Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH 2011 - erneute Tritte notwendig!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2011, 22:55
Benutzerbild von Näh-Nix
Näh-Nix Näh-Nix ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 14
Uploads: 0
AW: UWYH 2011 - erneute Tritte notwendig!

Hi Julia, top deine Sachen da hast du dich ja wieder richtig angestrengt, auf die Tunika bin ich schon sehr gespannt der Stoff sieht so klasse aus. Drücke dir mal die Daumen das du morgen abend fit bist . Und wenn nicht freu mich Mittwoch auch noch.

Heute patch ich, morgen putz ich

BOM2011
Gewinnerin 01/10 Contest: Kuscheliges für das Sofa
Gewinnerin 01/12 Contest: Kuscheliges für den Winter
Gewinnerin 02/12 Contest: Alles für die Küche
Gewinnerin 08/12 Contest: Flip-Flop´s
Gewinnerin 01/15 Contest: Kapuzenjacke
Gewinnerin 02/15 Contest: Karneval
Alt 30.05.2011, 23:57
Benutzerbild von Angel56
Angel56 Angel56 ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Blog-Einträge: 2
Downloads: 16

Julia

Gewinnerin des Mon. Nov. 2011 Thema was kuscheliges für mich
ich bin eine Schlusspfiffmaus und
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar

Gewinnerin des Mon. Juli Thema alles was sexy ist

Angels Handarbeiten
Jeder Tag ist ein Neuanfang und gibt kraft für einen weitern!
Alt 05.06.2011, 21:35
Benutzerbild von mondwicht
mondwicht mondwicht ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 10

So, Mädels, es gibt BILDER!!!!!

Zuerst die Wind-Tunika, Mod. 2 aus Ottobre 2/09:

Bitte nicht die Radler beachten, aber wenn ich heute nicht das Bild gemacht hätte, hättet ihr wahrscheinlich ewig warten müssen. Natürlich werde ich sie so nicht tragen, sondern über Jeans! Außerdem habe ich bemerkt, daß das Muster vom BH durch scheint (und das ist mein hellster BH!). Da werde ich wohl bald mal einen weißen oder hautfarbenen nähen müssen Da ich aber in diesen Farben kein Material da habe, werde ich wohl mal wieder einkaufen müssen

Dann habe ich endlich meine Diversions fertig gestrickt:

Opal "Antonia aus Tirol" gestrickt mit 2.5er Nadeln. Ich bin immer noch ganz begeistert, wie toll Wolle und Muster zusammen passen
Heute habe ich dann die Spinnensocken aus dem aktuellen Strick-MoMo angeschlagen. Da freue ich mich schon drauf

Unter der NähMa habe ich zur Zeit die Firenze-Jacke aus der letzten Ottobre-Woman. Hier der Teaser:

Da bin ich jetzt bis zur Knopfleiste gekommen, die muß ich als nächstes nähen. Dann habe ich als letztes noch das Kleid aus der neuen Nähmode zugeschnitten liegen (das hatte ich hier als eins der ersten Werke angekündigt Ohoh!) und dann folgt wieder ein Zuschneide-Marathon. Ich denke da an Jacke und Hose aus schwarzem Leinen (passend zum MoMo, ist nur die Frage, ob ich es rechtzeitig schaffe), ein Shirt aus einem tollen pink-weiß gestreiften Jersey, einen Rock, dann habe ich vom letzten Zuschneide-Marathon noch ein paar Dinge auf der Liste stehen .... da fällt mir schon noch was ein.

Nachtrag: ich habe gerade bemerkt, daß ich die angekündigte Überraschung vergessen habe! Die Nähmäuse kennen das Bild natürlich schon, denn es handelt sich um das Ergebnis unserer Mai-Challenge:
eine Mitmaus bekommt demnächst ihr Baby und wir haben was für den neuen Erdenbürger genäht und ihr geschickt. Und mein Beitrag war die hier zu sehende Kuschelmaus

Nun gehe ich aber noch ein Ründchen an die Stricknadeln und hoffe, daß ich bald wieder Bilder für euch habe.

In diesem Sinne liebe Grüsse
Julia

Mein Album vom Anfänger-Patchwork-RR

Mein aktueller UWYH, mein Shirt-WIP, mein unvollendeter, unendlicher Nürchen-WIP

Gewinnerin des Schlußpfiff-Nähmaus-WM-Contests Juni/Juli 2010
Gewinnerin des Oktober 2010 Contest: alles für die Küche
Gewinnerin des Mai 2012 Contest: Mut zur Farbe
Nähmaus des Monats März 2015: wir locken den Frühling

Geändert von mondwicht (06.06.2011 um 10:37 Uhr)
Alt 14.06.2011, 08:42
Benutzerbild von mondwicht
mondwicht mondwicht ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 10

Mal wieder ein winzig kleines update und wie immer ohne Bilder

Also, die Firenze-Jacke ist fertig, das Trägerkleid aus meine Nähmode ist fast fertig. Allerdings gefalle ich mir im Kleid nicht so wirklich dolle Ich habe einen "starken Magen" (sprich eine ziemliche Pocke, keine Ahnung, wo die auf einmal her kommt ) und von der Seite betrachtet fühle ich mich nicht wohl. Ich werde das Kleid auf jeden Fall noch fertig nähen und hoffe, daß ich mich an das Kleid gewöhne (und ein wenig Umfang verliere )

Zur Erinnerung hier noch mal der Stoff-Teaser:

Hmmm, man sieht es hier nicht. Aber der Stoff ist von einer Seite mit Blumen bedruckt. Das Oberteil habe uni gemacht, den Rockteil dann geblümt. Ach, in diesem Beitrag hatte ich die beiden Stoffseiten gezeigt. Das Kleid sieht eigentlich ganz nett aus (nur nicht an mir ) - schaun wir mal!

Dann habe ich am Wochenende einen neuen Tisch bekommen. GöGa hat mir unter eine Arbeitsplatte - 2.5m lang - 5 Füsse drunter geschraubt. Nun habe ich Platz für meine Nähma und die bald zu erwartende Ovi (und die Stickmaschine paßt auch noch hin )

Ich erinnere noch mal:
Zitat:
Zitat von mondwicht Beitrag anzeigen
Ihr seht schon, wenn ich meine Zuschnitte alle vernäht habe ist nur noch 1 Fleece und ein winzig kleiner Rest Hosenstoff übrig
Ich dachte, da wäre noch mehr drin, finde ich jetzt aber nicht sonderlich dramatisch
Gestern habe ich noch ein Shirt für mich und eins für den Lütten zugeschnitten und dafür nehme ich dann noch den Fleece aus dem Trolly. Die würde ich gerne noch vor meinem Urlaub (nächste Woche Mittwoch geht es los ) nähen. Außerdem hat der Lütte nächsten Montag Geburtstag und ich wollte noch einen Verkleide-Umhang nähen. Da könnte ich ja noch den Hosenstoff für rausnehmen

Oder ist das zu dreist? Nee, ich glaube nicht, schließlich mache ich hier die Regeln Ovi, ich komme *träller*

Ich hoffe, ich komme bald dazu Bilder zu zeigen. Jetzt muß ich aber wieder ein wenig arbeiten.

Liebe Grüsse
Julia

Mein Album vom Anfänger-Patchwork-RR

Mein aktueller UWYH, mein Shirt-WIP, mein unvollendeter, unendlicher Nürchen-WIP

Gewinnerin des Schlußpfiff-Nähmaus-WM-Contests Juni/Juli 2010
Gewinnerin des Oktober 2010 Contest: alles für die Küche
Gewinnerin des Mai 2012 Contest: Mut zur Farbe
Nähmaus des Monats März 2015: wir locken den Frühling
Alt 14.06.2011, 08:57
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

Guten Morgen Julia!
Hm, also deinen letzten Bericht am 05.06. hab ich gänzlich übersehen. Deine Windtunika find ich toll, der Stoff passt da auch hervorragend zu, fällt super und das mit dem BH fällt einem- wenn überhaupt- auch nur bei sehr genauem Hinschauen auf

Die Socken sind cool, ich stricke ja so gar nicht (bin schon an einfachen Schals verzweifelt), aber meine Ma versorgt mich immer wieder mit selbst gestrickten Socken, ich liebe sie
*lach* die Socken und meine Ma
Die Firenze Jacke wird doch eigentlich aus Jersey genäht, oder? Ist der gemusterte Stoff tatsächlich Jersey? Gefällt mir jedenfalls schon als Stoff sehr gut.

Das altrosé von deinem Teaser gefällt mir gut, schade, dass du dich noch nicht so wohl fühlst in dem Kleid. Vielleicht musst du dich erst dran gewöhnen... Trägst du sonst viele Kleider?

Du hast dir auf jeden Fall schon wieder einiges vorgenommen, ich bin gespannt und bleibe dran

LG Insa
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht