
|||
|
|||
schwer zu nähen sind die nicht gewesen.Ich hab für beide Mützen ca. eine Stunde gebraucht mit unterbrechung fürs vorlesen bei meinem Sohn.
die Anleitung gab es meine ich bei den freebooks bei farbenmix.Mütze heißt Bettina.Ich habs schon eine Weile abgespeichert bei mir auf dem PC @jezzies ich würde auch nur eine Blume nehmen |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kindernähtreff vom 28.Februar bis 06. März 2011 | ShifuHasenfuss | Nähcafe | 344 | 07.03.2011 09:09 |
Kindernähtreff 7. bis 13. Februar 2011 | Jezziez | Nähcafe | 446 | 14.02.2011 13:34 |
Kindernähtreff 10.01. bis 13.01.2011 | Jezziez | Nähcafe | 383 | 17.01.2011 14:37 |
Kindernähtreff 13.-17.12. | 2nut | Nähcafe | 65 | 17.12.2010 14:20 |
Kindernähtreff vom 8 - 12.11.2011 | Elidaschatz | Nähcafe | 145 | 12.11.2010 23:25 |