Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH 2011 - erneute Tritte notwendig!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2011, 07:46
Benutzerbild von mondwicht
mondwicht mondwicht ist gerade online
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 10
Uploads: 0
AW: UWYH 2011 - erneute Tritte notwendig!

FERTIG

Ach Mädels, ich freu mich ja so! Mein Kleid ist gestern fertig geworden (Ok, bügeln muß ich noch ).
Danke, Moni, für den Motivationskeks!

Bild habe ich gestern dann aber nicht mehr gemacht, weil ich eindeutig etwas unter das Kleid drunter ziehen muß, was Schultern und Arme bedeckt, um das Kleid von meiner Haut abzuheben. Ich finde, es fehlt sonst ein wenig der Kontrast. Aber mein Schlabbershirt war dafür eindeutig nicht geeignet.

Mal sehen, ob der Knoten jetzt geplatzt ist. Es fehlt ja jetzt quasi nur noch der kleine Rest Hosenstoff (oder ein Äquivalent ), dann bekomme ich meine Ovi Kann ich ja jetzt eigentlich schon mal einen Termin für ein Probenähen machen

Bin mir zur Zeit ein wenig unschlüssig, ob ich eine reine Ovi oder einer Ovi/Cover-Kombi will. Und mein Taum ist natürlich eine Babylock, nach allem, was ich hier so gelesen habe Jaja, das Forum weckt schon Begehrlichkeiten Aber wer weiß, vielleicht finde ich eine Babylock live ja gar nicht mehr so toll? Schaun wir mal! Finanziell drin wäre es jedenfalls, habe schon ein wenig vorgespart, denn träumen von einer Ovi tue ich schon lange!

Girly, vielen Dank für deine netten Worte und ein herzliches Willkommen hier in meinem UWYH und allgemein im Forum Und bloß nicht aufgeben! Wir haben alle mal als blutige Anfänger angefangen und es ist ganz klar die Übung, die den Meister macht. Und auch, wenn man schon Übung hat, wird der Nahttrenner doch noch so das ein oder andere Mal gebraucht. Manchmal habe ich sogar den Eindruck, daß man ihn immer häufiger zur Hand nimmt, je länger man näht! Nein, keine Panik! Nicht, weil man so häufig Murks macht (doch, doch, das kommt immer vor!), sondern einfach, weil die Ansprüche steigen. Aber seien wir doch mal ehrlich: trennen hat doch manchmal schon einen meditativen Charakter

So, dann will ich noch eine kurze Runde durchs Forum drehen und dann muß ich ein wenig weiter arbeiten.

Liebe Grüsse
Julia

Mein Album vom Anfänger-Patchwork-RR

Mein aktueller UWYH, mein Shirt-WIP, mein unvollendeter, unendlicher Nürchen-WIP

Gewinnerin des Schlußpfiff-Nähmaus-WM-Contests Juni/Juli 2010
Gewinnerin des Oktober 2010 Contest: alles für die Küche
Gewinnerin des Mai 2012 Contest: Mut zur Farbe
Nähmaus des Monats März 2015: wir locken den Frühling
Alt 23.07.2011, 15:12
Benutzerbild von SoMi
SoMi SoMi ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Huhuuuuu....
wo bleibt das Bild vom Kleid?
Ich bin doch so neugierig
Küsschen die SoMi
Alt 02.08.2011, 09:22
Benutzerbild von mondwicht
mondwicht mondwicht ist gerade online
Lebendes Inventar

Downloads: 10

Ola,

Bild vom Kleid gibt es immer noch nicht. Das hängt immer noch ungebügelt im Nähzimmer
Aaaaaaaber! Ich habe ab übermorgen Urlaub, da sollte es wohl möglich sein, mal ein anständiges Bild von mir im Kleid zu machen.

Außerdem habe ich noch ein wenig Augenfutter für euch:

Meine neue Bürotasche
Die ist ganz schön groß und weil sie so weit aufgeht, findet man die Sachen auch besser wieder Außerdem hat sie auch ein paar Innenfächer, so daß wieder ein wenig Ordnung einziehen kann (die Augentasche mag ich aber immer noch, keine Angst).
An dieser Tasche habe ich jetzt über eine Woche jeden Abend genäht und gestichelt und .... ich habe länger gebraucht, als für eine Hose
Zuerst habe ich irre lange die Stoffe hin und her geschoben, aus dem Schrank geholt, wieder rein getan .... und dann diese ganze Tüddelei! Zeitraubend, sage ich euch

Aber ich finde, es hat sich gelohnt

Das allerbeste aber: alle Stoffe, Bänder und Zutaten (bis auf das Volumenflies und die Schabrackeneinlage) sind aus dem Bestand. Somit kann ich den letzten Fitzel Stoff aus meinem Trolly nehmen und einen Termin für's Ovi-Probenähen ausmachen

Als nächstes möchte ich die Blossom-Tasche von Amy Butler nähen. Oder doch vielleicht die Jacke? Oder den BH?
Naja, mal sehen, worauf ich heute Abend Lust habe.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, daß mein Lütter jetzt ein Hochbett hat? Das ist übrigens NUR FÜR KINDER und somit darf Mama sich nicht mehr zum Kuscheln dazu legen - und ich schlafe nicht mehr mit ein (Nur deswegen ist übrigens die Tasche schon fertig! Ich konnte jeden Abend ein paar Stiche daran machen!)

Da fällt mir ein: ich hatte dem Lütten auch Vorhänge für's Hochbett versprochen
Noch ein Punkt auf der Liste!

Jetzt aber schnell weiter arbeiten, muß den Bericht noch vor dem Urlaub fertig haben!

Liebe Grüsse
Julia

Mein Album vom Anfänger-Patchwork-RR

Mein aktueller UWYH, mein Shirt-WIP, mein unvollendeter, unendlicher Nürchen-WIP

Gewinnerin des Schlußpfiff-Nähmaus-WM-Contests Juni/Juli 2010
Gewinnerin des Oktober 2010 Contest: alles für die Küche
Gewinnerin des Mai 2012 Contest: Mut zur Farbe
Nähmaus des Monats März 2015: wir locken den Frühling
Alt 02.08.2011, 11:06
Benutzerbild von Broody
Broody Broody ist offline
Ältestenrat

Downloads: 13

Hallo Julia,

ich wollte schon lange mal loswerden, daß mir Deine Sachen sehr gut gefallen. Toll, wie Du am Erreichen Deiner Ziele arbeitest!
Die Tasche mit dem Rosenstoff hat mich eben direkt angesprungen. Den Stoff habe ich auch im Fundus und überlege, was ich draus machen könnte. Deine Umsetzung ist wunderschön, eine echte Inspiration!
Bin auch schon gespannt, was Du an Socken noch Schönes zeigst. Die bislang präsentierten sind nämlich super! Ich stricke auch total gern neue Muster, leider bevorzugt die Tochterfamilie den schlichten Rippenschaft, was mit der Zeit langweilig beim Stricken wird.
Also, weiter so!

liebe grüsse
Sabine
Alt 02.08.2011, 13:43
Benutzerbild von akinom017
akinom017 akinom017 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 30
Uploads: 11

Hallo Julia

Deine neue Tasche sieht prima aus
alles an Zutaten aus dem Bestand ist natürlich auch klasse

Jacke, oder Tasche oder BH hmm
da kann ich dir auch nicht bei helfen

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2017
UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2016
Meine Seite im WWW
Gewinnerin des Monats Juni 2011 - Kopfbedeckungen
Gewinnerin des Monats April 2014 - Thema Bügeln
Gewinnerin der Challenge 3 - 2017: Ostern naht, sattelt die Hühner, schirrt die Hasen an
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht