Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 28.Februar bis 06. März 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2011, 10:32
Jane E. Jane E. ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 28.Februar bis 06. März 2011

So schöne Sachen sind wieder entstanden. Klasse.

Irgendwie kann ich mir gerade nicht merken, wer jetzt was genäht hat. Mein Kopf ist ein bisschen "dumpf" - hab' mich wohl beim Kind angesteckt und schnupfe jetzt auch so vor mich hin. Naja, ist ja bald WE, da kann sie mein Mann dann ein bisschen um die Mädels kümmern. Zum Glück ist wenigstens Tochterkind1 bisher verschont geblieben.

Ich hab' gestern ein bisschen am 2. Kleid weiter genäht. Zumindest wird es diese Woche noch fertig ... bis auf die Kam Snaps, die jetzt hoffentlich schon von China auf dem Weg zu mir sind.

Bärbel, ich hoffe, Dein Äpfelchen ist noch zu reparieren ... und allen anderen Kranken wünsche ich Gute Besserung.

http://lb5f.lilypie.com/lfjGp2.png
Alt 03.03.2011, 11:20
Benutzerbild von KarenS.
KarenS. KarenS. ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
@Sandra: Der Rock ist aber süss geworden. Das freut mich dass Vanessa sich so darüber freut.

So ich gehe jetzt ins Bett. Mein Tag ist gelaufen. Bastian hat mein Äpfelchen auf den Boden geschmissen und jezt ist er tot! Ich fahre morgen Früh gleich zum Appel Store und dann weiss ich mehr. Jetzt gehe ich mal trauern.....
Und wenn er wirklich kaputt ist und nicht mehr zu raprieren ist dann habe ich auch noch ein ganz besonders nettes Poblem mit meiner Sammelbestellung....

ohh das ist ja sch...!!! ich hoffe dein PC kann noch gerettet werden!!!
(meine Bestellung habe ich noch irgendwo, falls Dir das weiter hilft)

jetzt werde ich mich erstmal mit Kaffe hinsetzen und eure restliche Seiten überfliegen..

lg
karen
Alt 03.03.2011, 11:25
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Hi zusammen,

puh, heute ist nicht mein Tag! Ich habe schon total schlecht geschlafen und habe seit Tagen (seit es wieder wärmer wird) extreme Kopfschmerzen - mir ist schon ganz schlecht! Und noch dazu muss ich auch noch arbeiten gehen....

Na ja, ich habe hier wieder ein paar schöne Sachen gesehen. Der Insa-Rock gefällt mir sehr gut, den muss ich endlich auch mal aus meinem Buch kopieren...

Ich habe mich dann gestern auch endlich mal an den RV in Hannas Bea-Jacke getraut. Ist leider etwas wellig geworden, aber das lasse ich jetzt so... Ansonsten muss ich heute nur noch die Jacke verstürzen und dann ist sie endlich fertig!!! Mir gefällt sie jetzt schon super!!! Jetzt weiss ich schon garnicht mehr wieso sie so lange so halbfertig rumlag.....

Alt 03.03.2011, 11:36
Benutzerbild von KarenS.
KarenS. KarenS. ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen

Gestern durfte Mathilda sich etwas mit ihrem Geburtstagsgeld der letzten beiden Jahre kaufen. Sie hat angekündigt dass sie ein Pferd will das läuft und wiehert. Da ich mir sicher war dass es so etwas nicht gibt im Müller hab ich grossspurig gemeint, dass sie sich das schon kaufen könne wenn es denn so etwas gibt in dem Laden. Da habe ich meine Rechnung ohne Barbie gemacht.
Da gab es doch tatsächlich ein Barbiepferd das laufen kann und wiehert inklusive Barbie. Die beiden wohnen jetzt bei uns. Bei UNS! Obwohl ich IMMER gesagt habe das mir NIE eine Barbie ins Haus kommt. Jetzt hat sie auch noch ein blondes Pferd mit gebracht. Ich muss ihr dringend anständige Kleidung nähen. So erkältet sich das arme Ding ja noch. Mathilda hat das Pferd dann gleich Sabrina getauft und die Barbie heisst Reiterin. Erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit der Skilehrerin.
Mist!
das schöne Paar ist an Weihnachten auch bei uns eingezogen... Zoe's Barbie trägt Stillettos und Miniröcke zum ausreiten, sie hasst Hosen

@Alisna: der Strampler ist ja zuckersüss!! für ein Baby genau das richtige.

@Oma und Kräuterhexe: tolles Kleid, muss gleich mal stöbern gehen, ob ich diese Bizzkids auch besitze...

ich werde mich heute dem Fasnachtskostüm wiedmen, es wird ein "Zauberhase". zuerst nähe ich das Hasenkostüm aus der Januar Burda, im Bauchbereich werde ich noch ein Zylinder aus Filz drumherum basteln. ich hoofe das klappt so wie ich mir das vorstelle...

lg
karen

Geändert von KarenS. (03.03.2011 um 11:44 Uhr)
Alt 03.03.2011, 11:38
Benutzerbild von Superuschi
Superuschi Superuschi ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 8

Guten Morgen ihr lieben!

Ich komm die Tage zu nix, uns hat ein fieser Magen-Darm-Virus voll im Griff, mein Mann war gestern sogar im Krankenhaus

Versuche irgendwie, wie vermaldedeite Tasche fertig zu nähen und muss bis Montag noch das Schafskostüm für Pauline fertig kriegen (bzw. überhaupt mal anfangen ).

Ihr habt echt wieder tolle Sachen genäht. Mir gefällt besonders gut die Oliver Twist Hose

@marlenesmama, die Hose hab ich auch ein paar mal genäht, aber sie war immer viiiiiieeeeeeeeel zu kurz (und das, obwohl meine Tochter echt kurze Beine hat...)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht