Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 7.-13.März 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2011, 01:31
Benutzerbild von xxcrazyme
xxcrazyme xxcrazyme ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 7.-13.März 2011

Hey Mädels .. ihr seit ja wieder schreibwütig.... ich habe immer noch nicht wirklich was für meine süße genäht =( ... ich komm absolut nicht an die Nähmaschine ...

aber jetzt mal etwas tollere Nachrichten ... ich habe mich mal wieder beworben auf eine Ausbildungsstelle .. diesmal beim Finanzamt .. und ich habe jetzt schon nach 3 Tagen eine Aufforderung bekommen weitere Unterlagen einzureichen =) ... und ich muss ehrlich sagen ich habe durchaus Hoffnungen =D ... also drückt mir die Daumen ... =D.

Bianca

Und hier könnt ihr meine neuesten Arbeiten in meinem Blog sehen

http://crazys-chaos.blogspot.com/

Mein UWYH
Alt 10.03.2011, 01:51
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Ich glaube die Jacke die ich gerade mache wird nichts. Der Jersey den ich als Futter habe ist total flutschig und ständig miss ich trennen weil es Falten gibt und mega viel stecken. Dabei mache ich das sonst nie. Und plötzlich gefallen mir auch die Farben nicht mehr. Wenns in dem Tempo weiter geht brauche ich noch ewig!!!!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 10.03.2011, 08:08
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Guten Morgen ihr alle!

Ich mach mich dann mal ans Zitieren, sonst vergesse ich was.

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Wollt ihr die Ausbeute sehen? Müsste ich aber dann heimlich knipsen. Hab die Tüten schon wie ein Geheimagent hier eingeschleust. Und wenn er mich dann fragt kann ich sagen. Waaas der Haufen hier? Den habe ich doch schon ewig!
Meine Schwiemama wollte für mich nach dem Stoffmarkt Lager spielen, damit ich die Sachen nach und nach präsentieren kann. Das fand ich echt lieb, war dann aber zum Glück nicht nötig. Könnte dieses Mal aber anders werden, weil ich Sommerstoffe liebe.

Du hast übrigens tolle Stoffe gekauft, aber der Preis ist ja ne Frechheit, also ehrlich mal.

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
Ich guck mich grad mal wieder bei ottobre um, ob ich nicht ein paar alte Hefte bestelle....bescheuert, hab noch nichtmal aus dm 1/2011 was genäht
Also ehrlich gesagt würde ich die nicht neu bei Ottobre kaufen. Wenn du sie bei ebay gebraucht kaufst, kommst du wesentlich billiger. So mache ich das immer.

Zitat:
So hier kommen die Bilder!

1. Bilder von Mathildas Pipi Langstrumpf Kostüm. (Hatte ich vergessen) Sollte genau wie auf dem Buchcover aussehen.
Eiunmal Bild von Mathilda und eines von der Vorlage.
Oh, das Kostüm ist mal wirklich schön. Manche Pipi-Kostüme sind ja total übertrieben, aber das hier ist angenehm dezent und doch eindeutig Pipi.

Zitat:
Bilder von den Stoffen für Mathilda und von den Bändern und Borten die ich gekauft habe. In Gläser drapiert habe ich sie Thorsten als unsere neue Deko verkauft.
Das mit den Gläsern finde ich wunderschön, würd ich ja gerne nachmachen, aber dafür bin ich glaub zu sortiert.

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
Dazu kommt dann auch noch, dass ich schon gern ein zweites Kind hätte, mein Mann (noch?) nicht, der ist aber schon über 40. Ich könnt ja sagen, ich mach erst Ausbildung etc, das wär vernünftig, aber dann find ich meinen Mann irgendwie zu alt um noch ein Kind zu bekommen....Und irgendwie wär es ja auch schön, wenn Ylva was von nem Geschwisterchen hätte.
Und dann wieder hab ich solche Angst davor, keine Zeit mehr für Ylva zu haben, wenn ich ne Ausbildung mache, ...die wunderschönste Zeit zu verpassen.
Hm, also ich sehe das jetzt einmal bei unseren Trauzeugen und bei meiner Freundin.
Unsere Trauzeugin war 37 als das Mädel kam und ich glaube er ist sogar noch ein oder zwei Jahre älter als sie. Sie ging nach zwei Jahren wieder arbeiten und ich habe schon das Gefühl, dass es auch viel mit Stress verbunden ist, einfach vom Alter her und weil die Kleine Frühchen war und auch Neurodermitis hat.
Bei meiner Freundin ist es so, dass ihr Sohn (2 Monate jünger als Benjamin) ihr erstes Kind war mit auch 40 Jahren. Ihr Mann ist auch 1-2 Jahre älter als sie. Sie hätte schon gerne ein zweites Kind, vor allem auch als Spielkameraden für ihren Sohn. Aber sie sagt auch ganz klar, sie wüsste nicht, wie sie das noch schaffen soll in ihrem Alter. Sie geht wieder arbeiten seit 2 Monaten und ist total erledigt, dann Haushalt und die Zeit mit ihrem Sohn möchte sie ja auch genießen. Ich sehe bei ihr ganz klar, dass sie ein schlechtes Gewissen ihrem Sohn gegenüber hat, dass sie nicht genug Zeit mit ihm verbringen kann.

Andererseits muss man wirklich sehen, dass es später auch für die Kinder in der Schule doch nicht einfach ist, wenn sie wegen ihrer alten Eltern gehänselt werden (das hab ich bei einer Klassenkameradin in der Grundschule ganz heftig mitbekommen). Und die Eltern - in diesem Falle dein Mann - ja auch nicht mehr jedes Hobby z.B. mit ihren Kindern teilen können. Das fänd ich jetzt super deprimierend.

Ich an deiner Stelle würde diesen Test machen, von dem hier jemand schrieb und mich dann in diese Richtung bewerben. Wenn der Wunsch nach nem Kind so groß ist, kannst du nach der Ausbildung immer noch nen Nachzügler produzieren. Ob dein Mann dann 46 oder 56 ist, das ist dann später glaub vollends wurscht für das Kind, denn wenn es in die Schule kommt, ist er dann eh mindestens 52, also ein Opa.

Tut mir leid für diese harten Worte, aber ich finde, man muss der Realität da mal in die Augen sehen, wie es für die Kinder ist. Wir Eltern können uns viel wünschen, aber wir sollten dabei auch objektiv bleiben.

Zitat:
Zitat von Oma und Kräuterhexe Beitrag anzeigen
Aber alles wird gut so wie es aussieht und auch so ein Tag geht vorbei))
Ps. die kleine Hose ist fast fertig Bilder Morgen wenn das Licht besser ist
LG an alle Adelheid
Das ist ganz toll, dass ihr so gute Nachrichten für deinen Mann bekommen habt. War bestimmt nicht einfach in den letzten Jahren für euch.

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Ich muss noch meine Freude mit euch teieln: Wir haben heute die Zusage vom Kiga in der Post gehabt. Marlene hat also einen Platz ab September.
Oh, das ist aber schön.

Wir haben unsere für Benjamin auch letzten Freitag bekommen, aber bei ihm geht es nur um den Platz mit 2 3/4 Jahren (davon gibt es in unserem Kiga nur 2 Plätze) und er kommt in Lisas Gruppe, das find ich toll.

Zitat:
Zitat von xxcrazyme Beitrag anzeigen
aber jetzt mal etwas tollere Nachrichten ... ich habe mich mal wieder beworben auf eine Ausbildungsstelle .. diesmal beim Finanzamt .. und ich habe jetzt schon nach 3 Tagen eine Aufforderung bekommen weitere Unterlagen einzureichen =) ... und ich muss ehrlich sagen ich habe durchaus Hoffnungen =D ... also drückt mir die Daumen ... =D.
Na meine Daumen hast du.

Zitat:
Ich glaube die Jacke die ich gerade mache wird nichts. Der Jersey den ich als Futter habe ist total flutschig und ständig miss ich trennen weil es Falten gibt und mega viel stecken. Dabei mache ich das sonst nie. Und plötzlich gefallen mir auch die Farben nicht mehr. Wenns in dem Tempo weiter geht brauche ich noch ewig!!!!
Lege sie doch einfach mal 2 Tage zur Seite und dann fängst du nochmal an.

Ich komme heute nur zu Kleinigkeiten, weil wir nachher Krabbelgruppe haben und vorher gehe ich Knöpfe shoppen. Ich hoffe nur, ich bleibe bei den Stoffen standhaft.

Aber ich habe gestern Abend mal noch Schnitte rausgesucht, was ich so jetzt in den kommenden Tagen und dann beim Treffen nähen möchte. Es ist ein ziemlicher Stapel geworden.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 10.03.2011, 08:31
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Guten morgen ihr Lieben,

Ich habe da Geburtstagshirt für Darian nun fertig, mit den Applis bin ich fast an meine Grenzen gestoßen, teilweise habe ich auch mit der Hand gestickt, da ich diese Kreise und Zacken auf den Ronden Applis mit der Maschine nicht hinbekommen habe.
Doch nun bin ich ganz zufrieden und es ist vorzeigbar.

hier die Rückseite

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 10.03.2011, 09:03
Benutzerbild von Oma und Kräuterhexe
Oma und Kräuterhexe Oma und Kräuterhexe ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 24

Guten Morgen ihr Lieben,
@ Elidaschatz ist das Shirt cool)
@ 2 nut das Kostüm ist superschön)
Die Ivy gehört bei uns natürlich auch zu den Sommerhosen, diese ist aus dem schönen leichten Hilco/ Popeline in Größe122/128 aber um 7 cm verlängert. Jana hat lange Beine.Da kommen noch ein oder zwei Hosen der Schnitt ist ein Lieblingsteil bei uns) Sie ist nicht betüddelt soll zu vielen bunten Shirts passen Bin gespannt wie sie sitzt,alle anderen waren noch in Größe 116.
Schnitt: Design C.Z.M
Liebe Grüße an Alle Adelheid
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Blog 011.jpg (38,3 KB, 112x aufgerufen)
Dateityp: jpg Blog 013.jpg (33,8 KB, 110x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht