Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Umstandskleidung

Umstandskleidung
Die Zeit der "freudigen Erwartung" soll auch optisch schön verpackt werden. Alles rund um Schwangerschaftsmode findet man hier.

Burda 8/2002 Umstandsbandeaus

Umstandskleidung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2011, 17:52
Benutzerbild von Feuerchen
Feuerchen Feuerchen ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Burda 8/2002 Umstandsbandeaus

Das 1. Kleid ist von 2009 und die unschwangere Version - in die ich jetzt natürlich nicht rein passe. Ich habe das Bauchteil abgewandelt mit dem Schnitteil von der Ottobre für Wickelshirts.

Unter der Brust ist eine Falte eingearbeitet und an den Seiten gerafft, da passt noch mehr als genug Bauch rein (daher hängt es vorn auch noch was runter) und ich bin für 24 SSW auch schon sehr weit.

Ja, das ist Jersey.

Naja wie man an den Bildern sieht man eigentlich gar keinen Bauch und sogar Taille. Das liegt daran, dass der Bauch bei mir nach vorn geht, nur nach vorn. Es wird aber kein Junge .
Alt 12.05.2011, 19:47
visitor visitor ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 3

das kleid würde ich auch ohne babybauch anziehen
Alt 15.05.2011, 12:27
Benutzerbild von degu
degu degu ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 9

Tolle Sachen. Wenn es bei mir mal soweit ist, hoffe ich das ich auch das ein oder andere tragbare Teil zustande bekomme . Bitte zeig uns weiter die schönen Sachen.

Lieb Grüße degu
Alt 27.06.2011, 11:08
Benutzerbild von Feuerchen
Feuerchen Feuerchen ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 1

Mit der Umstandsmode bin ich durch. Die letzten 9 Wochen werde ich mit meinen jetzigen Sachen hinkommen. Wenn doch nur das Wetter besser wäre.

Inzwischen habe ich aber mit dem Windeln nähen begonnen.

Das Zuschneiden dauert dabei um einiges länger als das Nähen. Ich habe 21 Windeln zugeschnitten für Neugeborene. Verschlossen soll alles mit Druckknöpfen werden.

Bild1: Vorhin habe ich 4-5 Lagen Frottee als Füllung an die Innenseite der Windeln genäht mit 3fach Zick Zack. Wieder erwarten ist meine Nähma damit sehr gut zurecht gekommen, wohingegen meine Ovi bei 3 lagiger zusätzlicher Einlage (Bild 2) doch schon Schwierigkeiten mit der Dicke hatte. Saubere Ränder sind mir hierbei aber wichtig, so dass ich nicht auf die Nähma umsteigen wollte.

Bild 3: Das wird die Außenlage sein. Bei dem blauen Stoff handelt es sich um Baumwoll-Nikki. Diese Windelsorte wird eine wasserundurchlässige 3. aber sehr dünne Schicht erhalten. Der andere Stoff ist Flanell und hierbei werde ich Wollüberhosen oder Slips aus Wasser undurchlässigem Stoff zusätzlich verwenden. In einer Burda gab es kleine Slips für Babys zum über die Windeln ziehen, diesen Schnitt werde ich nehmen.

Die schöne Außenseite werde ich nur von außen mit Ovi an die anderen Windeln nähen um die Windel an den Abschlusskanten nicht noch wulstiger werden zu lassen. Zuvor kommt aber noch der Gummi für den Bauch, Rücken und die Beine zwischen Beide Lagen. Wird bestimmt was Kniffelig, aber ich denke das wird schon.

3 Neugeborenen-Windeln werde ich noch zusätzlich nähen und dann schau ich mal wie ich hinkomme. Auf jeden Fall ist die Anschaffung eines Waschtrockners oder Trockners geplant. Und sollte ich neben Wohnungsausbau, Umzug und Geburtsvorbereitungskursen noch Zeit haben, werde ich die zweit größere Größe noch anfangen zu nähen. Die Zwischengrößen lasse ich aus durch die 4 fach verstellbaren Druckknöpfe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0574.jpg (38,9 KB, 98x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0575.jpg (33,1 KB, 100x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0576.jpg (49,4 KB, 99x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht