![]() |
|
|
Rubensfrauen Rubens liebte die "runden Frauen". Sie sind hier nähtechnisch unter sich. Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Sabrina Big Size (S 638) Modell 20: Seitlicher Gummizug - wo?
Ich schaff's einfach nicht!
![]() ![]() Also, die Hose ist soweit fertig, dass ich das Gummiband einsetzen kann - könnte, wenn ich nur wüsste, wieviel und wie lang der Tunnel sein muss. Ich muss von der Hüftweite bis zum Taillenumfang 22 cm "wegnehmen" - ja, ja, ich weiß, mit Abnähern wäre das besser, aber der Schnitt hat nun mal keine und ich will jetzt nicht basteln..... Das sind ja dann auf jeder Seite 11 cm. Wie lang muss das Gummiband sein und wie lang der Tunnel? (Und wie kann ich so was künftig selbst ausrechnen?) Im Schnitt angegeben sind insgesamt 50 cm Gummiband, das wären ja dann 25 cm auf jeder Seite. Leider sind aber keine Markierungen angegeben für den Gummibandtunnel. Kommt mir etwas viel vor.... ![]() Helft mir bitte in meiner Not!!!!!
|
||||
|
||||
AW: Sabrina Big Size (S 638) Modell 20: Seitlicher Gummizug - wo?
Hallo Annette,
ich machs immer so, dass ich den Tunnel bis auf eine kleine Öffnung innen fertig nähe, das Gummi einziehe und dann am lebenden Objekt teste, wie weit der Gummi sein muss. Das stecke ich fest und fixiere es mit ein paar Handstichen. Die Öffnung kann man gut offen lassen, falls später mal die Weite verändert oder der Gummi repariert werden muss. Vielleicht ist diese Vorgehensweise auch bei deiner Hose möglich? ![]() Liebe Grüsse Kerstin |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|