Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 21. bis 27. Februar 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2011, 14:19
Benutzerbild von kreativimquadrat
kreativimquadrat kreativimquadrat ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 21. bis 27. Februar 2011

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
Nee was ist der Käfer knuffig! Karneval ist doch ein paar Tage, da kannst Du den locker täglich anziehen! Aber wirklich schade, dass der Anzug im nächsten Jahr nicht mehr passen wird! Ich finde den super, ist doch für ein kleines Kind, das soll sich doch trotz Karneval wohlfühlen, und damit ist nichts eingeengt oder so! Die Puschen kannst Du locker auch zu Hause noch anziehen, würde ich auf jeden Fall machen!
Deshalb wollte ich auch "nur" so einen einfachen Anzug machen
Ja, das stimmt, die Puschen kann er auch so anziehen

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
Ich habe die Tunika Ines aus der Ottobre 6/10 für meine beiden Enkeltöchter genäht.

Die andere Tunika ist mit 2 Mäusen verziert und Stephanies Tochter wollte Ihren Namen drauf haben.
Klasse geworden!

Zitat:
Zitat von santander Beitrag anzeigen
der käfer ist toll ich habe letztes jahr "nur" einen umhang genäht. der passt auch dieses jahr noch......aber so ein anzug ist schon kuscheliger. wie alt ist deine kleine?
Paul, 21 Monate - Ja, es gibt auch männliche Marienkäfer

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
@Marienkäfer: Der ist ja soo süß! Wenn du ihn später nicht aufheben möchtest, kannst du den bestimmt problemlos weiterverkaufen für gutes Geld, weil er so gut gelungen ist.
Wenn ich mich doch bloß trennen könnte

Zitat:
Zitat von 78Polly Beitrag anzeigen

Ich hab mal eine Frage, ihr wisst doch immer so gut Bescheid! Hat schonmal jemand von euch einen Kinderschlafsack für grössere Kinder genäht?? Mein Mann fährt mit den Kindern im Sommer immer mal für 1-2 Nächte zum zelten. Und ansonsten bräuchten sie Schlafsäcke für "innen". Hanna übernachtet z.B. im Sommer eine Nacht im Kindergarten, sie schlafen beide ab und an bei meinen Eltern und wenn wir mal Freunde besuchen wäre das auch nicht schlecht!

Ich brauche also Schlafsäcke für eher warme Nächte, nichts für winterkalte Nächte wie im Moment *schüttel*.

So, eine Freundin leiht mir einen gekauften Schlafsack damit ich mir die Masse abzeichnen kann. Aber woraus nähe ich die denn jetzt. Aussen dachte ich an Baumwolle/Köper. Was nehme ich für innen?? Jersey?? Und mit was füttere ich die Schlafsäcke. Ob wohl ein Volumenvlies reicht? Und kann man in "sowas" schlafen oder muss ich besser was anderes nehmen??

Fragen über Fragen - Jetzt seid Ihr dran!!
Danke schonmal!!
Ich würde innen Baumwolljersey nehmen.

Zitat:
Zitat von Amtsanne Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

auch ich hab mal wieder was geschafft. Wieder für Marie...

LG Anne
Goldig!

Zitat:
Zitat von Bettina2079 Beitrag anzeigen
Der Kumpel(elefantoes in mini) begleitet meine Tochter jetzt auf Schritt und Tritt
Der ist ja drollig

Zitat:
Zitat von xxcrazyme Beitrag anzeigen
hat mir vielleicht noch jemand von denen die schon Velour zum aufbügeln gekauft hat mir nen Tipp per PN wo ich diese als "Meterware" günstig und vorallem in vielen Farben bekommen kann ????

GLG
Günstig? Gar nicht Ansonsten habe ich einfach bei den T-Shirt-Läden hier gefragt. Der ein oder andere verkauft Flock- und Flexfolie auch so. Und vielleicht hast du auch Glück und kriegst für kleines Geld Reste. Am günstigsten vom Meter ist es im Netz, soweit ich bisher feststellen konnte.

Zitat:
Zitat von Oma und Kräuterhexe Beitrag anzeigen

Ich habe mich auch an die Nähmaschine gesetzt, wenn ich Frei habe... geht es fast nicht ohne( voll die Sucht....lach)
Ein Shirt nach FM Antonia und ein Herzchenwärmer nach Sue& Bue 2006 muß mir nur noch überlegen was ich auf die kleine Jacke mache....da Anke zuviel Arbeit und keine Zeit für die Sticki hat. ( ich habe ja keine;(((
Ab Donnerstag gibt es übrigens bei FM ein neues E-Book zur Antonia.Sweet- Toni... heißt das E-Book und ist eine schöne Antonia-Schnittmusterergänzung.
LG Adelheid
Boah, sind die toll geworden!!!

kreativimquadrat
Alt 22.02.2011, 14:24
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41

Mönsch, ich komm kaum noch hinterher sehr schöne Sachen sind schon entstanden.
@Monika: Den Rollsaum find ich sehr passend dazu und die kleinen Hinguckerle sind echt süß auf den Shirts.
@Adelheid: Wieder 2 so hübsche passende Sachen! Du hast mich ja auf die Tante Ema-Stoffe aufmerksam gemacht und als ich heute in den Stoffladen reinging, was sehe ich da? NEU NEU NEU--- Tante Ema-Stoffe.. Und für 12,-/m auch noch supergünstig. Jetzt muss ich meine Stoffe mal sichten, was ich als potentielle Kombi schon da habe, denn so 3 Stoffe haben mir auf Anhieb supergut gefallen.
(Ich war ein braves Mädchen und hab nur ein BW-Reststück für Männe mitgenommen )

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 22.02.2011, 14:27
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Ich habe mir die Stoffe auch schon im Internet angeschaut, so etwas bekomme ich ja hier nicht.
Es sind wirklich schöne Stoffe, so richtig was für klein und auch große Mädchen.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 22.02.2011, 14:34
Benutzerbild von Silke16k
Silke16k Silke16k ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 7

Hallo Ihr Lieben!

Heute war der Dienst nicht ganz so zum Abgewöhnen und nach einer Kanne Kaffee geht es mir richtig gut ^^

Das heißt ich kann heute weiter nähen *freu* irgendwann muss dieser Schlafanzug mal fertig werden...

Fährt eine von Euch eigendlich am Wochenende nach Oberhausen zum Stoffmarkt? Bin grade am überlegen ob ich das mache...Wochenendticket von der Bahn - max 100€- wichtig: EC-Karte zu hause lassen - Stoffliste machen....

Edit: die Shirts sind toll geworden, der Marienkäfer wird bestimmt der Hingucker werden, meine Mädels lasse ich hier garnicht lesen, die wollen sonst immer alles haben ^^
Alt 22.02.2011, 14:35
Benutzerbild von kreativimquadrat
kreativimquadrat kreativimquadrat ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

@all: Vielen Dank für euer Lob zum Marienkäferkostüm, freue mich sehr darüber

Und dann freue ich mich, dass ich auch endlich kapiert habe, wie man hier zeitsparend und übersichtlich zitiert

kreativimquadrat
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht