Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe


Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.


Die perfekte Basisgarderobe - März 2011

Nähcafe


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 20.03.2011, 14:45
Benutzerbild von *mascha*
*mascha* *mascha* ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 07.09.2007
Beiträge: 14.868
Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Die perfekte Basisgarderobe - März 2011

Hallo ihr Lieben,
endlich ist der Messestress rum. Puh!
Ich hatte ja schon mal kurz resümiert, ohne zu wissen, dass das in meiner Abwesenheit gefragt war *lach*

Ich habe eure Resumees wirklich mit Genuss gelesen. Schön zu sehen, wie wir alle ein bisschen an uns selbst gewachsen sind, im letzten Jahr.

Mir geht es mit meiner Basisgarderobe momentan richtig gut. Das erste Storyboard hab ich ja zum Glück verworfen. Das passte so gar nicht zu mir. Die Idee war nett, aber da hatte ich mich einfach noch zu wenig damit auseinander gesetzt. Das zweite hat glaub ich so richtig ins Schwarze getroffen. Noch mal für euch zur Übersicht:



Ich bin also definitiv momentan auf dem richtigen Weg. Ich arbeite dabei grob in zwei Richtungen: Business Casual und Business Formal. Dabei definitiv mit nem Schwerpunkt auf weiblich und mit verspielten Details.

Die neu gekauften/genähten Teile trag ich DAUERND. Ich bin also auch viel treffsicherer beim Einkaufen geworden. Von den alten Sachen hab ich schon einiges aussortiert, einiges wird wahrscheinlich noch gehen müssen. Aber da brauch ich eben erst noch nen passenden Ersatz für.

Ich hab meinen Stil schon ein bisschen angepasst und fühl mich so viel wohler. Ich glaube inzwischen auch, dass ich ein Frühlingstyp bin und kein Herbst. Die dunklen Farben erdrücken mich. Den Grundstock hab ich inzwischen, Einiges fehlt noch. Aber da weiß ich ziemlich genau, wo die Lücken im Moment sind und kann die mit der Zeit sicher dann auch füllen.

Aber definitiv und ganz sicher seid ihr meine größte Hilfe auf dem Weg gegangen. Die ehrlichen Worte zu meinen Sommer-Urlaubsfotos haben mir in einigen Dingen einfach richtig wirklich weiter geholfen. Ich werde euch definitiv noch mal um eure Meinung zu meiner Business-Garderobe bitten, nach Ostern. Wenn ich ne Cam hab. Da gibt’s dann jeden Tag ein Bild und hoffentlich jede Menge Kritik und Anregungen.

Maigruen: ich bin sooo gespannt auf dein Kleid aus dem schönen Stoff. Die Schnitte sind alle toll.

Heidrun: die Steppjacke ist zum Niederknien!

Egwene: toller Karo-Rock. Zwar absolut nicht meine Farbkombi, kann ich mir aber an die super vorstellen

Boomer. Was ne tolle Idee da gleich passende Schals zu den Shirts zu nähen. Du bist echt genial!

Kirsche: Glückwunsch!!!

Jadzia: ich glaub das rosa Kleid find ich komisch.

Ich ruh mich jetzt noch bisschen aus und dann näh ich mal den Reißverschluss in das Vogue Kleid rein

LG
Mascha
__________________
Liebe Grüße

http://img33.glitterfy.com/1/glitter...622T530D31.gif

... nur wer loslässt hat zwei Hände frei ...

UFO's

Bolero in hellblau nach eigenem Schnitt => auf dem Weg
Jacke Burda 09-2009-127 => hm.......
V8280 => fehlt nur der RV
ultimativer Hosenschnitt => Beleg fehlt
Stretchkleid 9-2007-121
goldenes Top
braunes Kostüm
Dirndl-Bluse
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 20.03.2011, 16:39
Benutzerbild von Boomer
Boomer Boomer ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Hürth
Beiträge: 14.870
Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Die perfekte Basisgarderobe - März 2011

Zitat:
Zitat von *mascha* Beitrag anzeigen
Boomer. Was ne tolle Idee da gleich passende Schals zu den Shirts zu nähen. Du bist echt genial!
Danke schön.Aber ich bin wohl eher geizig als genial.Ich kaufe meistens zu viel Stoff.Und was soll man schon eus einem Streifen Jersey machen

Deine Zusammenstellung gefällt mir.Richtig weiblich.Irgendwie fehlt mir da noch das Händchen für.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 20.03.2011, 16:57
Benutzerbild von egwene2211
egwene2211 egwene2211 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 15.423
Downloads: 6
Uploads: 2
AW: Die perfekte Basisgarderobe - März 2011

Ja, wird Zeit, dass Du wieder eine Kamera hast, Mascha!

Projekt Kinderjacke ist beendet, jetzt kann ich mich wieder meinen Sachen zuwenden. Übrigens habe ich die Jacke mal probeweise übergezogen (Größe 140, aber sehr weit ) und festgestellt, dass mir die Farben gar nicht so schlecht stehen. Military-Look für die Freizeit.
Die nächste Woche werde ich mal damit verbringen, mir zu überlegen, was ich als nächstes brauche und machen möchte, denn nächstes Wochenende ist Stoffmarkt hier. Ein paar Hamburger hier, die auch dahingehen?
__________________


Mein Blog
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 20.03.2011, 19:27
Benutzerbild von *mascha*
*mascha* *mascha* ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 07.09.2007
Beiträge: 14.868
Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Die perfekte Basisgarderobe - März 2011

ja seh ich auch so. Aber ist ja bald Ostern. Und ich hab mir auch schon eine ausgesucht

Ich freu mich echt drauf. und ich hab auch schon einiges zu knipsen hier am Start.
__________________
Liebe Grüße

http://img33.glitterfy.com/1/glitter...622T530D31.gif

... nur wer loslässt hat zwei Hände frei ...

UFO's

Bolero in hellblau nach eigenem Schnitt => auf dem Weg
Jacke Burda 09-2009-127 => hm.......
V8280 => fehlt nur der RV
ultimativer Hosenschnitt => Beleg fehlt
Stretchkleid 9-2007-121
goldenes Top
braunes Kostüm
Dirndl-Bluse
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 20.03.2011, 20:21
Benutzerbild von jelena-ally
jelena-ally jelena-ally ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: zwischen Stuttgart und Bodensee
Beiträge: 14.869
Downloads: 141
Uploads: 0
AW: Die perfekte Basisgarderobe - März 2011

Auch ich melde mich mal wieder aus der Versenkung

@Kische: wow - herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit

@Mascha: ich freu mich auch schon auf Bilder

@Heidrun: die Jacke ist sehr schön - nur bei der Farbe bin ich nicht so sicher

@Boomer: tolle Shirts - wenn auch ein bisschen wild; aber ich glaub zu Dir passt das

@Jadzia: sei mir nicht böse, aber das Kleid auf dem Bild wirkt nicht gerade ansprechend

Mein VogueVintageSchnitt hat mich in die Knie gezwungen und ich hab jetzt schon seit ca. 2 Wochen mein Nähzimmer nicht mehr betreten; da es vorwurfsvoll auf meinem Bügelbrett liegt und ich nicht weiss wie weiter machen ... also mach ich darum gerade einen großen Bogen.

Dafür wächst mein nächstes Strickprojekt schnell und es macht Spaß ... ein lila Longpullover.

Auserdem hatten wir heute wunderschönes Wetter und ich hab endlich mal die Bilder von der schon seit einiger Zeit fertigen Strickjacke mit passender Mütze gemacht:

__________________
Liebe Grüße von Nina

Kaum zu glauben, ich hab jetzt einen Blog.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die perfekte Basisgarderobe - Februar 2011 rory Nähcafe 387 28.02.2011 17:49
Die perfekte Basisgarderobe - Januar 2011 egwene2211 Nähcafe 410 01.02.2011 18:21
Die perfekte Basisgarderobe im November 2010 cochlea Nähcafe 326 10.01.2011 21:15
Die perfekte Basisgarderobe - Das können wir selbst! September 2010 Vanilia Nähcafe 427 28.12.2010 16:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Sitemap:
Startseite Neues Community Galerie Wissen Markt Termine
aus der Redaktion
Kurznachrichten
WIPs
Nähen quer Beet
Forumsübersicht
Websitenregeln
Interessengemeinschaften
Blogs intern
Blogs extern
Chat
Motivationsmonat
Länderforen
Kontakte & Freunde
Mitglieder
Mitarbeiter
Galerie
Profilalben
Links
Downloads
Wörterbücher
Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen
Stellen und Aufträge
private Angebote und Gesuche
Kurse
Übersicht
Kalender


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 Patch Level 2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Technische Realisierung 1999-2007 ABELNET internet company
Technische Realisierung seit 2008: Nähmaschinen Heinrichs am Steffensplatz, Aachen
Page generated in 0,07764 seconds with 14 queries