Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 21. bis 27. Februar 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2011, 06:46
zippelzappel zippelzappel ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 21. bis 27. Februar 2011

Negativapplikationen finde ich auch immer wieder schön!
Nähen für Jungs ist schwieriger als für Mädchen, aber mittlerweile findet man hier und da schon schöne Stoffe. Bei Stoff und Stil gibt es immer mal wieder schöne Jungsmotive (wobei ich die letzte Kollektion besser fand) und auch die sonstigen skandinavischen Stoffe haben immer mal wieder jungstaugliche Motive dabei (natürlich nicht vergleichbar mit der Auswahl an Mädchenstoffen), aber leider sind sie oftmals nicht wirklich günstig.

Für meine Jungs mache immer immer wieder gerne Applikationen. Velours habe ich auch einige schöne hier, aber irgendwie benutze ich die nicht so gerne - warum auch immer.

Das Kleid ist übrigens wirklich richtig toll geworden.

Mein kleiner Blog

Mein UWYH:
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=151806
Alt 28.02.2011, 07:23
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Zitat:
Zitat von Jane E. Beitrag anzeigen
Die Näh-Einleitung im Bizzkids-Heft ist ziemlich "lustig"; klingt sehr nach Übersetzung ... und war für mich an einigen Stellen überhaupt nicht nachvollziehbar (oder das Hirn hatte sich ob der späten Stunde einfach schon abgeschaltet )
Also das hab ich mir beim Nähen von Lisas Tunika auch gedacht. Hab dann alles wieder trennen müssen, weil der Übersetzer garantiert noch nie genäht hatte. Ich hätte es durch eine (nach Anweisung) bereits geschlossene Stelle wenden sollen.

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Und was soll ich sagen.. Als Tip nehmt euch nen Trolley mit, das ist einfacher als Berge von paltiktüten zu schleppen.
Den Tip finde ich nur gut, wenn man ohne Auto kommt oder aber kilometerweit weg parkt. Wir haben in Lubu genau unter dem Stoffmarkt ein Parkhaus und wenn dir dann die Drängel-Tussen auch noch ihren Trolley in die Hacken hauen, da werde ich zur Furie.

Zitat:
Zitat von Superuschi Beitrag anzeigen
Ich wollte noch schnell loswerden, dass sich unser Traum vom Haus in Kürze erfüllen wird - wir beziehen das Haus meiner Schwiegeroma und deren Schwester und müssen so gut wie keine Miete bezahlen, später irgendwann werden wir es dann erben. 200m² auf 2500m² Grundstück mitten im Naturschutzgebiet
Oh, das freut mich für euch ganz arg. Aber wer soll denn um Himmels Willen die 200 qm putzen. Nee, mir reichen unsere 110 qm vollkommen, da bleibt mir wenigstens noch Zeit zum Nähen.
Aber wo wohnt ihr denn dann, wenn ihr im Naturschutzgebiet seid?

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
Ich bekam dann nach dem Markt die tollste Nachricht der Welt Mein großer hat eine neue Ausbildungsstelle Mein Tag ist einfach heute nicht zu toppen!!!!
Das ist toll. Und als Koch ne gute Stelle zu haben ist so wichtig, hab ich bei meinem Bruder auch damals gemerkt.

Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe eben meine Strampler fertig gemacht, jetzt fehlen noch die Knöpfe. Ich muß mal schauen, ob ich farblich passende Kam Snaps habe, meint ihr ich brauche da noch ne Verstärkung oder braucht man das bei Nicky und Jersey nicht???

Grüße
Alisna
Also ich denke, du musst die Snaps nicht extra hinten verstärken, da du sie ja aufmachst. Ansonsten später evtl. bei Jersey oder dünnen Stoffen, wenn sich deine Kinder selbst an- und ausziehen, da sie ja schon fest schließen und die Kinder ziemlich rupfen müssen.

Zitat:
Zitat von Jane E. Beitrag anzeigen
So, ich hab' jetzt noch ein Bildchen mit Inhalt vom Kleid - hab' den Saum auf Schnittmusterlänge abgesteckt .... ich finds' recht kurz (und das soll Gr. 128 sein??). Ich hab' 5 cm mehr angeschnitten ... also nehme ich noch 3 cm raus. Was meint Ihr?? *huch da liegt ein Bügel unterm Schrank*
Würde es auch länger machen.
Allgemein empfinde ich die Bizzkids-Muster sehr kurz, Lisas ist statt Kleid eine Tunika und das trotz zwei Nummern größer.

Zitat:
Zitat von santander Beitrag anzeigen
...wobei ich denke, dass die schon genügen stoffe da haben und wenn du jetzt was nicht bekommst, die preise sind wie im laden oder im netz, dann bestellst du es halt dort..........................
Naja, wenn ich auf dem Stoffmarkt Nicki uni für 6 Euro (hier im Süden) kaufe und dafür im Laden vor Ort 11 Euro zahle, ist das schon ein Unterschied. Ich hab noch nie online gekauft außer bei SB.

Zitat:
Zitat von Shiva8 Beitrag anzeigen
Konnte mit dem Zusammennähen doch nicht warten bis es richtig getrocknet ist. Hier also das shirt und gebügelt zum fixieren wirds dann in ein paar Stunden wenns richtig trocken ist. :-)
Total süß!!!

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
Wieso sagt ihr aus dem Süden immer ihr hättet nicht so viel? Die meisten sind doch dort! Wir haben hier eigentlich nur den Stoffmarkt. Vernünftige Geschäfte gibt es kaum und wenn dann sind die dermaßen hochpreisig! Was hatte ich mich auf Zic n Zac hier in Essen gefreut.... aber auch die sind eher teuer. Vorallem nervt mich dort mittlerweile total, dass die Klamotten in super Stoffen im Fenster haben... nur die Stoffe gibt es dann nicht mehr
Naja, also mit Stoffmärkten seid ihr im Norden/Westen eher gesegnet. Ich glaub wir haben hier im ganzen BaWü-Bayrischen Raum 4 Stück?
Ich hab ja noch Glück, dass wir in unserer kleinen Stadt 3 Läden haben, aber billig sind die leider auch nicht.

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
So, ich hab den halben Tag (mit TK um mich rum, puhhhh) noch am Kleid genäht und bin fast fertig geworden, TK ist begeistert. Ich will noch so flatterige (längseitig offene) lange Ärmel aus dem Tüll dranmachen, aber hier schon mal ein paar Fotos:
Das ist wohl das schönste Prinzessinnenkleid, das ich je gesehen habe! Wenn ich nur an diese erbärmlichen Haufen Stoff denke, die mein Schwiepapa für Lisa als Prinzessinnenkleid gekauft hat, dann wird mir anders.

Zitat:
Zitat von 78Polly Beitrag anzeigen
Genäht hab ich heute immerhin 2 Zoes - die gehen ja schnell! Eine in Grösse 98/104 (um 8!!! cm verlängert) und eine in Grösse 110/116 (und Länge 134 )... Bei der kleineren hat mich diesesmal das Bündchen ziemlich geärgert, dafür sind mir aber bei beiden zum ersten Mal die Säume gut gelungen! Dank Euren Tipps vom letzten Mal hab ich diesmal nicht sämtliche Webbänder verbraten müssen ! Und Zwillingsnadeln werden auch irgendwie überbewertet . Vielen Dank für die Tipps nochmal - ich freu mich richtig dass es geklappt hat!!!

(Stört Euch nicht am Schokomund von meinem Sohn.....)
Und du hast mich jetzt tatsächlich überzeugen können, dass der Sneakers gar nicht so schlecht ist, wenn er vernäht ist. Sind tolle Pullis geworden.

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
Bisher nur einen, denn leider habe ich keine roten, hoffentlich bekomme ich die noch bis Donnerstag...
Die Ärmel könnten dann auch ein Problem werden, daher werde ich erst morgen weiternähen, wenn Amelie da ist um es gleich zu testen, auftrennen mag ich einfach nicht
Hast du schon bestellt? Wenn nicht, welche Farbe brauchst du denn? Vielleicht hab ich noch was da in der Farbe und kann es dir so schicken.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 28.02.2011, 07:40
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
Ich bin auch da Wollen wir uns vielleicht kurz treffen, muss ja nicht lang sein, hab auch leider nicht so viel Zeit. Der Tag ist schon so voll Ich war bisher 3x da. Einmal bei Regen kurz vor Schluss, das war super, schön leer, aber ich kannte mich auch noch nicht so aus. Und 2x so gegen 14 Uhr, um 10 Uhr fängt er ja schon an. Es war schon beide Male sehr voll, aber an die Stoffe kam man schon noch ran. Schwierig ist es eher bei den Zubehörständen.

Ja gerne, ich weiß nur noch nicht wann wir loskommen. Freitag kommen wir von Hamburg, da kommt auch mein Sohn aus Köln angereist und schläft bei uns.
Ich dachte die schlafen diesmal bei den Schwiegereltern, ich hoffe wir kommen früh genug weg.Eigentlich wollten wir schon um 8 Uhr losfahren.
Bis wann geht der Stoffmarkt denn ?
Stoffkörbchen, eine tolle Jungenjacke, da freut sich aber bestimmt jemand. richtige schöne Jungsjacke und mal nicht so dunkel

@Emmatje, was für ein tolles Kleid, da fühlt sich die Kleine bestimmt wie eine
Prinzessin.
@Nina, tolles Shirt sieht gut aus mit der Pilzappli.

Ich bin im Moment dabei Applis zu machen, einige für Darians Geburtstagsshirt. wenn der Stoff dann da ist, kann ich gleich anfangen.

Dann noch eins für ein Shirt, wo er mir im Winter schon gesagt hat das er da ein Shirt draus haben will.

In dieser Woche werde ich mal wieder etwas mehr nähen, mal sehen was alles so entsteht.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest

Geändert von Elidaschatz (28.02.2011 um 08:28 Uhr)
Alt 28.02.2011, 07:42
Benutzerbild von Superuschi
Superuschi Superuschi ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 8

Zitat:
Oh, das freut mich für euch ganz arg. Aber wer soll denn um Himmels Willen die 200 qm putzen. Nee, mir reichen unsere 110 qm vollkommen, da bleibt mir wenigstens noch Zeit zum Nähen.
Aber wo wohnt ihr denn dann, wenn ihr im Naturschutzgebiet seid?
Erstmal haben wir ja nur die untere Etage Außerdem versuche ich gerade, Pauline zu dressieren Ne mal ernsthaft. Wir haben momentan eine ca. 85m² Wohnung, die zwar superschön, aber total unpraktisch ist. Wir haben einen riesiegen Wohnraum, der auch Ess-, Arbeits- und Wäschezimmer ist, außerdem noch eine offene Küche. Da bricht schneller das Chaos aus, als man "Aufräumen" sagen kann. Von daher freue ich mich auf die (vorerst) 5 Zimmer plus Küche und Bad, und vor allem auf die Türen, die man einfach mal zu machen kann.

Wohnen werden wir am Anfang vom Hexbachtal, das ist in Mülheim / Essen, 5 Minuten von da, wo wir jetzt wohnen. Die "Straße" hat die Bezeichnung nicht verdient, man muss über einen Parkplatz einen Schotterweg runterfahren, auf dem gerade mal ein Auto Platz hat
Alt 28.02.2011, 08:29
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Superuschi: dann gratuliere ich Dir jetzt noch mehr! Das Hexbachtal kenne ich sehr gut, wohne nicht weit davon entfernt. Eine super schöne Ecke und wohntechnisch heiß begehrt, GRATULATION!!!

Da haben wir die erste Fahrradtour gemacht, mein großer und ich

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht