Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Umstandskleidung

Umstandskleidung
Die Zeit der "freudigen Erwartung" soll auch optisch schön verpackt werden. Alles rund um Schwangerschaftsmode findet man hier.

Mini-SWAP - Umstandsmode usw.

Umstandskleidung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2011, 20:50
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Mini-SWAP - Umstandsmode usw.

Hm! Ihr macht mich echt gerade nachdenklich....! Naja, vielleicht lass´ ich den Rock auch noch sein.

Bin heute Nachmittag leider nicht zum Stoffesichten gekommen....Töchterchen hatte noch einen Termin und ich musste fahren. Bis geradeeben hab ich dann mit Göga auf dem Sofa rumgelegen.....jetzt geh´ ich aber mal Stöffken-suchen!

Mein neuer Thread SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alt 04.03.2011, 22:21
Frau-Jule Frau-Jule ist offline
Schönes für Kleine und Große

Downloads: 1

Hallo Iris,

na, das wird bestimmt schön!

Ich habe mir den Rock auch schon genäht, allerdings in unschwanger (also mit normalem Bund). Die unterste Lage aus Leinen und darüber eine dünne bestickte Baumwolle, finde ich, dass er sehr schön fällt.

Wann ist es denn bei dir soweit?

Liebe Grüße
Jule
Alt 04.03.2011, 22:26
Benutzerbild von FrauMitFrosch
FrauMitFrosch FrauMitFrosch ist offline
Dawanda Anbieterin

Huhu!

Erstmal Glückwunsch zu den "Umständen". Ich setz mich auch mal mit dazu und gucke dir über die Schulter.

Zum Rock hätte ich auch noch einen Senf, denn ich hab den "damals" auch genäht, aus reiner Not, nen knappen Monat vor Termin, aber ich stand kurz vorm platzen, es wurde warm und ich hatte absolut nichts zum anziehen für das Wetter. Der Rock war ganz ok, ich würde ihn so im nachhinein aus einem weich fallenden Stoff nähen, ich hab "normale" Baumwolle verwendet, die ist etwas zu steif, aber es war tragbar. Nachdem der Rock inzwischen x-mal im Trockner war und der Stoff dadurch etwas weicher wurde, ist der Rock in meine Sommergarderobe übergegangen. Der Schwangerschaftsbund ist nicht so tief geschnitten wie an den gekauften Umstandssachen, mit nem normalen T-Shirt drüber geht das auch unschwanger. Und ist toll für Grillfeten und andere Bauch-vollschlag-Ereignisse ;-) Was ich damit sagen will ist, probier es doch einfach mal aus, ob der Schnitt zu dir passt. Du musst ja nicht den heißgelieben Streichelstoff dafür verwenden, und genäht ist der Rock relativ schnell.

Viele Grüße,
Jane
Alt 04.03.2011, 23:23
Benutzerbild von elkaS
elkaS elkaS ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Blog-Einträge: 140
Downloads: 1

Probier den Rock auf jeden Fall aus. Falls Du den Sommer mit Bauch bestreiten musst, brauchst Du was Bequemes für warmes Wetter. Ich war froh, dass ich eine ganze Serie von den Dingern hatte, als ich mich schwanger durch den Sommer quälen musste. Aber auf den Fall des Stoffes würde ich eben achten. Jules Idee dazu ist gut.

Aber ich würde nicht unbedingt darauf spekulieren, den Rock nach der Schwangerschaft noch tragen zu können. Bei mir geht das nicht. Was ich in der Schwangerschaft gerade so über die Pocke kriege, ist mir im Normalzustand so viel zu weit, dass ich es sofort verliere. Ist allerdings für mich nicht schlimm, weil ich ohnehin immer froh war, wenn ich die Klamotten samt der Umstände endlich los war.
Alt 05.03.2011, 18:30
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von Maeusemode Beitrag anzeigen
Hallo Iris,

na, das wird bestimmt schön!

Ich habe mir den Rock auch schon genäht, allerdings in unschwanger (also mit normalem Bund). Die unterste Lage aus Leinen und darüber eine dünne bestickte Baumwolle, finde ich, dass er sehr schön fällt.

Wann ist es denn bei dir soweit?

Liebe Grüße
Jule
Termin hab ich am 01.07. .....aber wie schon gesagt, wenn der Bauch so weiter wächst bin ich bis dahin geplatzt. Ich bin am überlegen, ob den Rock nicht aus einem schönen Futterstoff für die untere Lage mache und einem passenden gemusterten ..... was weiß ich wie der Stoff heist ..... eher schwer fallendem Stoff als kürzere Lage.

Zitat:
Zitat von FrauMitFrosch Beitrag anzeigen
Huhu!

Erstmal Glückwunsch zu den "Umständen". Ich setz mich auch mal mit dazu und gucke dir über die Schulter.

Zum Rock hätte ich auch noch einen Senf, denn ich hab den "damals" auch genäht, aus reiner Not, nen knappen Monat vor Termin, aber ich stand kurz vorm platzen, es wurde warm und ich hatte absolut nichts zum anziehen für das Wetter. Der Rock war ganz ok, ich würde ihn so im nachhinein aus einem weich fallenden Stoff nähen, ich hab "normale" Baumwolle verwendet, die ist etwas zu steif, aber es war tragbar. Nachdem der Rock inzwischen x-mal im Trockner war und der Stoff dadurch etwas weicher wurde, ist der Rock in meine Sommergarderobe übergegangen. Der Schwangerschaftsbund ist nicht so tief geschnitten wie an den gekauften Umstandssachen, mit nem normalen T-Shirt drüber geht das auch unschwanger. Und ist toll für Grillfeten und andere Bauch-vollschlag-Ereignisse ;-) Was ich damit sagen will ist, probier es doch einfach mal aus, ob der Schnitt zu dir passt. Du musst ja nicht den heißgelieben Streichelstoff dafür verwenden, und genäht ist der Rock relativ schnell.

Viele Grüße,
Jane
Ja, hab mich schon entschlossen ihn auf jeden Fall mal zu nähen....der Stofffundus ist ja groß....!

Zitat:
Zitat von elkaS Beitrag anzeigen
Probier den Rock auf jeden Fall aus. Falls Du den Sommer mit Bauch bestreiten musst, brauchst Du was Bequemes für warmes Wetter. Ich war froh, dass ich eine ganze Serie von den Dingern hatte, als ich mich schwanger durch den Sommer quälen musste. Aber auf den Fall des Stoffes würde ich eben achten. Jules Idee dazu ist gut.

Aber ich würde nicht unbedingt darauf spekulieren, den Rock nach der Schwangerschaft noch tragen zu können. Bei mir geht das nicht. Was ich in der Schwangerschaft gerade so über die Pocke kriege, ist mir im Normalzustand so viel zu weit, dass ich es sofort verliere. Ist allerdings für mich nicht schlimm, weil ich ohnehin immer froh war, wenn ich die Klamotten samt der Umstände endlich los war.
Naja, wenn´s mir so geht wie bei meiner großen trage ich nach der Schwangerschaft eine Größe größer! Ich hab mir allerdings letztes Jahr schon ein paar Jerseyröckchen gemacht. Die kann ich sicherlich auch während der Schwangerschaft anziehen....die sind da ja recht dankbar. Ich will mir ja auch noch eine Leggins machen....die könnte man zur Not unter so einem Röckchen anziehen, falls das Wetter dann doch nicht sooooo warm ist.

Zitat:
Zitat von logopaedchen Beitrag anzeigen
Na gratuliert habe ich ja schon und ich setz mich auch mal dazu...nein, nicht weil ich da nochmal hin möchte, sondern einfach nur um zu sehen, was du Schönes zauberst.
Viel Erfolg!
Ja, danke! Hoffentlich wird das Ganze was!!! Gerade bei den Oberteilen hab ich da so meine Bedenken.

Ich hatte mich Ende letzten Jahres ja mal über einen FBA gemacht....und mich dann noch gewundert, dass das Ganze doch nicht gepasst hat .... kein Wunder....da war ich nämlich schon schwanger und die ersten 4 Wochen hat sich meine Oberweite ganz schön *reusper* gebläht ! Gott sei dank trat dann aber zumindest an dem Körperteil ein Stillstand ein....! Könnte Dolly Buster sonst wirklich Konkurrenz machen....aber bei knappen 1,59 m sieht das dann doch etwas seltsam aus!

Mein neuer Thread SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht