Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Handarbeitet ihr unterwegs?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2011, 23:57
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:
AW: Handarbeitet ihr unterwegs?

Zitat:
Zitat von minnie-bs Beitrag anzeigen
Nicht dass ich es je machen würde aber es hat doch in den ICE so schöne Tischplätze mit Steckdosen. Ich hab mir schon ein paar mal überlegt wie die ganzen arbeitenden Businessleute in der ersten Klasse wohl schauen würden wenn ich statt meines Laptops dort meine Näma einstöpseln würde......
Lach' nicht, ich hab' meine kleine Lotus tatsächlich mal ausgepackt. Ich war unterwegs, saß im Zug am Tisch und machte die finalen Handnäharbeiten an meinem Werkstück. Und stellte dann fest, dass ich eine Naht vergessen hatte. Und die lütte war im Gepäck, also hab' ich sie rausgeholt und auf den Tisch gestellt.
Zum Nähen kam's dann aber nicht, weil -wie könnte es auch anders sein- die Steckdose defekt war. Und einen anderen Tisch wollte ich mir jetzt auch nicht suchen. Also wieder eingepackt.

Da die Maschine halt nicht losgerattert ist, haben es nur wenige Leute mitbekommen. In Aktino hätte sie den ganzen Zug unterhalten. Sie hat zwar das Format eines Babys, aber die Stimme einer fünfzigjährigen Testosteronbombe. Sehr tief und männlich.
Alt 22.02.2011, 01:26
Benutzerbild von Kerridis
Kerridis Kerridis ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 1

Ich habe immer mein Strickzeug dabei, meist arbeite ich gerade an einem Tuch. Wolle und Co. habe ich in einem Beutel in meiner (ebenfalls meist voluminösen ) Handtasche. Lacegarn hat den Vorteil, dass es nicht viel Platz wegnimmt, auch wenn das Strickstück recht groß ist.
Für unterwegs dürfen es auch gerne "mindless" Projekte sein, so habe ich gerade einen "Hitchhiker" gestrickt - außer rechten & linken Maschen muss man nur 2 Maschen aus einer Masche rausstricken und abketten können - und bis 8 zählen können
Alt 22.02.2011, 10:32
Benutzerbild von Näma
Näma Näma ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 5
Uploads: 0

Ich nehme auch gerne mein Strick- oder Häkelzeug mit , denn so kann man manch lange Wartezeit angenehm überbrücken . Ich achte wohl darauf , dass es nicht so große Werke sind , es soll ja noch angenehm im Transport sein .

Näma

Auch ich blogge jetzt:
Näma`s Traum
Alt 22.02.2011, 10:38
Benutzerbild von Hesting
Hesting Hesting ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 2

Ich, ich, ich!

Zum Stricken und Häkeln fehlt mir die Praxis, aber dafür war ich bis vor einem halben Jahr grundsätzlich mit Nähzeug im Zug unterwegs. Dank Hamsterdrache habe ich ein passendes Täschchen dafür.
Bei den Funkamateuren wundert sich auch keiner mehr, sondern ich war der Auslöser, daß eine andere (viel erfahrenere) Patchworkerin auf der UKW-Tagung auch Show&Tell macht.

Habe gerade neben dem Lesen mit einem neuen Patchworkprojekt angefangen. Paßt zeitlich auch, da ich morgen und am Wochenende wieder Zug fahren muß.

Achja, und ich kenne da keine Grenzen. Habe auch schon an einem Mittelalterkleid im Zug genäht.

Mein Nähblog
Mein Kochblog
Alt 22.02.2011, 16:05
Benutzerbild von kinkampa
kinkampa kinkampa ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 21

Wenn ich längere Wartezeiten erwarte, dann nehme ich meine Lieselsachen mit. Dafür habe ich ein Rolltäschchen genäht, das ausgerollt ca. DIN A4 groß ist, alle Utensilien enthält und prima auf dem Schoß liegen kann.

Egal, ob beim Arzt, Fußball- oder Badmintonturnier der Kinder, im Flugzeug und Urlaub, das Liesel-Zeug kommt mit.
Erstaunlich ist immer wieder, wie oft ich darauf angesprochen werde - und nicht nur von Frauen .

Früher habe ich auch viel gestrickt, aber ich gehöre ebenfalls zu den 1-Socken-Strickern....Da die zweite Socke nie so ausfällt wie die erste, habe ich dann keine Lust mehr damit weiter zu machen...an den Fersen liegt es nicht.

Neuerdings hat aber das Lieseln schwere Konkurrenz bekommen, da mein Mann mir zum Geburtstag eínen ebook-reader geschenkt hat . Tolles Teil!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht