Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Was gehört diesen Frühling/Sommer definitiv in euren Schrank?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2011, 15:58
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 1
Was gehört diesen Frühling/Sommer definitiv in euren Schrank?

Die ersten warmen Sonnenstrahlen krabbeln langsam hinter den dicken dunklen Wolken hervor... und mir zumindest geht es so, dass jede Pore meines Körpers "SONNE!FRÜHLING!JUHU!" schreit.
Ich bin voll auf Frühling eingestellt, ich mag mich nicht mehr in dicke Kleidung mümmeln, der Wollpulli darf ruhig wieder im obersten Schrankfach einziehen, die Wintersocken gleich dazu.

Der Anfang der "Warmsaison" ist für mich immer die Zeit, in der ich mir Gedanken darum mache, was mir im Schrank fehlen könnte, was ich in dieser Zeit uuuunbedingt brauche! Quasi "lebensnotwendige" Kleidungsstücke...

Für mich gehören in dieser Warmsaison unbedingt Röcke, Röcke, Röcke dazu. Ich hab meinen Kleiderschrank gut ausgemistet und jetzt darf wieder einiges einziehen.
Ich möchte unbedingt einen dunkelblauen Rock mit kleinem Punktemuster und einer Paperbag Taille haben.
Und einen schlammgrünen Rock für Shopping und Uni. Etwas gut kombinierbares, morgens anziehen, Oberteil dazu, glücklich sein.

Oberteiltechnisch hätte ich gerne ein wenig gerüschtes, Volants, romantisch, hübsch... ein wenig blusig, aber nicht zu sehr madame.
Viel ärmelloses (ja, ich hoffe ganz fest auf viele warme Tage!) und für den Frühling möchte ich mir eine Hemdbluse zulegen. Mir gefällt der Hemdbluse + Shorts Look total gut, und ich möchte dies gerne für mich übernehmen.

Für den Urlaub möchte ich ein langes Sommerkleid mit ein bisschen walla walla..
und ganz wichtig: ein paar Shorts mit hübschen Details!

Ich werde vermutlich kaum etwas davon selbst nähen können, ich fange in 3 Monaten meine Diplomarbeit an, aber vielleicht schaff ich ja immerhin 1 oder 2 Teile zwischen den Prüfungen. Den Rest werde ich halt zukaufen.

Ich freue mich auch auf die Sommerschuhe. Ich habe ganz dringenden Sandalenbedarf und ein paar Wedges würden meinem Schrank auch nicht schaden...

Was sind eure Must-Haves in der Warmsaison? Ohne was könnt ihr gar nicht?
Alt 05.03.2011, 16:09
CREAturtle CREAturtle ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Was gehört diesen Frühling/Sommer definitiv in euren Schrank?

Ich liebe Roecke ueber alles. Gerade im Sommer finde ich das sehr luftig. An Oberteilen trage ich gerne Tuniken, da ich die Sonne nicht so doll vertrage.

Leider ist es "auf dem Berg" auch im Sommer recht frisch...
Alt 05.03.2011, 17:03
Benutzerbild von Ulrike1969
Ulrike1969 Ulrike1969 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 7
Uploads: 0

Eigentlich brauche ich ein paar Blusen, sowie noch ein zwei Jackets für die Arbeit. Aber das ist ja nicht sooo frühlingshaft - eher Pflicht bzw. Not da ich nicht das zu kaufen bekomme was ich mir vorstelle.

Einen Rock, den ich letztes Jahr schon nähen wollte, werde ich wohl für diesen Sommer nähen.

Außerdem lacht mich schon lange ein schwarz-rot gepunkteter Stoff an, der unbedingt ein Kleid werden möchte..... noch widerstehe ich!

LG

Ulrike
Alt 05.03.2011, 17:12
Benutzerbild von Kasi
Kasi Kasi ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

ich bräuchte dringend noch ein paar Röcke in Bürolänge die zu meinen vorhandenen Kurzarmblusen passen. Noch habe ich meinen aktuellen Kunden (bin IT-Berater) noch nicht an den Geekfaktor meiner Kleidung gewöhnt. Im Winter ist es mit schwarzer Hose, Bluse und Strickjacke ja nicht so schwer, aber Sommer... Das einzige was ich ausreichend habe sind Schuhe. Freue mich schon wieder auf die Gesichter wenn ich mit Chucks im Büro auftauche und für den Kundentermin auf Heels wechsle.
Aber noch hat mich der Winter im Griff - die Übergangsjacke ist in der Mache.
Alt 05.03.2011, 17:29
Benutzerbild von pharao
pharao pharao ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 12

Hi,

Tunikas ... ich habe keine einzige - noch niemals nicht gehabt - weil ich die in meinen alten Kleidergrössen schlicht unvorteilhaft fand.

Ich hoffe sehr, dass ich bis zum Sommer auf Kleidergrösse 42/44 komme und dann müssen Tunikas her ... die sehen immer so super schön luftig und leicht aus.

Farbtechnisch in warmen Brauntönen aber auch gerne was in weiß oder sogar in der Kombi Türkis-Braun .... Blau ist ja dieses Jahr angesagt - leider aber gar nicht meine Farbe deshalb geht dass dann nur als Kombifarbe.

Außerdem 3/4-Jeans in weiß und jeansfarben - vielleicht sogar Capri-Jeans - die sind ja meines wissens nur bis knapp unters Knie.

Und dann wünsche ich mir für den Sommer dieses Jahr auf alle Fälle auch Kleider ... mit halbem Arm - vorne geknöpft oder so in die Richtung - bevorzugt Leinen.

So - das wäre so meine Wunsch-Sommerkleidungs-Liste ...

Was die Schuhe angeht ... Ballerinas, Espandrillas und Mokkasins .... immer schön bequem und luftig.

Gruß Maritta

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht