Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Archiv der MoMo Jahre 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011 > 2011 > I. Quartal 2011 - Nanos/ schönes fürs Heim/ Sportbekleidung

Sportliche Motivation im März 2011

I. Quartal 2011 - Nanos/ schönes fürs Heim/ Sportbekleidung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2011, 10:01
Benutzerbild von +Nicole+
+Nicole+ +Nicole+ ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Sportliche Motivation im März 2011

Oh weh, habe mir gestern Abend mal den Schnitt vom Jalie Turnanzug angeschaut. Grad verstehe ich nur Bahnhof Ich hoffe doch sehr das ändert sich noch Da muss erstmal die Übersetzung her. Wie gut das ich noch ein bissl meinen Nähkurs habe. Zur Not muss mir die gute Dame dann erstmal den Schnitt erklären. Bis jetzt habe ich ja nur Farbenmixschnitte gehabt und die sind ja nun sehr leicht zu verstehen

Wie weit seid ihr denn so ?

LG
Nicole
Alt 05.03.2011, 10:27
Benutzerbild von Pim
Pim Pim ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 6
Downloads: 63
Uploads: 1

Zitat:
Zitat von Farina Beitrag anzeigen
Und ich finde immer noch nicht den passendenden bielastischen, karierten Reithosenstoff. Es ist zum Mäusemelken. Und eine Unihose mag ich nicht schon wieder nähen.
Ich muss wieder uni... Elise braucht ein neues Turnier-Outfit, also Jacket, Hemd, Hose, Stiefelschäfte, Schabracke und Ohrenkäppi.
Jacket und Stiefelschäfte werden klassisch schwarz, der Rest sonnengelb... Zum Springen...
Für die Dressur bleibt weiterhin alles weiß, aber das ist vorhanden.
Eine gelbe Reithose hat Elise schon, aber die ist seit einem Jahr nahezu täglich im Einsatz - und das sieht man ihr auch an. Es muss also eine neue her, diesmal evtl auch mit gelbem Besatz. Schau´n wir mal...

Sei ein Optimist - zumindest so lange, bis sie damit beginnen Tiere paarweise nach Cape Canaveral zu bringen...
Alt 05.03.2011, 11:28
Benutzerbild von slashcutter
slashcutter slashcutter ist gerade online
Ältestenrat

Downloads: 11

Zitat:
Zitat von Ankabano Beitrag anzeigen
RESPEKT! Und das hast Du alles gestern und vorgestern genäht??? Dann alle Achtung, denn wenn Du die Teile schon vor dem 1. März genäht hättest, wäre das ja glatt Beschiss!
Hallo,
ich habe gedacht, es ist vielleicht auch interessant verschiedene Teile zum Thema passend zu sehen. Ich habe Marion darum gebeten mir zu sagen wie ich sie in meine persönliche Galerie verschieben kann. Ich habe momentan keine Energie für Missverständnisse
LG
Christiane

Geändert von slashcutter (05.03.2011 um 11:33 Uhr)
Alt 05.03.2011, 13:05
Benutzerbild von jelena-ally
jelena-ally jelena-ally ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 141

Zitat:
Zitat von slashcutter Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe gedacht, es ist vielleicht auch interessant verschiedene Teile zum Thema passend zu sehen. Ich habe Marion darum gebeten mir zu sagen wie ich sie in meine persönliche Galerie verschieben kann. Ich habe momentan keine Energie für Missverständnisse
LG
Christiane
Wieso verschieben? - dat ist doch egal; seit wann sind wir da so kleinlich?
Meine MoMo-März-Socken hab ich auch schon im Februar angefangen - das ist doch egal.
Ich finde Dein Yoga-Outfit mit allem Drum und Drann gut und in der richtigen Galerie.

Kaum zu glauben, ich hab jetzt einen Blog.
Alt 05.03.2011, 14:26
Benutzerbild von Ankabano
Ankabano Ankabano ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 14
Uploads: 5

Zitat:
Zitat von slashcutter Beitrag anzeigen
Hallo Christiane,

imho was die Intention des "Motivationsmonat" gemeinsam an einen Thema zu nähen. In der Vergangenheit hat mir das auch viel Motivation gegeben und ich habe mich oft beteiltigt.

Ganz zu Anfang - und Du bist ja auch schon lange dabei und müßtes das noch wissen - war es auch so, dass einer zu einem Thema einen Fred aufgemacht hat, und alle die das gleiche bzw. nach dem gleichen Schnitt genäht haben, haben sich drangehangen. In der Galerie wurden dann die fertigen Werke aus dem Fred gezeigt. So hat Anne auch mal den Motivationsmonat beschrieben, wenn ich mich recht entsinne.

Leider ist diese Vorgehensweise in letzter Zeit größtenteils abhanden gekommen, was ich persönlich sehr bedauere. Und auch die Interpretation des "Motivationsmonat" im Sinne von "in diesem Monat zeige ich alles, was ich zu diesem Thema schon genäht habe" ist mir völlig neu, da könnte ich auch sofort 50 Bilder in die Galerie einstellen, aber ob das jemanden hilft oder motiviert???

Gerade die Informationen zu Schnitt, Material, Verarbeitungsweise usw. waren die Dinge, die mich motiviert haben. Auch der Dialog mit anderen Hobbyschneiderinnen beim Entstehen der Projekte fand ich sehr hilfreich. Und auch das ich gesehen habe "ah, so geht das, das ist ja gar nicht so schwer".

Ich find es einfach schade, dass der Motivationsmonat so eine Entwicklung genommen hat. Was sich imho auch auch an der geringen Anzahl der Beteiligung gegenüber von früheren Jahren niederschlägt.
Meine Galerie

StoryBoard
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
motivationsmonat , märz 2011 , sportkleidung

Themen-Optionen
Ansicht