Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 21. bis 27. Februar 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2011, 18:41
Viola2001 Viola2001 ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 7
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 21. bis 27. Februar 2011

Emmatje: wir haben die Maschine auch und sie ist toll!

Da wird sich deine Tochter ja freuen. Meine Tochter hat sich darauf schon ihre ersten eigenen Sachen genäht und trägt sie auch mit Stolz.
Alt 22.02.2011, 21:20
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Zitat:
Zitat von ShifuHasenfuss Beitrag anzeigen
Hallöchen

lauter schöne Sachen habt Ihr da schon wieder gemacht (ich frag mich nur: bin ich so langsam? In der Zeit, in der ich an Nemo bastel macht Ihr einen Haufen an Kleidern etc.....)

ich sitz hier ein wenig in doof da, der Reisverschluss, den ich eingeplant hatte ist fast dreimal so lang wie ich ihn eigentlich brauche (klar ich kann ihn abschneiden da Kunststoff aber eigentlich ist er zu schade von der länge her gesehen). Ich hab aber noch einen der passt von der länge nur ist der blau und an Nemo ist halt überhaupt nix blaues dran.

Hmmmmm Fragen über Fragen
helft mir bitte
Dafür schlägst du aber auch Schlachten gegen Flutsch-und-weg-Stoffe

Gibt es bei dir einen Kurzwarenladen in der Nähe? Dann würd ich den orangen RV schnappen, dorthin tapern und fragen, ob sie für den einen extra Zipper haben. Dann kannst du den RV kürzen, den Rest mit neuem Zipper für was anderes nehmen und gut is.
Wenn sie keinen Zipper haben, muss halt ein kürzerer orangener her Blau würde ich auch nicht nehmen wollen.

Ich hab heute spontan ein halbes Insaröckchen genäht Eine alte Jeans von mir zerschnipselt, das Oberrockteil drauf, ohne NZG ausgeschnitten (das Teil ist megareichlich, auch so noch!), zusammengenäht. Zwischendrin überlegt, dass und was da draufkommen könnte , Schrägband rausgesucht und BW-Stoff für die Passe.
Das waren alles spontane Geschichten so a la "ach blöd, das geht nich, na gut, dann eben so"
Kind hat das Röckchen eben erst wieder ausgezogen, ich mach nachher mal Fotos..

@Dalo: Du hast NOCH nur 2 Stoffe Das dauert nicht lang. Ein Stoffmarktbesuch und du besitzt Schränke voll

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 22.02.2011, 21:33
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Also zuerst einmal zu meinem Blind Date mit Silke/Marlenesmama. Wenn ihr alles o nett seid möchte ich auf der Stelle alle kennen lernen und fahre am Wochenende zum Stoffmarkt nach Oberhausen. Es war wirklich ganz toll! Schon krass. Da kennt man sich nur über das Forum und wenn man sich dann sieht ist das so als würde man sich schon ewig kennen.

Zitat:
Zitat von 78Polly Beitrag anzeigen
Ich brauche also Schlafsäcke für eher warme Nächte, nichts für winterkalte Nächte wie im Moment *schüttel*.
Ich kaufe die grossen Übergangsschlafsäcke immer bei DM. Von der Marke Lana. So motiviert war ich noch gar nie so einen selber zu nähen *schäm*
Ich würde schon füttern mit Baumwollplüsch vielleicht.
Zitat:
Zitat von Oma und Kräuterhexe Beitrag anzeigen
Ich habe mich auch an die Nähmaschine gesetzt, wenn ich Frei habe... geht es fast nicht ohne( voll die Sucht....lach)
So süss! Sieht wieder richtig toll aus! Du darfst deine Sucht auch gerne an meinen Kindern ausleben.
Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
(Ich war ein braves Mädchen und hab nur ein BW-Reststück für Männe mitgenommen )
Waaaas! Was ist denn los mit dir? Kommt das vom Antibiotikum? Mönsch. Da muss ich dich gleich mal wieder anfixen!
Und übrigens: Einfach so!
Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
@Alisna: Hab ich mich schon für die Kataloge bedankt? Ich glaube nicht. Vielen lieben Dank.

Bis auf die Sweat- und Nicki-Stoffe find ich es aber irgendwie nicht so prickelnd. Ist mir zu Ikea-artig und das mag ich auch nicht soooo sehr.
Bist du sicher, dass das die Stoff und Stil Kataloge waren die du durch geblättert hast? *lach* Nee ehrlich da finde ich auf wirklich jeder Seite einen Stoff den ich uuuuuunbedingt haben muss!
Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Und ausserdem habe ich heute das Geburtstagsgeschenk fürs TK gekauft . Sie hat zwar erst im April Geburtstag, aber bei meinem Nähmaschinenladen gabs die SewMini im Angebot und da konnte ich einfach nicht widerstehen.
Oh wie süss! Und ich dachte Mathilda sei vielleicht noch etwas zu klein dafür!
Zitat:
Zitat von Silke16k Beitrag anzeigen
So, der GuteNacht-Schlafi ist fertig. Die Hose ist lang (hab sie nur unter das Oberteil gesteckt)
Süss! Welche Grösse ist denn das?

Ich bin jetzt mal Tauschringtauschen und Probesticken.....

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 22.02.2011, 21:36
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline

Downloads: 0

ohh da freu ich mich ja jetzt schon, wenn franzi mal alt genug ist um mit so einer nähma was anfangen zu können.......................wann ist das? mit 3?
im ernst, ab wann "traut" ihr euren kindern das zu?..........bzw. ab wann können die mit der maschine was anfangen?

sascha: ich würde dir auch empfehlen nen kürzeren rv zu kaufen. die zipper sind auch manchmal arg teuer..............aber blau zu nemo? neeeeeee.......

sandra: auf die insa bin ich aber jetzt gespannt.

bärbel, silke, wie war euer tag?....................konntet ihr euch nochmal trennen?

ich habe heute quasi nichts geschafft vor lauter kranker kinder. jetzt gerade liege ich auch schon im bett. franzi hat so hoch gefiebert mit schüttelfrost und eiskalten händen und füßen, dass ich keine ruhe hatte sie alleine oben ins bett zu legen................sie liegt jetzt neben mir und schlummert seelig. so lange mein akku mitmacht bin ich ncoh hier, danach werde ich dann wohl lesen und hoffen, dass meine maus morgen wieder etwas fitter ist. dem julian geht es schon wieder relativ gut. er spricht schon fast wieder normal, nur die schulter schmerz immer noch........aber es wird immer besser.

so, nu bin ich ganz gespannt was es hier heute noch zu sehen gibt..............*freu*

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 22.02.2011, 21:38
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline

Downloads: 17

@Bärbel:Das kann ich nur unterschreiben. Ich bin noch ganz high! Das müssen wir wiederholen. Und jetzt freu ich mich noch mehr auf unser NäheWE.

@Simone: Lieben Dank fürs Aufteilen und die viele Arbeit. Das war fast wie Weihnachten und Ostern....

Schöner Schlafe und tolle Antonia mit Anhang.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht