Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 28.Februar bis 06. März 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2011, 13:48
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 58
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 28.Februar bis 06. März 2011

@Nina: Klar kann ich den dann auch schicken. Dann kommst du aber nur unversichert günstiger als bei Michas. Oder willst du bei dir erst noch auf den Stoffmarkt warten, ob es den da gibt?

Puh, ich hab glaub noch nicht genug zu tun. Ich hab mir vorhin spontan überlegt, dass ich morgen eine Bluse für das neue Baby aus der Krabbelgruppe nähen möchte. Da werde ich heute Abend dann mal Schnitt kopieren und zuschneiden.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr
Alt 01.03.2011, 13:48
Benutzerbild von kreativimquadrat
kreativimquadrat kreativimquadrat ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
Nach mehrwöchiger Nähpause habe ich heute wieder ein Shirt genäht.
Enkel sagte mir schon vor Weihnachten das ich ihm aus diesem Stoff ein Shirt nähen soll.
Der Schnitt ist aus der Ottobre1/10 Stripey & Robott Die Appli habe ich nach einer Malvorlage selbst gefertigt.
Da er Dinofan ist und sein Vorname mit D anfängt passte es sehr gut.

Aber leider ist es wohl eine Nummer zu groß, ich hatte angenommen 104 würde nicht mehr passen

@Shiva, ein süßes Bolerojäckchen
@Polly, Tolle Applikation,
@Santander, hübsches Kaputzenshirt,
Total klasse, ich lieeeebe orange!!!

Zitat:
Zitat von bluescat Beitrag anzeigen
Mensch, wieder super tolle Sachen diese Woche ! Der Yorik mit dem Suppendosen-Jersey ist der Hammer ! Ich hab letztes Jahr versucht, auf dem Stoffmarkt welchen zu ergattern, aber leider war schon alles ausverkauft. Nun versuche ich dieses Frühjahr nochmal mein Glück. :-)

Ich hab auch gerade einen Yorik für meine Große fertig gemacht. Die Ärmel sind aber eindeutig zu weit. Mal gucken, ob ich die noch abändere. So ist er jetzt halt ein schöner Überzieher.
Anschließend brauchte ich noch ein Geschenk für das Baby einer Freundin. Und hab gleich mal meinen Zwergenjersey angeschnitten. Ich glaube, meine kleine Maus braucht auch noch ein Zwergenshirt...

Gerade hab ich das Kostüm für die Kleine zugeschnitten. Ich hoffe, ich kriege es bis zum Kinderfasching am Donnerstag noch fertig... Die Große will zum Glück nochmal das Burgfräulein-Kleid vom letzten Jahr anziehen. Puh, Glück gehabt... Muttern ist einfach, wie immer, wieder spät dran...
Der Zwergenjersey ist ja toll also das Shirt natürlich auch

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
huhu,

so, Amelie´s Marienkäferkostüm ist bis auf einen KamSnap fertig. Habe jetzt per Heftfaden gekräuselt, hat aber schon lange gedauert, ich glaub, ich brauch nen Ruffler Habe es nun ohne Unterrock versucht und es klappt, der Stoff zieht sich durch das eingenähte Gummiband nach innen

Ab morgen geht´s dann mit Leni´s Kostüm weiter, Marienkäfer Nr. 2

Schöne Yoriks habt Ihr genäht und der Zwergenpulli ist auch total süß, kenne den Stoff gar nicht.

Hört sich interessant an, würde ja auch mal gerne Patchwork probieren, wenn die Liste nicht so lang wäre

Gute Nacht
Und noch ein Käfer, total niedlich!!! Paul hat sein Kostüm gestern schon mal probegetragen. Gsd, dann weiß ich wenigstens, dass er es nächste Woche auch anzieht

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
So ich habe jetzt Jackenstoff bei Michas bestellt. Einmal den Töfftöff damit Thorsten glücklich ist und einmal türkis mit Punkten damit ich glücklich bin. Dann kann er ihm ja eine Jungenjacke anziehen. Dann halten ihn auch nicht alle immer für ein Mädchen. Mathilda ist immer ganz verwirrt wenn ihre Schwester immer auch ein Rädchen Wurst bekommt!
Die Taktik sollte ich mir mal merken und mangels Mädchenklamotten mal ausversehen auf dem Flohmarkt was in rosa kaufen für Paul

Zitat:
Zitat von Oma und Kräuterhexe Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,
echt fleißig hier....noch ein toller Yorik und süße Shirts...ein Kuschelkissen bezaubernd)
Ich zeige Euch noch schnell mein Kleidchen von dieser Woche,den jetzt muß meine Nähmaschine ruhen, Karneval steht vor der Tür und so bleibt es dann hier bei mir ruhig am Nähtisch.....nee nicht feiern....Dienst Dieses Sommerkleidchen aus der Bizzkids 2009, gehört bis jetzt jedes Jahr in Janas Kleiderschrank, es sitzt wunderbar und es hat so einen schönen weiten Rock....das mögen die Mädels doch so. Der Rock wird wie ein Stern angesetzt,sieht man auf dem Bild schlecht und kostet schon ein wenig Nerven........
soll ja auch vernünftig aussehen))
LG an Alle Adelheid
Ein tolles Kleid, auch wenn der Stoff jetzt nicht so meins ist. Das sieht nach viel Arbeit aus!!!

kreativimquadrat
Alt 01.03.2011, 13:50
Benutzerbild von kreativimquadrat
kreativimquadrat kreativimquadrat ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 6

Das Prinzessinnenkleid

kreativimquadrat
Alt 01.03.2011, 13:51
Benutzerbild von arteMaja
arteMaja arteMaja ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 14

Ein super schönes Prinzessinnenkleid!!!!!

Beim Mareen-Schnitt gibt es nur ein Schnittteil für Vorder- und Rückenteil. Mmhh, vielleicht muß es dann so sein

LG Anne

arteMaja
Alt 01.03.2011, 13:58
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Amtsanne Beitrag anzeigen
Ein super schönes Prinzessinnenkleid!!!!!

Beim Mareen-Schnitt gibt es nur ein Schnittteil für Vorder- und Rückenteil. Mmhh, vielleicht muß es dann so sein

LG Anne
ich habe den schnitt schon genäht. kann es sein, dass du das halsbündchen vergessen hast. das sieht dann ein wenig wie ein rollkragen aus.......guck mal so:

dann käme das hin mit deinem halsauschnitt...............

emmatje: wie weit ist es von mir bis zu dir?................ das kleid ist traumhaft schön geworden...............

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht