Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH 2011 - erneute Tritte notwendig!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2011, 02:07
Benutzerbild von SoMi
SoMi SoMi ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: UWYH 2011 - erneute Tritte notwendig!

Hey Julia,

die Tasche ist wirklich super schön.
Mir gefallen ja immer diese Bommelborten so gut... schwärm Irgendwie wusste ich bisher nur noch nicht wohin damit, weil ich die immer mit Klamotten für süße kleine Mädchen verbunden hab und meine Mädels sind zwar immernoch süß, aber klein... ist lange her.

Und wo ich das jetzt so sehe, könnt ich mir auch Kissen und Vorhänge ganz gut damit vorstellen, aber GöGa hat's nicht gerne so verspielt

Einen dicken Kuss, das haste toll gemacht und ich freu mich für Dich. Urlaub, und Kind geht alleine ins Bett - was will man mehr - das haste echt geschickt eingefädelt, aber... dann hättest Du anstatt immer an der NäMa zu sitzen abends auch mal ein bisschen Kuschelzeit mit Deinem Mann

Bis bald... die SoMi
Alt 08.08.2011, 23:55
Benutzerbild von mondwicht
mondwicht mondwicht ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 10

Ola, ihr Lieben,

mal wieder ein neues update von mir.
Heute war wirklich ein richtig blöder Tag!
Erst habe ich mich am Bügeleisen verbrannt, als ich mein Kleid gebügelt habe, um es euch zu zeigen. Dann konnte ich zwar den Lütten überreden, ein Bild von mir zu machen, aber da waren dann nur Füße drauf, oder nur der Kopf, naja, ein halbwegs brauchbares Bild war schon dabei. Aber dann wollte ich doch noch ein Bild mit Selbstauslöser machen und ich Depp habe die Kamera auf's Bügelbrett gestellt.

Es kam natürlich, wie es kommen mußte: die Kamera ist runter gefallen, auf's Objektiv Nun macht sie reichlich klappernde Geräusche *gnarf*

Nun zeige ich euch also das Bild, was der Lütte von mir geschossen hat:
Tadaaaa, mein Trägerkleid Mod. 50 aus der "meine Nähmode" 1/11

Außerdem habe ich endlich meinen schon ewig zugeschnittenen BH genäht. Modell Linda von sewy aus Stoff von Ela. Festere Qualität, überhaupt gar kein Powernet drin (hatte die Anleitung sogar so vorgesehen), super fix genäht (als ich dann endlich mal angefangen hatte) und passen tut er auch noch. Hier allerdings ein Bild ohne Inhalt, weil mir der Stoff doch ein klein wenig zu durchscheinend ist für ein Bild mit Inhalt

Dann bin ich gestern sogar noch ein wenig zum Zuschneiden gekommen.
Zugeschnitten habe ich eine schwarze Jeansjacke, ein Shirt für den Lütten und aus dem Rest vom Jersey-Coupon noch ein Shirt für mich.

Da meine Schwiegermutter heute allerdings Geburtstag hatte und wir das ein oder andere Gläschen Sekt , werde ich mich nun nicht mehr an die Nähmaschine begeben, sondern, nachdem ich noch ein wenig quer gelesen habe, direkt ins Bett.

Dann stehen noch ganz fest auf dem Plan:
einen Termin fürs Ovi-Probe-nähen machen
und wahrscheinlich mit dem Fotoapparat zum Fotoladen

Und bevor ich es in meinem Frust noch vergesse: vielen Dank für eure lieben Kommentare
SoMi, das Bommelband habe ich hier schon über ein Jahr rum liegen und konnte mir einfach nicht vorstellen, wie eine 40-jährige das tragen könnte, ohne total lächerlich zu wirken. Ich finde die Lösung gelungen (und mein GöGa kann Deko, Kissen ganz besonders, auch nicht leiden )

Liebe Grüsse
Julia

Mein Album vom Anfänger-Patchwork-RR

Mein aktueller UWYH, mein Shirt-WIP, mein unvollendeter, unendlicher Nürchen-WIP

Gewinnerin des Schlußpfiff-Nähmaus-WM-Contests Juni/Juli 2010
Gewinnerin des Oktober 2010 Contest: alles für die Küche
Gewinnerin des Mai 2012 Contest: Mut zur Farbe
Nähmaus des Monats März 2015: wir locken den Frühling
Alt 09.08.2011, 00:10
Benutzerbild von SoMi
SoMi SoMi ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Das passt ja gerade klick ich bei Dir rein und schon gibt's was Neues.
Du warst wirklich fleißig.
Das rosa Kleid ist echt hübsch, irgendetwas stört mich aber, liegt vielleicht an der komischen Perspektive, oder dem Shirt darunter vielleicht sollte es etwas tiefer sitzen... die Träger länger oder so. Kann man die Träger verstellen? oder sind die Knöpfe Zierde?

Dein Mann wäre sicher auch nicht begeistert, wenn Du hier pin-up Fotos von Deinem BH mit Inhalt einstellen würdest ich hätt nix dagegen. Den Stoff würd ich gerne mal anfühlen, er sieht superweich aus.

Dass Du gleich schonwieder drei verschiedene Sachen ausgeschnitten hast... wow. Ich mach immer eins nach dem anderen sonst verzettel ich mich. Aber im Moment steht die NäMa still. Nach unserem Wellness-WE haben wir heute gleich schonwieder betoniert - es muss ja voran gehen.
Wir waren im Sieben Welten in Künzell - echt zu empfehlen... es war traumhaft.

Liebe Grüße
die SoMi
Alt 09.08.2011, 00:28
Benutzerbild von mondwicht
mondwicht mondwicht ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 10

Hallo SoMi

ja, die Träger sind verstellbar, aber wenn ich die länger lasse sitzt das Kleid am Busen nicht mehr (bzw. meine Brust zu hoch). Das Shirt ist auch nur eben für das Bild angezogen. Da sollte eigentlich ein schwarzes, engeres Shirt drunter (welches noch zu nähen wäre ), weil das rosa des Kleides direkt auf der Haut ziemlich blöde aussieht (vor allem, weil die Schultern heller sind als Arme und Dekollete - wie schreibt man das denn jetzt, verdammich!)

Und ich habe ja nur drei Sachen zugeschnitten, weil der Lütte so traurig war, daß in der Packung zwei Hosen drin waren und nicht die Hose und das Ringelshirt, welches der Junge auf dem Bild anhatte - da habe ich ihm versprochen, wir würden zusammen ein Ringelshirt nähen. Das war aber ein ganzer Coupon und da habe ich mein Shirt direkt mit zugeschnitten, damit ich auch sicher sein konnte, daß es mit raus geht. Die Jacke hatte ich schon vorher zugeschnitten.

Schön, daß ihr so ein schönes Wellness-WE hattet. Selbst, wenn der Lütte unterzubringen wäre. Ich würde meinen GöGa nie zu so was animiert bekommen! Mal sehen, ob ich es nächstes Jahr nach Holland schaffe

So, jetzt aber ab in die Heia!
Gut's Nächtle
Julia

Mein Album vom Anfänger-Patchwork-RR

Mein aktueller UWYH, mein Shirt-WIP, mein unvollendeter, unendlicher Nürchen-WIP

Gewinnerin des Schlußpfiff-Nähmaus-WM-Contests Juni/Juli 2010
Gewinnerin des Oktober 2010 Contest: alles für die Küche
Gewinnerin des Mai 2012 Contest: Mut zur Farbe
Nähmaus des Monats März 2015: wir locken den Frühling
Alt 09.08.2011, 00:32
Benutzerbild von Näh-Nix
Näh-Nix Näh-Nix ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 14

Julia, die bekommt der Urlaub richtig gut. Fleissig fleissig und so eine große Hilfe vom kleinen Lütten was braucht Frau mehr? Klar eine Ovi wünsche dir viel viel Spaß beim Probenähen.

Heute patch ich, morgen putz ich

BOM2011
Gewinnerin 01/10 Contest: Kuscheliges für das Sofa
Gewinnerin 01/12 Contest: Kuscheliges für den Winter
Gewinnerin 02/12 Contest: Alles für die Küche
Gewinnerin 08/12 Contest: Flip-Flop´s
Gewinnerin 01/15 Contest: Kapuzenjacke
Gewinnerin 02/15 Contest: Karneval
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht