![]() |
|
|
Schnittmustersuche Kinder ... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Wie Mädchenhosen verlängern?
Hallo!
An den Hosenbeinen ca. 10cm die Längsnähte trennen, zwischen den neuen Streifen und der Hose einen Paspel in einer Kontrastfarbe dazwischen fassen, nähen. Bevor die Seitennähte wieder geschlossen werden, erst den Verlauf des Hosenbeines z.B eines Schlages schön zuschneiden, dann Seitennähte schließen. Sieht aus wie eine neue Hose. Viele Grüße Renate |
|
|||
|
|||
Danke für die vielen Tipps, das muss ich mir für unsere Maus merken.
LG Anii |
|
||||
|
||||
Hallo, ich habe mir letztes Jahr eine Jeans Hose verlängert, in dem ich von einer anderen Jeanshose -- welche zu lang war -- einfach den Abschnitt dran genäht habe. Vorher den alten Saum weg geschnitten und die Seitennaht aufgetrennt damit es besser zu nähen ist. Die Naht habe ich mit einem passenden mellierten Stickgarn mit einer Raupennaht verdeckt. Sieht gut aus. Lg Hedi
|
|
||||
|
||||
Jernachdem wie die Knie schon aussehen, gibt es ja auch die Sommervariante: Kürzen. Mache ich bei meinem Sohn und genauso auch bei meiner Tochter.
|
||||
|
||||
Also ich hab bei einer Hose folgendes gemacht.
Vom Hermosa schnitt hab ich die Rüschen vom Ärmel genommen, und hab die Hose abgeschnitten unterm Knie und dann die Rüschen drangemacht und dann noch über die Naht ein Bändchen getüddelt.
Ansicht | |
|
|