Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Larp-WiP: Vodgodisches Festgewand und Banner

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2011, 15:15
Benutzerbild von Made by Nannerl
Made by Nannerl Made by Nannerl ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Larp-WiP: Vodgodisches Festgewand und Banner

Tolles Augenfutter, da darf man gespannt sein auf mehr
Alt 15.02.2011, 15:27
sunnyfunny sunnyfunny ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0

Das klingt echt gut und die Vorlagenbilder versprechnen ja schon viel. Ich bin schon gespannt, was dabei rum kommt.
Alt 15.02.2011, 15:59
Benutzerbild von Creo
Creo Creo ist offline
Gewänder mit Charakter

Downloads: 1

So...Kaffeepause=Forenzeit

Uih...da hat sich ja schon ein kleines Grüppchen zusammen gefunden *freu*.
Sehr gut-dann bin ich wenigstens "gezwungen" hier auch schön "Nachschub" zu präsentieren...

Ok, soweit alle arbeiten für heute erstmal erledigt-daß heißt ich setz mich gleich hin und versuche mich als erstes an der Konstruktion der Hose und puzzel mir ein Stickmuster für den Kniebereich.

Und damit sich meine Stickie nicht arbeitslos vorkommt, wird sie in der Zeit mit Stoff und Symbol für die Banner und Wimpel gefüttert...soll ja keiner hier faullenzen...

@Feysiriel: Mhm...kurze Ärmel...hatte ich auch mal vor einiger Zeit dran gedacht, doch das Hintergrundland das ich bespiele ist eben ein "Winterland" (Vodgorod bedeutet: Land des langen Winters) und da bin ich mir unsicher ob da kurze Ärmel quasi "in Mode sind".
Außerdem wüßte ich dann nicht was ich drunter ziehen soll *grübel*.
Aber das mit dem Fell is vielleicht ne Idee...mal sehen..sobald ich am Oberteil arbeite halte ich das Fell mal an den Stoff (der China-Brokat wird der Hauptstoff werden) und schaue ob das paßt^^.

@Tarlwen: Danke!
Ich muß aber (leider) gestehen das ich das Kleid nicht selber gemacht habe. Das ist eine iranische Takschita und ich hatte sie "gefunden" als ich bei Ebay nach schönem Stoff für ein Hofhaltungskleid gesucht habe.
Und da der Stil und das die ganze Takschita zu 90% an meine Vorstellung heran kam, hab ich sie mir geholt und sogar noch Geld gespart-denn der Stoff wäre sicher teurer als die Takschita gewesen
Den Gürtel dazu habe ich aber selber gemacht und vorne drauf das Symbol per Hand gestickt, welches jetzt auch auf die Banner kommt. Die kleine Kopfbedeckung ist auch von mir. (das alltägliche Outfit bis auf die Stiefel ist aber komplett selbstgemacht-inkl. Bogenbespannung^^)
Ein paar Bilder hätte ich noch in meinem Photoalbum...ich hoffe ich darf das hier verlinken..*grübel*.
"Blöde Bilder" von mir bitte nach dem anschauen vergessen *blitzdings*
https://picasaweb.google.com/CreoCan...winter2300110#
Ansonsten einfach mal "Takschita" googeln und Du wirst noch mehr Ideen haben *lach*

@Made by Nannerl: Danke....ich befürchte nur die nächsten Bilder werden erstmal nur wilde Versuche zeigen *g*

@Sunnyfunny: Yupp...ich bin auch gespannt was dabei rum kommt *lach* und werde sicherlich spätestens bei der Auswahl der Verzierungen etc verzweifeln...wieso hat man auch soviel Material zur Auswahl

Also wenn ich mir die Avatarbilder hier so anschaue..würde ich mal sagen...willkommen in der Märchenfabrik...wo man seine Träume auslebt und in Stoff umsetzt
Alt 15.02.2011, 16:13
Benutzerbild von Mosine+1
Mosine+1 Mosine+1 ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 7

Huhu,

ich setz mich direkt mal mit einem Kaffee dazu. Hach, mich kribbelt's nach endloser Larp-Pause auch schon wieder wenn ich das sehe.

Tolle Ideen hast Du - bin schon ganz auf die Umsetzung gespannt.

LG,
Mosine
Alt 15.02.2011, 17:24
Benutzerbild von feysiriel
feysiriel feysiriel ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 8

Mit den Ärmeln musst du das so sehen, dass es auch im tiefsten Winter sowas wie Frühling gibt. Und Mode. Daher auch solche kurzen geschlitzten Ärmel (die hab ich übrigens bei einem Bild einer slawischen Gottheit als passend empfunden). Ich würde da auch weite Ärmel wie bei deinem Hemd drunter sehen. da die Ärmel geschlitzt sind, passt das doch immernoch sehr gut. Fellborten kannst du mancherorts auch kaufen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht