Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 21. bis 27. Februar 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2011, 22:57
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 21. bis 27. Februar 2011

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
100% zufrieden bin ich mal wieder nicht, links seht ihr, dass die Raffung da irgendwie kaum vorhanden ist im Gegensatz zu rechts.....und hinten der Einsatz ist auch nur aus der Not heraus entstanden...schade, vorher hat mir der Rock schon so gut gefallen und jetzt hab ich ihn glaub ich versaut....mal schauen, wie er morgen an Püppi aussieht....
Also so sieht der Rock ja echt süß aus, aber angezogen? Der hammer! Und deine Süße sowieso
Ich wünsch euch gute Besserung! Bei Vanessa hab ich auch schon mit so 10 Monaten Wadenwickel gemacht, sie hatte da knapp 40° Fieber wegen keine Ahnung was und bis das Zäpfchen anschlägt, dauert es ja.

Zitat:
Zitat von Oma und Kräuterhexe Beitrag anzeigen
zeige Euch noch schnell was........nein ich zerschneide jetzt nicht meine Sachen wegen Stoffmangels, aber beim sortieren meiner Shirts war doch einiges dabei was ich nicht mehr trage.....und für die Tonne sind mir manche Stöffchen zu Schade Da geht doch immer was. Hier eine kleines Bolero/ Herzchenwärmer nach Sue/Blu 2006.
Bis dann liebe Grüße Adelheid
eine Spitzenidee!

Zitat:
Zitat von ShifuHasenfuss Beitrag anzeigen
so hier schon mal wieder ein vorab Bild mit Modell (leider wollte Sie so kurz nach dem aufstehen den Kopf nich drinnen lassen) die Seitenflossen kommen noch ran dann fertig zunähen (am besten mit Kind drin und erst wieder aufmachen wenn alles vorbei ist )
Das ist ja zum Wegklauen süß! Also hält Ronja auch nur still, wenn du sie mit Milch bestichst? Das mit dem Nicht-vorwaschen passiert dir nur einmal und du hast es gut gerettet

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Dann darf ich auch mal mein Katastophen-Nähversuch Nr. 3 einstellen. Das Zuschneiden ging ja noch, aber dann wurde der Rest irgendwie nur noch Flickschusterei. Am Lustigsten war es dann beim Saum. Mein Mutter hat extra noch gesagt: "Denk dran, mit der Zwillingsnadel von der rechten Seite zu nähen....." haha, das ist mir dann eingefallen, als ich ca. die Hälfte auf Links genäht hatte. Den Waschbären hätte ich größer erwartet, aber egal. Mein Großer findet es toll und hat gefragt, ob er es denn morgen im Kindergarten anziehen darf.
Dann habe ich noch ein einfaches Röckchen für die Kleine genäht und kurz vir dem Ende bricht mir die Zwillingsnadel...das Foto kommt dann wohl morgen.
Wieso Katastrophe??? Das ist das 3. oder 4. Teil, was du machst, gleich aus so nem Flutsch-und-ich-roll-mich-ein-Stoff Und das sieht gut aus. Und wenn Sohnemann es mag, ist doch alles in Butter

Seid ihr alle ins Röckchenfieber gekommen?
ich war heute arbeiten und hab dann abends noch die letzten Spuren der nächtlichen Kotzeritis von Vanessa beseitigt Nähen kommt wohl erst am WE wieder. Gestern hab ich aber noch hier im Laden 1m Töff-Töff-Sweat in orange ergattert - ganz viel "aaoto"

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 24.02.2011, 23:03
Jane E. Jane E. ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
Seid ihr alle ins Röckchenfieber gekommen?
Sieht fast so aus, gell Wobei ... meine Montmartres sind unsere ersten Röcke. Also ich meine jetzt nicht selbst genäht sondern per se. Deshalb muss ich jetzt mal den Kleiderschrank ergänzen. Die Mädels sind auf den Geschmack bekommen.

http://lb5f.lilypie.com/lfjGp2.png
Alt 24.02.2011, 23:24
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 14

@Dalo: Ich find es total süß geworden....und gerade für den Anfang ist es richtig klasse geworden...da produzier ich jetzt noch weit größeren Mist...

@elawen danke....ja, mir gefällt das Röckchen jetzt auch...und die Fehler....naja, sie rennt ja eh rum^^....

Danke euch nochmals sehr für eure Tipps, bin jetzt alle paar Minuten immer reingegangen und sie fühlt sich nicht mehr so heiß an, warm schon, aber ok und sie schläft ganz ruhig. Also werd ich sie wohl doch erstmal in ihrem Bett lassen, steht ja im gleichen Zimmer, da werd ich wohl genug mitbekommen. Ich guck aber gleich erst nochmal nach ihr....geh aber dann ins Bettchen

Ja, Röckchenfieber, scheint mir auch so^^. Dabei hatte Ylva bisher nur einen Rock, aber ich find Röcke irgendwie toll, und bin so auf Frühling....

lg
Alt 24.02.2011, 23:44
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

@Feder: der Rock sieht doch super aus. Und deine Kleine ist echt ne Süße.

@Dalo: Ich seh das wie Elawen, du hast doch erst angefangen und das gleich mit Klamotten. Respekt.

Ich mache euch jetzt noch ein bisschen die Nasen lang...
Bärbel und ich haben uns heute nochmal relativ spontan getroffen und waren bei KBC in Lörrach beim Fabrikverkauf. Was soll ich sagen???

Ich lasse Bilder sprechen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SSL15323.jpg (49,8 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg SSL15324.jpg (50,1 KB, 89x aufgerufen)
Alt 24.02.2011, 23:49
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Tolle Röcke habt Ihr gemacht! Wenn das so weitergeht kaufe ich mir eine ganz große Puppe und die kleide ich dann auch ein

Heute war ein Pleiten-Tag... im Büro war es so frustig, dass ich bei Michas bestellte und dann heute Abend.... ganz schlimm. Ich wollte doch meine Jänis weitermachen. Pustekuchen! Ich habe die ganze Zeit wie blöd vor der Ottobre gesessen... immer wieder die Jacke und den Schlitz angestarrt... wieder die Anleitung Erst als ich die Zeitung weglegte (nach Stunden) wurde mir klar wie ich es machen muss! Na toll! Warum ist die Ottobre manchmal nur so extrem kompliziert????

Hat schon jemand bei Michas das orange-rote Sanetta Paket bestellt? Ich zweifel gerade ob die Bestellung eine gute Idee war

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht