Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 28.Februar bis 06. März 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2011, 06:14
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 58
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 28.Februar bis 06. März 2011

HeMan fand ich auch toll und es kommt auch wieder auf irgendeinem Programm, das ich bisher nicht kannte, aber in unserer Wochenblatt-TV-Zeitung drinsteht. Ich überlege seither, wie die Serie mit der Frau hieß, die war ähnlich und kam meist im Anschluss daran.

@Jacke: Ich gestehe, ich kann mich noch nicht zu einem gefallen durchringen, liegt aber daran, dass ich mit dem schrägen RV-Verlauf gerade noch kämpfe. Die Stickereien gefallen mir sehr gut und die Farben (auch vom Futter) gefallen mir sehr gut für Jungs. Über ein Foto in getragener Version würde ich mich riesig freuen.

@Oliver-Hose: Der Schnitt gefällt mir gut, aber ich finde Hosenträger einfach nur grausam. Ich weiß noch, ich habe mir als Kind geschworen, ich werde meinem Kind sowas nie antun. Fand sie als Kind immer peinlich, so nach dem Motto "zu dusselig ne passende Hose zu kaufen". Sorry.
Aber in 98 hat der Junge definitiv noch ne Weile was von der Hose, das find ich toll. Ist das petrol an den Riegeln? Zumindest auf meinem Lappi ist die Farbe hier sehr schön.

@Elke: Jepp, das mit Stoff kann ich machen, musst mir nur sagen, wie viel du brauchst.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 02.03.2011, 08:18
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Hallo Ihr Lieben!

schöne Sachen sind schon wieder entstanden! Die Hose ist niedlich und die Jacke sieht auch toll aus! Ich muss Hannas Bea-Jacke endlich mal fertig machen. Ich befürchte nur dass die schon etwas knapp wird. Na ja, vom rumliegen wirds auch nicht besser.... Und jetzt wos wärmer wird kann sie die wohl gebrauchen.
Das ist wieder so ein UFO. Liegt fast fertig rum und ich drücke mich noch vorm RV einnähen!

Ich hab eben eine kleine Hexe und einen kleinen Feuerwehrmann in den Kindergarten gebracht! Das ist echt zu niedlich..... Da ist heute karnevalsparty mit Zauberer und Kinderdisco

Hanna hat ihre erste Barbie von Bekannten mit ca. 1,5 Jahren bekommen. Das fand ich auch sehr befremdlich...
Sie konnte auch garnichts damit anfangen
Jetzt hat sie ein bischen Barbiespielzeug aber sie spielt kaum damit. Eigentlich nur wenn ihre Freundin da ist, die ist total verrückt danach, ansonsten liegt der Kram in der Ecke... Davon fernhalten war aber total unmöglich

Zum Glück spielen meine Kinder lieber mit Playmobil - das finde ich sehr schön. Und die Briobahn ist auch der Renner...

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Ich würde jetzt auch den Stoffmarkt bei uns abwarten, ob ich ihn da sehe für den gleichen Preis. Ansonsten kann ich danach fahren, ist immer Montags und Freitags offen.
Wann ist denn Euer Stoffmarkt? Sonst schreib doch einfach wenn du hinfährst! Ich denke ich würde dann 1,5m nehmen....

Alt 02.03.2011, 08:34
zippelzappel zippelzappel ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 5

Obwohl die Jacke eigentlich noch nicht wirklich warm genug für die morgendlichen Temperaturen ist, musste sie gleich angezogen werden. Jan-Malte wartet schon seit Tagen darauf und hat ständig nachgefragt.

Für Jan-Malte gefällt mir die Jacke gut - gerade auch mit dem schrägen Reißverschluss. Er ist noch recht verspielt, und ich muss immer schauen, was noch geht und was nicht. Aber ich gebe euch recht, dass die meisten Jungs die Jacke wahrscheinlich nicht tragen wollen würden. Mein Kind hat da schon einen recht eigenwilligen Stil. Aber er hat den Schnitt, die Stoffe und das Thema der Stickereien ausgesucht, ihm gefällt die Jacke und was will man mehr...
Und wenn er sie dann doch irgendwann nicht mehr mag, ist es auch nicht schlimm.

Der Reißverschluss sieht übrigens nur so wellig aus. Eigentlich ist er ohne Wellen. Aber ich durfte auch nciht richtig bügeln.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IM002629.JPG (30,1 KB, 100x aufgerufen)
Dateityp: jpg IM002631.JPG (26,5 KB, 98x aufgerufen)

Mein kleiner Blog

Mein UWYH:
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=151806
Alt 02.03.2011, 08:48
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Ich überlege seither, wie die Serie mit der Frau hieß, die war ähnlich und kam meist im Anschluss daran.
Meinst du SheRa?

Zitat:
@Oliver-Hose: Der Schnitt gefällt mir gut, aber ich finde Hosenträger einfach nur grausam. Ich weiß noch, ich habe mir als Kind geschworen, ich werde meinem Kind sowas nie antun. Fand sie als Kind immer peinlich, so nach dem Motto "zu dusselig ne passende Hose zu kaufen". Sorry.
Aber in 98 hat der Junge definitiv noch ne Weile was von der Hose, das find ich toll. Ist das petrol an den Riegeln? Zumindest auf meinem Lappi ist die Farbe hier sehr schön.
Ich finde Hosenträger in dieser Form eigentlich sehr stylisch. Gefällt mir auch bei Männern (sofern nicht der Bauch über der Hose hängt)
Die Farbe ist schwer zu beschreiben. Irgendwie so wassergrünblauhell *gg*

Zitat:
Zitat von 78Polly Beitrag anzeigen
Zum Glück spielen meine Kinder lieber mit Playmobil - das finde ich sehr schön. Und die Briobahn ist auch der Renner...
Unsere beiden lieben Playmobil auch über alles. Die Große hat sich zu Weihnacten eine Barbie gewünscht und die wird auch ständig an- und ausgezogen, Brille auf, Schuhe an etc. Schult wenigstens die Feinmotorik

Zitat:
Zitat von zippelzappel Beitrag anzeigen
Obwohl die Jacke eigentlich noch nicht wirklich warm genug für die morgendlichen Temperaturen ist, musste sie gleich angezogen werden. Jan-Malte wartet schon seit Tagen darauf und hat ständig nachgefragt.
Ich finde die Jacke total schön! Finde auch nicht, dass sie irgendwie mädchenhaft aussieht. Steht deinem Sohnemann ausgezeichnet und wenn sie ihm dazu noch gefällt, dann hast du ja alles richtig gemacht
Alt 02.03.2011, 09:00
zippelzappel zippelzappel ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 5

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Ich finde die Jacke total schön! Finde auch nicht, dass sie irgendwie mädchenhaft aussieht. Steht deinem Sohnemann ausgezeichnet und wenn sie ihm dazu noch gefällt, dann hast du ja alles richtig gemacht
Danke schön! Es ist gar nicht so einfach für Jan-Malte etwas zu nähen. Im Grunde seines Herzens mag er es gerne etwas verspielt und anders als die gängigen Kaufklamotten. Aber "albern" soll es ja auch nicht aussehen.

Mein kleiner Blog

Mein UWYH:
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=151806
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht