Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 21. bis 27. Februar 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2011, 22:10
Viola2001 Viola2001 ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 7
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 21. bis 27. Februar 2011

Er würde hier in Berlin /Brandenburg sowieso nicht glücklich werden, mit einem Papa der Bayern München Fan ist! Sein Freund trägt schon blau/weiss.
Fünf mal die Woche Training passt nicht in meinen Terminkalender.

Ich bin für Klavier und Nähmaschine
Alt 22.02.2011, 22:16
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 0

polly: ich meine die kleinen großen schlafsäcke gibt es in manchen babyfachmärkten aber auch in uni und zu recht angenehmen preisen.........glaub ich

viola: tja, manchmal wird mama einfach nicht gefragt ob es in ihren kalender passt.................naja, generell finde ich es toll, dass sie ein hobby haben welches sie auch ernst nehmen. das müssen sie dann auch. so nach dem motto "heut hab ich keine lust, dann geh ich nicht" gibts nicht. entweder ganz oder garnet..............was aber dann für mich manchmal wirklich nervig ist. vorallem wenn franzi dann überall mit hin muss. die meisten touren übernimmt mein mann und wir haben mit den müttern auch fahrgemeinschaften, aber nervig ist es schon. dazu kommt dann noch mein mann mit seinen gladbachspielen jede woche...................die müssen dann auch irgendwie immer mit eingeplant werden.

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 22.02.2011, 22:21
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Bist du sicher, dass das die Stoff und Stil Kataloge waren die du durch geblättert hast? *lach* Nee ehrlich da finde ich auf wirklich jeder Seite einen Stoff den ich uuuuuunbedingt haben muss!
Jepp, bin ich. Ich glaube, dass das was ganz tolles ist, wenn man kreativ ist und auch noch gerne dekoriert in seinem Haus/Wohnung. Beides bin und tue ich nicht wirklich gerne/gut.

Zitat:
Zitat von santander Beitrag anzeigen
ohh da freu ich mich ja jetzt schon, wenn franzi mal alt genug ist um mit so einer nähma was anfangen zu können.......................wann ist das? mit 3?
im ernst, ab wann "traut" ihr euren kindern das zu?..........bzw. ab wann können die mit der maschine was anfangen?
Hm, also ich gestehe, auf dieser Sewmini würd ich Lisa nicht unter 5-6 Jahren nähen lassen. Aber auf meiner Brother mit dem An-Aus-Knopf hat sie mit minimaler Hilfe von mir auch schon einen Spielgeldbeutel genäht. Klar kann sie nicht zuschneiden und abstecken auch nicht. Aber Stoff unter der Maschine langführen und die Knöpfe drücken ist kein Problem.

Schön, dass es Julian wieder etwas besser geht. Wenn Benjamin in Krankheitsphasen neben mir schlafen könnte, würde ich das rein für meine Beruhigung wohl auch tun. Leider können beide Kinder nicht gut mit uns zusammen schlafen.

Zitat:
Zitat von ShifuHasenfuss Beitrag anzeigen
ich hab noch nen kürzeren weißen gefunden, den hab ich jetzt hergenommen.
Zwischenstand: ich habe 1x Nemo und 1x Orangefarbenen Kapuzenoverall (Mülmanndress wie meine Holde gesagt hat) und jetzt muß ich die zwei Sachen nur noch zusammenpfrimeln und dann füttern... et voilà ein Nemokostüm
Also wenn du den weißen noch nicht eingenäht hast, dann gib mir mal deine Adresse und ich schicke dir nen orangen Zipper zu. Wenn er passt, kannst du den ja nehmen.

Ich finde es übrigens Wahnsinn, wie toll du nähst. Ich hätte mich nie im Leben an so ein Kostüm gewagt! Da kann es dir vollkommen wurscht sein, wie schnell die anderen nähen, deine Stoffe sind garantiert nicht einfach zu handhaben. Und wir können die meisten Schnitte schon einigermaßen auswendig, da ist man dann ja noch mal nen Tick schneller.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 22.02.2011, 22:21
Benutzerbild von blitzie
blitzie blitzie ist offline
Ältestenrat

Downloads: 23

hallo, schöne sachen habt ihr gemacht.

unsere internetleitung macht mukken, läppi ist nur am eiern aber es passiert nichts.
zum nähen bin ich heute doch nicht gekommen, da unerwartete termine sich reingedrängt haben

@78polly
ich habe auch für meine kinder schlafsäcke genäht, da gingen sie schon in die schule.
unsere verwandschaft wohnt weiter weg und wir haben immer camping gemacht, da brauchte man das.
ich hab ein sehr gutes fleece teils aus baumwolle, einfach unten und an einer seite zusammen genäht, nichts gefüttert.
so kann man sie schnell waschen, denn meine kinder hatten die immer mit.
selbst im auto hockten sie sich in ihren sack und fanden das schön kuschlig und warm.
die sind jetzt 15 jahre alt,und jetzt hab ich den letzten aufgetrennt und einen kleinen autosack für meinen enkel davon genäht.

mein jüngster sohn war motzig, er wollte ihn behalten. ist jetzt über 1,90m.

meine Galerie
www.casacoeurnoble.blogspot.com
Alt 22.02.2011, 22:26
Viola2001 Viola2001 ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 7

Die Mädchen machen alle Musik. Einmal die Woche Unterricht, Orchester und mal
ein Konzert. Sport ist über die Schul AG abgedeckt(da bin ich froh, dass ich nicht noch mal fahren muss und wir haben einen super Leichathletik Trainer).

Ich habe aber die Befürchtung, dass das mit Sohnemann anders wird. Die Mütter hier wollten die Jungs am liebsten schon mit drei zum Fußball schicken.
Jetzt gehen wir erst mal zum Kinderturnen und warten ab
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht