Zum Inhalt springen

Partner

Suche dringend ein Schnitt für ein Engeslkostüm Gr. 42 - 44


Perlenfee123

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kurzfristig habe ich mich entschieden, ein Engel zu werden, Flügel habe ich noch von Weihnachten, Stoffe habe ich bei Butinette gesehen, da war auch so ein Kostüm, leider nicht im meienr Größe.

 

Ich finde aber nirgends einen Schnitte dazu mit langem Ärmel, so Trompetenärmeln.

 

Es sollte schon fix zu nähen gehen, ganz unbegabt bin ich auch nicht beim nähen, aber kein Profi.

 

Kann mir da jemand helfen, ich will es aus Pannesamt weiß nähen und mit Feder besetzten - dafür rufe ich mal ein altes Kissen....

 

Vielen Dank für Rat und Hilfe.

 

LG Perlenfee123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Perlenfee123

    2

  • Glückskind

    1

  • lanora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vorschlag: nimm ein passendes weißes Shirt, schneide den Ärmel ab und nähe die "Trompete" unten dran. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten: entweder, Du raffst ein gerades Stück Stoff zusammen und nähst es dran, oder Du zeichnest Dir ein Extra-Ärmelteil als Trompete, also weit ausgestellt und mit gerundetem Saum (sonst zipfelt es nachher, weil die äußere Stoffkante durch die Schräge länger ist als die Trompetenmitte).

 

Ein einfacher Unterrock aus weißer Baumwolle (gerades Stück, Gummizugtunnel), um das Ganze blickdicht zu machen.

Obendrüber ein "Gardinenkleid": Tüll mit Sternen (gibts auch bei B.), Soviele Bahnen aneinander, wie Du Weite haben willst und bodenlang. Oben einen Tunnel rein, in den Du Gummiband einziehst, um den Halsausschnitt zusammenzuraffen. Rechts und links Schlitze für die Arme. Säumen musst Du nicht. Federn kannst Du trotzdem aufnähen. Jetzt brauchst Du noch irgendeinen Gürtel, damit Du nicht wie Tonne aussiehst. Goldglitzernd, Tüll oder Paillettenstoff oder so.

 

ICH hätte keine Lust auf Pannesamt. Das Zeug ist die Pest zu nähen, verschiebt sich gegeneinander und trägt sich schlecht, man schwitzt drin und es ist doch recht voluminös. Tüll näht sich problemlos, muss nicht gesäumt werden und das Kleid kannst Du hinterher klein zusammenlegen und den Stoff, da ja nur gerade Bahnen aneinandergenäht werden, noch als Deko verwenden.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...